Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Kurzentschlossen: Bin auch dabei (wenn noch möglich und der Termin steht).

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 16:33 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Ich denke wir bekommen dich noch unter.

LG Jenny

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 21:36 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Vielen Dank für die gute Organisation. Bis auf das mit den exotischen Tieren hat ja alles super geklappt. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 21:39 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170305/9874d2a362ebc21e61f2e36eb53b6d5c.jpg[/img]

ich fand es auch sehr schön.
Vielen Dank an die nette Gruppe, es war sehr kurzweilig mit euch.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 20:10 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
So, ihr lieben. Ich traue mich mal ein paar Fotos von einem tollen UT zu zeigen. :oops: Leider liegt mir die Tropfsteinhöhle nicht so sehr, aber ich bin fest entschlossen zu üben. :thumbup:




#1


#2


#3


#4


#5

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 22:01 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Die 1 ist doch super geworden :thumbup: .
Ich mache dann mal weiter. Mir ist beim Sichten aufgefallen, dass auf meinen ganzen Bildern fast immer zu viel drauf ist und dass ich wahrscheinlich einen Polfilter gegen die ganzen Spiegelungen brauche.

Der zweite Eingang
Bild
#6
Ein paar schicke Felsformationen
Bild
#7
Der Wildpark
Bild
#8
Spiegelspiel
Bild
#9
Lichtspiel
Bild
#10
Und schließlich die Höhle
Bild
#11

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
die 2,3,4 und 11 gefallen mir schon mal sehr gut.

bisher habe ich in meinen das gefunden ...
 
 
 Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14
   
 
 

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 06:19 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Die 12, 13, 14 gefallen mir. Hier erkennt man dein Motiv. Bei meinen Fotos stellt man sich entweder die Frage "Was ist auf dem Bild zu sehen? ", weil es kein Hauptmotiv gibt und alle Tropfsteinformationen zu einem wilden Muster ineinanderlaufen. Sieht zum Teil interessant aus, aber eben nicht nach Tropfstein. Oder der Fokus lag doch eben auf dem winzigen Stein davor....


Mit welchem Objektiv habt ihr gearbeitet?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Moin,
12,13,14 sind alle mit smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR gemacht, 3 Aufnahmen +-1 EV und dann affinity HDR Stacking.

Es gibt noch einige mit Sigma 70-200 2.8 und Samyang 8mm 3.5, mal schauen ob da noch was dabei ist.

Vielen Dank nochmal an Hexeschenny und Stormchaser für die super Idee und die Organisation.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 08:23 
Danke Rolf für das Kompliment,

War sehr schön mit euch allen, schön locker und entspannt...hat mir sehr gefallen. Und vom Höhlenführer die Rückmeldung: Ihr dürft alle sehr gerne wieder kommen. Und der ausgebüchste Luchs ist Sonntag abend wieder ins Gehege gekommen. Und auch für die vielen Tips und Angebote wie ich besser fotografieren kann. davon kann ich noch lange Nutzen ziehen.

#1, 2, 3, 6 ,8 ,9, 11, 12 , 13 gefallen mir sehr gut! Bilder von mir folgen noch...spätestens heute Nacht

Edit: doch eins hier auf meiner Festplatte, HDR aus 3 Belichtungen, Objektiv Sigma 10-20mm F 4.0-5.6 EX DC

 
 
 Bild   
 
 

Datum: 2017-03-05
Uhrzeit: 17:46:07
Blende: F/20
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#15

und dasselbe mit Nik Collection Silver Efex, unterbelichtet entwickelt

 
 
 Bild   
 
 

Datum: 2017-03-05
Uhrzeit: 17:46:07
Blende: F/20
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#16


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Übrige der letzten Tage 27.8.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Unscharfe Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dennycolor
Antworten: 48
Termininformation- Dortmund -Meet &Greet Fantasy
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 26
the beauty and the light..... # upload 16.04.2017
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 12
2.000€ für bessere Fotos
Forum: Small Talk
Autor: klaus123
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz