Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer nimmt teil?
Umfrage endete am Mo 31. Mär 2014, 15:22
Ich nehme am Fotorundgang und dem Stammtisch teil 86%  86%  [ 6 ]
Ich nehme nur am Fotorundgang teil 0%  0%  [ 0 ]
Ich nehme nur am Stammtisch teil 14%  14%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Das alte Straßenbahndepot in Dortmund ist zu einem Kulturort geworden. Etwas von dem alten Flair wurde erhalten, aber in der Hauptsache befinden sich dort heute Ateliers verschiedener Künstler. In der großen Halle finden immer mal wieder Ausstellungen statt. Wenn gerade keine Ausstellung dort ist, dann kann eine alte Straßenbahn bewundert werden.

Die Künstler im Depot veranstalten an jedem 1. Donnerstag im Monat eine Art „Offene Tür“, wo sie sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen lassen. Der sogenannte „1. Werktag“, an welchem ich Anfang März teilgenommen habe. Es haben sich einige interessante Gespräche und Eindrücke ergeben.

Einige der Künstler wären nicht abgeneigt, sich bei der Arbeit und ihrer Kunst ablichten zu lassen. Somit habe ich entschieden, am nächsten „1. Werktag“, dem 03. April 2014 ab 17 Uhr ein Treffen für interessierte Hobbyfotografen im Depot, Immermannstraße 29 zu veranstalten.

Die Künstlerateliers sind zwischen 17 und 20 Uhr für einen Blick hinter die Kulissen geöffnet. In der großen Werkhalle finden sich auch Sitzgelegenheiten, um sich untereinander auszutauschen. Ebenfalls befindet sich in dem Depot ein kleiner Bistro, die „Depothek“, wo man etwas essen und trinken kann. Das Essen ist sehr schmackhaft und auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich. Dort würde ich ab 18.30 Uhr einen Tisch reservieren.

Einige Eindrücke von meinem ersten Besuch dort.

Die grosse Werkhalle
Bild

Die Ausstellung "Real - Abstrakt"
Bild

Einige Kunstwerke aus den Ateliers
Bild

Sitzen und essen
Bild

Zum geplanten Ablauf:

17.oo Uhr Treffen am
17.1o – 18.3o Uhr Fotorundgang durch´s Depot und den Ateliers
18.3o – 21.oo ? Uhr Fotostammtisch in der Depothek

Bitte in der Umfrage angeben, ob und woran Ihr teilnehmen möchtet.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 07:02 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Hallo Jürgen,
Super Idee!

Grüße
Jenny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo Jürgen,
dann hat sich das Telefonieren scheinbar doch gelohnt.
Ein schönes Plätzchen zum Treffen.
Bin leider bei der ersten Zusammenkunft nicht dabei, die Anfahrt aus DK ist mir etwas zu weit. :D
Ganz sicher bleibt es nicht bei diesem einen Treffen und dann komme ich sicher vorbei.
Angenehme Gespräche und schöne Aufnahmen wünsche ich euch vorab.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hallo Jürgen,

Du schriebst:

ka5de hat geschrieben:
17.1o – 18.3o Uhr Fotorundgang durch´s Depot und den Ateliers
18.3o – 21.oo ? Uhr Fotostammtisch in der Depothek


Leider habe ich ab 17.30 Uhr einen Termin in der Nachbarstadt Lünen, bei dem ich noch nicht weiss, wie lange er dauert. Ich komme aber auf jeden Fall - ggf. auch später - zum Stammtisch.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
rdo hat geschrieben:
Bin leider bei der ersten Zusammenkunft nicht dabei, die Anfahrt aus DK ist mir etwas zu weit. :D

Spielverderber :fies:
Erst so etwas mit anleiern und dann aus dem Staub machen. ;)
Wünschen Euch viel Spass, gute Erholung und vor allem "Gut Licht". :thumbup:

Hexeschenny hat geschrieben:
Hallo Jürgen,
Super Idee!
Grüße
Jenny

Hallo Jenny,
hoffentlich ist es nicht nur eine Super Idee und Du kommst auch zu dem Treffen. Damit wären es immerhin schon 2 Mädels.

lunany hat geschrieben:
Hallo Jürgen,
Du schriebst:
ka5de hat geschrieben:
17.1o – 18.3o Uhr Fotorundgang durch´s Depot und den Ateliers
18.3o – 21.oo ? Uhr Fotostammtisch in der Depothek

Leider habe ich ab 17.30 Uhr einen Termin in der Nachbarstadt Lünen, bei dem ich noch nicht weiss, wie lange er dauert. Ich komme aber auf jeden Fall - ggf. auch später - zum Stammtisch.
Viele Grüße
Lutz

Hallo Lutz,
kein Problem, wir halten Dir ein Plätzchen frei. :)

Für alle anderen - es ist noch reichlich Luft nach oben, da geht doch sicher noch etwas - oder! :cheers:

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jan 2014, 01:53
Beiträge: 108
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,

da ich praktisch um die Ecke wohne, komme ich natürlich auch :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 20:52 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Bin dabei!

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 19:22
Beiträge: 67
Hexeschenny hat geschrieben:
Bin dabei!


Fein, da bin ich nicht "allein unter Männern" :mrgreen:
Natürlich würde ich mich freuen, wenn noch ein bis zwei Mädels dazu kämen. Gerne auch "nicht fotografierende" Begleitungen. Gesprächstoff gibt es dort reichlich - und auch die ausstellenden Künster sind sehr aufgeschlossen.

_________________
Gruß
Isi

_______________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 08:58 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Hallo Zusammen,
ich habe zwei Freundinnen von der geplanten Aktion erzählt, sie fanden die Idee spannend und würden gerne teilnehmen. Es gibt allerdings einen Haken. Beide haben keine Pentax. Wie steht ihr dazu, darf ich Sie trotzdem mitbringen? Oder wollt ihr lieber unter uns bleiben?

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 19:22
Beiträge: 67
Ich hätte damit gar kein Problem. Erstens macht nicht die Kamera sondern der Fotograf das Bild und zweitens verbindet uns doch das gemeinsame Hobby "fotogrfieren", da kann man sogar Bilder mit Mobiltelefonen machen :mrgreen:
Ich hoffe, daß sich noch der eine oder andere Teilnehmer hier dazu äußert!

_________________
Gruß
Isi

_______________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PHOTOFREUNDE-Stammtisch-DÜSSELDORF 19.11.2015 (Termin)
Forum: Usertreffen
Autor: Anonymous
Antworten: 735
Wat gibt denn Dortmund so her?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Meenzer Usertreff 21.08.2014, die Bilder
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 24
19.07 2015 UT Dortmund diesmal in Essen?(Zollverein) & Fotos
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 31
[Wettbewerb] 52 Fotos 2014
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: jokele
Antworten: 1983

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz