Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 08:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein Dankeschön an die tolle Idee und Deine Organisation, Matthias! :bravo:
Aber leider ist es auch bei mir so, dass ich mich demnächst nicht frei machen kann, obwohl es sehr verlockend ist. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Mika,

Anhand Deines Zuspruches, als auch dem der anderen, hab ich den Eindruck, doch nicht so ganz falsch gelegen zu haben mit meiner Idee...Immerhin scheint noch mal Bewegung hinein zu kommen.

Sicherlich hätte ich manches früher in die Wege leiten können, aber manchmal ergeben sich Gelegenheiten, die unerwartet kommen und dann muss man auch mal etwas riskieren...
Wenn jemand prinzipiell Interesse an so einer Art von Treffen hat, ganz unabhängig davon, ob auch ein Weintasting damit verbunden ist, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Dann lege ich eine Liste an, damit Interessierte auf dem Laufenden sind, wenn etwas am Entstehen ist.

Da immer auch die Frage nach einer geeigneten Lacation ansteht bin ich für Tips äußerst dankbar!

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 22:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Mich hat Dein Eröffnungsthread schon angesprochen, ich habe aber gezögert, denn Wien - Stuttgart ist nun mal 7 h Fahrt, davon 3 h stink-fades Tempo 130 Fahren auf unserer teuren österreichischen Mautautobahn.
Aber da es auch gute Flugverbindungen gibt, reizt es mich schon sehr, mit meiner Frau teilzunehmen. Wir würden uns in einer Pension o.ä. einquartieren, aber ggf. an der Weinverkostung teilnehmen. Also, bitte setze Herrn und Frau UMC auf die Liste der Interessenten. Unsere Präferenz wäre der erste Termin, aber auch das 2. Wochenende wäre möglich.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Matthias,

auch an Dich ein herzliches Dankeschön, damit wären wir schon 5 Personen und wir nähern uns der magischen Zahl von mindestens 8... :\m/:

Liebe Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo zusammen,

gestärkt durch die Interessensbekundungen der letzten Tage möchte ich alle, die noch zögern daran Teilzunehmen, einen Ruck geben, sich auf ein ganz wunderbares Abenteuer einzulassen, dass man (im positiven Sinne!) sicher so schnell nicht mehr vergisst! :ja: :thumbup:

Herzliche Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
hallo Matthias,

Interesse haette ich (gerade jetzt nach den Fotos von der "Buecherei") schon, koennte aber nur am 1 WE. Ob alleine oder zu 2t muss noch diskutiert werden.
Vielleicht habe ich es ueber- oder falsch gelesen: Von Whiskey ist nicht die Rede aber von Wein, und da nur von rotem? :rolleye: Das waere alles nicht meins, weißer dagegen sehr wohl... :ommmh:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Heribert,

das wäre natürlich echt fatal, wenn es nicht nur Dir so ergangen wäre, dass Du davon ausgingst, es würde sich um ein Whisky-Tasting handeln und nicht um eines mit Wein. Ich ändere das vielleicht noch mal schnell im Thread-Titel.... :d&w:

Was die Auswahl der Weine angeht, würde es u.U. schnell den preislichen Rahmen sprengen, wenn wir zu den geplanten Weinen noch welche dazu nehmen würden. Anders als bei dem Whisky-Tasting, wo nur sehr kleine Mengen verkostet werden und der Rest in den Flaschen nicht schlechter wird, kann man den restlichen Wein ja nicht ein paar Tage, Wochen oder Monate später anderen Leuten zum Probieren anbieten. :nono:
Die Auswahl der Speisen ist im Übrigen ja auch auf die verkosteten Weine abgestimmt.

Im Augenblick ist die Tendenz bei den vorangegangenen Anmeldungen/Interessensbekundungen eindeutig in Richtung 2. Wochenende. Falls ihr es dennoch realisieren könnt, findet sich aber bestimmt eine Lösung, die auch Eure Bedürfnisse befriedigt. :ja:

Herzliche Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 00:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Kaum bin ich 3 Tage außer Haus, habe ich schon wieder eine neue Situation: Jetzt käme für für uns nur das 2. Wochenende in Frage, da meine Tochter am vorigen Wochenende eine Premiere hat (da muss der Papa 1. sowieso dabei sein und 2. ganz sicher fotografieren).

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Matthias,

bislang hat sich ja daran, dass die meisten derer, die gerne dabei wären, entweder nur an dem zweiten WE dabei sein könnten, oder bis auf Heribert an beiden Wochenenden, nichts geändert.

Also kannst Du ganz entspannt bleiben... 8-)




Für diejenigen, die den Thread zum ersten mal sehen: :bussi: Es gibt noch freie Plätze!

Für diejenigen, die den Thread zum wievielten mal sehen: :weckruf: Es gibt noch freie Plätze!

Also regt Euch, dann gibt´s auch ein feines Dinner ! :thumbup:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
So Leute,

nur noch 5 Wochen!

Für mich wird es Zeit, einen Cut zu machen, um zu sehen, wieviele von denen, die Interesse angemeldet haben auch wirklich kommen möchten / können.
Wenn es bei der Zahl bleibt, wird es definitiv zu einem Treffen mit Tasting kommen, wobei ich darüber hinaus die Teilnahme von Leuten, die keinen Alkohol trinken wollen/dürfen nicht davon abhalten will, sich zu melden.
Ohne die Teilnahme am Tasting wird es für sie natürlich auch günstiger. Wer lieber mit Partner kommen möchte, kann das gerne tun, allerdings kann ich aufgrund der Örtlichkeit keine Garantie geben, dass ihr ein eigenes Zimmer für Euch alleine habt.

Falls sich, wie ich nicht hoffe, zu wenige für das Tasting anmelden sollten, werde ich mir alternativ was einfallen lassen, keine Sorge! 8-) Das Treffen findet so oder so statt. (Da bin ich stur... :P )

Da schon die Frage nach dem Transfer von und zum Flughafen bzw. Bahnhof gestellt wurde: keiner muss noch ein Taxi bestellen, ich denke, das schaffen wir auch in Eigenregie! :headbang:

Wer noch mal wissen will, worum es im Allgemeinen und im Besonderen geht, der lese bitte meinen Eingangspost durch. Wenn etwas darin unklar sein sollte, bitte hier melden, oder mich anmailen. :ja:

Ich freue mich auf Eure rege Teilnahme! :cap:

Herzliche Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz