Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mai 2012, 11:38
Beiträge: 21
Wohnort: Niederkassel
Ich kann es noch nicht zu 100% bestätigen, denke aber dass ich an dem Tag kommen kann.

Stadttour muss ich nicht unbedingt haben, beuge mich aber im Zweifel der Mehrheit :)

Liebe Grüße

Franz

_________________
http://www.flickr.com/photos/fj_paulus/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich bin nicht so der Fan von geführten Touren, wäre aber auch dabei, wenn andere die gerne machen möchten.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Bei so einer Fuehrung muss man sich ja benehmen... :yessad:
Im Ernst: da sollte man dann die Klappe halten, obwohl man sich lieber was unterhalten oder vielleicht auch fotografieren will. Deshalb, und auch wegen des sehr ueberschaubaren Zeitrahmens, waere ich nicht fuer eine Fuehrung, wuerde mich aber natuerlich der Mehrheit beugen.

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 13:03 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
So, wie ich es verstanden habe, ist die Tour ja nicht verpflichtend, oder etwa doch? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 13:15 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
MartinaK hat geschrieben:
So, wie ich es verstanden habe, ist die Tour ja nicht verpflichtend, oder etwa doch? :wink:


Nein, ist sie nicht. Nur muß ich sie halt vorbestellen. Ich kenne mich in Bad Honnef nicht gut aus, kann also nicht führen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mai 2012, 11:38
Beiträge: 21
Wohnort: Niederkassel
Nun dann würde ich doch vorschlagen, das Geld lieber in einen Eisbecher oder ein Stück Kuchen zu investieren. Mir geht es an solchen Tagen auch mehr um´s gegenseitige Kennenlernen, als darum die kulturellen Highlights der Örtlichkeit erklärt zu bekommen. Und mit den Oldtimern, haben wir doch eh einen interessanten Programmpunkt, was will man mehr :)

Heribert hat geschrieben:
Bei so einer Fuehrung muss man sich ja benehmen... :yessad:
Im Ernst: da sollte man dann die Klappe halten, obwohl man sich lieber was unterhalten oder vielleicht auch fotografieren will. Deshalb, und auch wegen des sehr ueberschaubaren Zeitrahmens, waere ich nicht fuer eine Fuehrung, wuerde mich aber natuerlich der Mehrheit beugen.

Grueße
Heribert

_________________
http://www.flickr.com/photos/fj_paulus/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 14:14 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Das denke ich mir auch. Außerdem ist Bad Honnef nicht sooo groß, dass man Gefahr läuft, sich zu verlaufen. Der Bahnhof ist wirklich zentral und zwischen ihm und dem Rhein ist halt die Stadt. ;)

Ich hätte sonst den Drachenfels vorgeschlagen mit dem Reptilienhaus bei Königswinter. Das ist auch da in der Nähe... Obwohl - das könnte man auch ein anderes Mal ins Auge fassen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich könnte zu diesem Anlass auch auf eine Führung verzichten.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 08:47 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Hallo Pentaxians,

da sich mehrheitlich gegen eine Führung in Bad Honnef ausgesprochen wurde, werden wir den Tag aus dem Bauch heraus gestalten. Motive von altem Blech gibt es sicher genug, in der Stadt werden wir ohne Führung fotografieren.
Hier seht ihr schon mal einen Oldtimer, der sicher auch in Bad Honnef zu sehen sein wird:

Bild

Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D Super


LG

raymundo

P.S.: Vom 29.08.13-02.08.13 bin ich nicht online. Bin zum Shooting der Jazzikonen Chris Barber, Acker Bilk und Keith Ball (Kenny Ball ist leider im März im Alter von 82 Jahren verstorben) in Dresden
Fotos der 3 B´s (mit Kenny Ball) vom wohl letzten gemeinsamen Konzert in Deutschland/Berlin 2012 könnt Ihr hier sehen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 08:02 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Nin wieder im Lande. Mittlerweile gibt es ja eine Menge neuer Pentaxians, vielleicht ist unser Treffen in Bad Honnef für den Einen oder Anderen interessant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg- Vorläufiges Programm
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 24
Pentaxians UT 2016: 3) Findungs- und Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 63
Pentaxians Yearbook
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 19
Warum können Pentaxians überhaupt Fotos machen?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 17
Treffen Weihnachtsmarkt in Oldenburg (OL)
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz