Aktuelle Zeit: Di 26. Okt 2021, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1235
Wohnort: Mittelhessen
pixiac hat geschrieben:
Klasse, dass die Idee so gut angenommen wird! :bravo:

Ist ja auch ne extrem coole Idee! *klickedicklack*

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 12:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22332
Wohnort: Alpen(NRW)
Noch einmal kurz der Hinweis, dass die relativ große Nummerierung nur der besseren Editierbarkeit dienen soll. Am Ende sind die Nummern weg! :)

Den Text aus der Mail einmal im eigenen Thread einfügen und einmal in einen Editor (notepad).
Dann geht man einmal durch, welche Bilder raus sollen und löscht diese Zeilen im Editor.
Wenn man damit fertig ist, kann man im Editor alle "[num" durch "[nix" und alle "num]" durch "nix]" ersetzen.
Dann alles kopieren und in den Thread einfügen. Dann verschwinden diese großen hässlichen Zahlen. ')
Schaut doch mal z.B. bei chemnitzer, Foerster, Ranitomeya oder auch mir rein. :ja:

_________________
LG Frank

One doesn't stop seeing. One doesn't stop framing. It doesn't turn off and turn on. It's on all the time.
- Annie Leibovitz -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11644
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
pixiac hat geschrieben:
Noch einmal kurz der Hinweis, dass die relativ große Nummerierung nur der besseren Editierbarkeit dienen soll. ..... Dann verschwinden diese großen hässlichen Zahlen. ') ..


Hi,
so groß sind die Zahlen wirklich hässlich, aber grundsätzlich sind sie doch gar nicht so schlimm, sondern eher hilfreich, denn dann kann man sich viel besser auf ein Bild beziehen, indem man den Monat und die Nummer angibt.
Allerdings wäre es schön wenn die Zahlen nur dezent klein und nicht so riesig wären. Gerne auch ohne Doppelpunkt, nur mit Einfachpunkt.
Lässt sich an der Zahlenschriftgröße was machen?

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2855
Wohnort: Chemnitz
Noch eine kleine Anmerkung:

Wer Firefox nutzt, muss nicht den Umweg über Notepad o.ä. gehen. Hier gibt es ein Addon namens Find and replace for Firefox. Hier der Link dazu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... r-firefox/

Ihr kopiert den Code aus der Mail in den Browser (Antwort erstellen), nun könnt ihr ordnen und löschen. Zum Schluss das Addon mit Shift + R aufrufen und in den oberen Teil num eintragen und unten nix. Zum Schluss den Button Replace all betätigen und schwupps sind die Nummern verschwunden.

Bild

Edit: Bei Aufruf des Addons mit Shift + R darf der Cursor nicht im Textfeld sein. Sonst schreibt ihr nur ein R.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 14:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22332
Wohnort: Alpen(NRW)
@Matthias: Nein, es ist wirklich nur zur übersichtlichen Editierbarkeit gedacht und soll nicht im eigentlichen Beitrag bleiben. Das ist nun mal die Ausgangslage. Wer fleißig in den Galerien pflegt, hat sonst nur eine löchrige Kette oder u.U. auch eine, die durcheinander ist. Da wir durchaus eine ganz bestimmte Intention bei der Entwicklung hatten, können wir auf deinen Wunsch leider nicht eingehen. ')

@René: Super Tipp! :2thumbs:

_________________
LG Frank

One doesn't stop seeing. One doesn't stop framing. It doesn't turn off and turn on. It's on all the time.
- Annie Leibovitz -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 14:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9932
Wohnort: Umeå (Schweden)
pixiac hat geschrieben:
@Matthias: Nein, es ist wirklich nur zur übersichtlichen Editierbarkeit gedacht und soll nicht im eigentlichen Beitrag bleiben. Das ist nun mal die Ausgangslage. Wer fleißig in den Galerien pflegt, hat sonst nur eine löchrige Kette oder u.U. auch eine, die durcheinander ist. Da wir durchaus eine ganz bestimmte Intention bei der Entwicklung hatten, können wir auf deinen Wunsch leider nicht eingehen. ')

Nur der Deutlichkeit halber: Selbstverständlich kann man, wenn man das möchte, per Hand eine Nummerierung vornehmen, also z.B. "1:", "2:", ... vor die Bilder schreiben. Dann erscheint der Text ja auch in ganz normaler Größe. Da der Gedanke ohnehin ist, dass man nur ausgewählte Bilder in der Galerie zeigt, müsste man die Nummern sowieso manuell korrigieren. Ich selbst finde die Nummern aber unnütz, da die Galerien ja nicht zum Diskutieren gedacht sind.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11644
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
o.k. übergeredet, ich werde auch nur Bilder ohne Nummerierung einstellen.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 15:35 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:43
Beiträge: 951
Wohnort: Berlin
pixiac hat geschrieben:
. . .
Hinweis für alle, die schon vor April 2013 angemeldet waren, bzw. vor Mitte 2014 die alte Version des Bilduploads verwendet haben: Diese Bilder werden nicht erfasst, weil sie in einem großen Zentralverzeichnis gelandet sind.
Wer diese Bilder mit einbeziehen möchte, muss die Bildadressen über die Forensuche ermitteln. Das ist gar nicht so schwer!
Wenn ich z.B. alle meine Bilder aus dem Dezember 2011 suche, suche ich nach forumimages/2011/201112* eingeschränkt auf den Autor pixiac.
Mit dem alten Kram lasse ich mir aber Zeit, ich erstelle mir erst mal nur einen Platzhalterbeitrag für 2011 und 2012 und fange mit den generierten Bildadressen an.
. . .


Genau so (hoffentlich genau so ;-) habe ich angefangen und ja, es ist mehr Aufwand.
Zum Glück habe ich nicht so viele Bilder die in die Galerie sollen; es sollen noch einige
ergänzt werden. Bevor ich noch mehr unnütze Arbeit mache:
Meine Frage/Hinweis ist jetzt, es gibt keine Übersichtsbilder (Thumbnails)!
Ist es in Ordnung die großen Bilder im Beitrag zu lassen, oder nicht?

Damit das Suchen wegfällt:


Gruß
1:8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 21:21
Beiträge: 526
Wie ist es eigentlich wenn man erst seit 2016 angemeldet ist? Muss man dann noch den Text aus den E-Mails von den vorherigen Jahrgängen einfügen oder kann man die Mails löschen? Und muss ich den Text der Monate auch kopieren, in denen ich nichs hochgeladen habe? :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usergalerie-Support
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 16:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9932
Wohnort: Umeå (Schweden)
Alles unnötig. Was du nicht brauchst, kannst du in den elektronischen Rundordner befördern. Die E-Mails werden ja automatisch generiert, ohne auf sowas Rücksicht zu nehmen.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Usergalerie] Foerster92
Forum: Usergalerien
Autor: Foerster92
Antworten: 11
[Usergalerie] Ralf_F
Forum: Usergalerien
Autor: Ralf_F
Antworten: 0
[Usergalerie] lumolde
Forum: Usergalerien
Autor: lumolde
Antworten: 3
[Usergalerie] RueNie
Forum: Usergalerien
Autor: RueNie
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz