Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22194
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo liebe Pentaxians,

schon mehrfach wurden wir nach der Möglichkeit gefragt, einzelnen Usern eine Galerie einzurichten.
Beim letzten großen Usertreffen in Trier hat Ralf (einAchtel) den Impuls gegeben, das nun auch einmal umzusetzen.

Da es zu viel von jedem einzelnen verlangt wäre, diese Galerie ganz in Eigenregie zu pflegen, haben wir uns einen Automatismus einfallen lassen:
Jeder, der sich in die Anmeldeliste einträgt (angepinnter Nachbarthread) erhält eine generierte Email an seine hinterlegte Emailadresse mit all seinen Uploads für 2013, 2014, 2015 usw. bis heute.
Eingeleitet wird die Email mit einem Tutorial, wie die Bilder dann im jeweils eigenen Galeriethread eingebunden werden können.
Einmal angemeldet, bekommt ihr dann jeweils zum ersten des Monats die Gesamtliste des Vormonates zugeschickt, auch wieder mit der Anleitung am Anfang.

ACHTUNG GANZ WICHTIG!!! Hier in diesem kompletten Bereich Usergalerien sollen keine Bilder nochmals hochgeladen werden!!! Hier werden nur die Bildadressen der bereits stattgefundenen Uploads neu verlinkt! Wenn es dazu ein Verständnisproblem gibt, können wir uns gegenseitig gerne helfen!

Bitte schaut euch erst mal die Threads der Leute an, die das ins Leben gerufen haben, bevor ihr los legt.


Hinweis für alle, die schon vor April 2013 angemeldet waren, bzw. vor Mitte 2014 die alte Version des Bilduploads verwendet haben: Diese Bilder werden nicht erfasst, weil sie in einem großen Zentralverzeichnis gelandet sind.
Wer diese Bilder mit einbeziehen möchte, muss die Bildadressen über die Forensuche ermitteln. Das ist gar nicht so schwer!
Wenn ich z.B. alle meine Bilder aus dem Dezember 2011 suche, suche ich nach forumimages/2011/201112* eingeschränkt auf den Autor pixiac.
Mit dem alten Kram lasse ich mir aber Zeit, ich erstelle mir erst mal nur einen Platzhalterbeitrag für 2011 und 2012 und fange mit den generierten Bildadressen an. :)

Kurz zu den Spielregeln:
1) Jeder User eröffnet nur einen Thread, der immer weiter gepflegt wird.
2) Die Usergalerie soll nur euer Schaffen zeigen. Antworten, Fragen, fremde Wortbeiträge werden ausnahmslos gelöscht.
3) Eure Galeriebeiträge können Verweise auf die Ursprungsthreads haben, müssen sie aber nicht.
4) Es gibt keine Pflicht zur Vollständigkeit. Oft reichen einzelne Bilder mit Verlinkung zum Originalthread.
5) Die Teilnahme ist vollkommen freiwillig.
6) *NEU* Der Galerietitel lautet immer [Usergalerie] Username

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5485
Bin gespannt ...

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22194
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich habe jetzt mal exemplarisch meine Usergalerie gestartet ( erst mal nur bis 2013).
Es fehlen noch Kommentare zu den Bildern, das kommt dann alles später.
Die Anmeldeliste ist auch angepinnt, freue mich auf Mitstreiter! :)

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5485
Wie heißen die Galerien denn und werden die irgendwo gesammelt?

Ok, gefunden.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11522
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Juhwie hat geschrieben:
Wie heißen die Galerien denn und werden die irgendwo gesammelt?

Ok, gefunden.



Ich denke mal hier werden die gesammelt und der Name entspricht dem Nickname guxt Du:
40456504nx51499/usergalerien-f81/

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5485
Ich sag doch: gefunden!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3636
Wohnort: Wächtersbach
pixiac hat geschrieben:
Hier bitte melden, wer sich eine eigene Usergalerie erstellen will, gerade am Anfang kann es zu gewissen Verzögerungen kommen.
Wenn ihr hier auf der Liste gelandet seid und keine Mails im Emaileingang habt, bitte euren Spamordner prüfen.

Anmeldeliste:
Asphaltmann, Foerster92


Mal kurz für einen Unwissenden: was heißt "Usergallerie selber erstellen"?
Kann das auch ein IT-Blödi?

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9908
Wohnort: Umeå (Schweden)
Helmut hat geschrieben:
Mal kurz für einen Unwissenden: was heißt "Usergallerie selber erstellen"?
Kann das auch ein IT-Blödi?

Ich würde sagen, einfach ausprobieren. Wir haben versucht, es so einfach wie möglich zu machen und sind auch für Fragen da. Du kannst natürlich auch noch 1-2 Wochen warten, bis die Mutigen uns auf die Unklarheiten in den Instruktionen aufmerksam gemacht haben. Hat ja zumindest von unserer Seite keine Eile.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 08:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22194
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse, dass die Idee so gut angenommen wird! :bravo:

Kleiner Blick unter die Motorhaube und Tipp:
Die Nummerierung ist nur eine Hilfe zur ersten Sortierung, die Nummern sollten in der fertigen Galerie verschwinden.
Die Nummerierung wird über einen geklammerten BBCode umgesetzt:

(NBR)
(NUM=1)Bildadresse1(/NUM)
(NUM=2)Bildadresse2(/NUM)
(NUM=3)Bildadresse3(/NUM)
(NUM=4)Bildadresse4(/NUM)
(NUM=5)Bildadresse5(/NUM)
(/NBR)

Wenn man z.B. Bild 3 und 4 nicht in der Galerie behalten will, sieht der neue Code so aus:

(NBR)
(NUM=1)Bildadresse1(/NUM)
(NUM=2)Bildadresse2(/NUM)
(NUM=5)Bildadresse5(/NUM)
(/NBR)

Damit die "löchrigen" Nummern dann verschwinden, muss man in einem Editor (Notepad oder Notepad++) alle NUM durch NIX ersetzen (Strg+H, alle ersetzen ...) Dadurch verschwindet die Nummerierung.

(NBR)
(NIX=1)Bildadresse1(/NIX)
(NIX=2)Bildadresse2(/NIX)
(NIX=5)Bildadresse5(/NIX)
(/NBR)



Bei Fragen oder Unklarheiten, einfach hier nachfragen! :ja:

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 09:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22194
Wohnort: Alpen(NRW)
Die Eintragung in der Anmeldeliste erfolgt immer erst, wenn die Mails gerade generiert werden oder schon raus sind. Jeder, der in der Liste erscheint, müsste also Post haben. Wenn das nicht so ist, bitte mal eure Spamordner überprüfen.

*EDIT*: Probleme möglichst hier melden, nicht per PN. Manchmal dauert es lange, bis ich auf PN reagieren kann, hier können wir gemeinsam helfen.

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Usergalerie] P.P.Jennsen
Forum: Usergalerien
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 14
[Usergalerie] butcher1995
Forum: Usergalerien
Autor: butcher1995
Antworten: 21
[Usergalerie] Ralf_F
Forum: Usergalerien
Autor: Ralf_F
Antworten: 0
[Usergalerie] TyrLu
Forum: Usergalerien
Autor: TyrLu
Antworten: 0
[Usergalerie] Zampel
Forum: Usergalerien
Autor: Zampel
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz