Hallo liebe Pentaxians,
schon mehrfach wurden wir nach der Möglichkeit gefragt, einzelnen Usern eine Galerie einzurichten.
Beim letzten großen Usertreffen in Trier hat Ralf (einAchtel) den Impuls gegeben, das nun auch einmal umzusetzen.
Da es zu viel von jedem einzelnen verlangt wäre, diese Galerie ganz in Eigenregie zu pflegen, haben wir uns einen Automatismus einfallen lassen:
Jeder, der sich in die Anmeldeliste einträgt (angepinnter Nachbarthread) erhält eine generierte Email an seine hinterlegte Emailadresse mit all seinen Uploads für 2013, 2014, 2015 usw. bis heute.
Eingeleitet wird die Email mit einem Tutorial, wie die Bilder dann im jeweils eigenen Galeriethread eingebunden werden können.
Einmal angemeldet, bekommt ihr dann jeweils zum ersten des Monats die Gesamtliste des Vormonates zugeschickt, auch wieder mit der Anleitung am Anfang.
ACHTUNG GANZ WICHTIG!!! Hier in diesem kompletten Bereich
Usergalerien sollen keine Bilder nochmals hochgeladen werden!!! Hier werden nur die Bildadressen der bereits stattgefundenen Uploads neu verlinkt! Wenn es dazu ein Verständnisproblem gibt, können wir uns gegenseitig gerne helfen!
Bitte schaut euch erst mal die Threads der Leute an, die das ins Leben gerufen haben, bevor ihr los legt.
Hinweis für alle, die schon vor April 2013 angemeldet waren, bzw. vor Mitte 2014 die alte Version des Bilduploads verwendet haben: Diese Bilder werden nicht erfasst, weil sie in einem großen Zentralverzeichnis gelandet sind.
Wer diese Bilder mit einbeziehen möchte, muss die Bildadressen über die Forensuche ermitteln. Das ist gar nicht so schwer!
Wenn ich z.B. alle meine Bilder aus dem Dezember 2011 suche, suche ich nach forumimages/2011/201112* eingeschränkt auf den Autor pixiac.
Mit dem alten Kram lasse ich mir aber Zeit, ich erstelle mir erst mal nur einen Platzhalterbeitrag für 2011 und 2012 und fange mit den generierten Bildadressen an.

Kurz zu den Spielregeln:
1) Jeder User eröffnet nur einen Thread, der immer weiter gepflegt wird.
2) Die Usergalerie soll nur euer Schaffen zeigen. Antworten, Fragen, fremde Wortbeiträge werden ausnahmslos gelöscht.
3) Eure Galeriebeiträge können Verweise auf die Ursprungsthreads haben, müssen sie aber nicht.
4) Es gibt keine Pflicht zur Vollständigkeit. Oft reichen einzelne Bilder mit Verlinkung zum Originalthread.
5) Die Teilnahme ist vollkommen freiwillig.
6) *NEU* Der Galerietitel lautet immer
[Usergalerie] Username