Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Sehr schöne Bilder zeigst Du hier von Deiner Stadt.
Besonders gut gefallen mir aber die s/w-Bilder. Gerade auch die Bearbeitung gefällt mir sehr.

Die EXIFs fehlen in Deinen Bildern. Das finde ich immer etwas schade, manchmal hätte mich schon interessiert, wie und mit welchen Einstellungen etwas gemacht wurde.

Noch ein schönes Restwochenende!
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht mir gefallen die bunten auch sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 09:52 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 21:55
Beiträge: 131
Jens_S hat geschrieben:
Die EXIFs fehlen in Deinen Bildern. Das finde ich immer etwas schade, manchmal hätte mich schon interessiert, wie und mit welchen Einstellungen etwas gemacht wurde.

Noch ein schönes Restwochenende!
Jens-Uwe


Hallo Jens-Uwe,

die EXIF sind immer bei allen Bildern enthalten, eventuell liegt es daran, dass sie von Flickr aus eingebettet sind.
Wenn man auf das Bild klickt kommt man direkt zum Original, wo auch alle EXIF darunter stehen!

Die Bilder sind alle mit der 645Z und dem 55mm 2.8 entstanden, ich verwende den TAV Modus mit ISO Automatik und Belichtungskorrektur.
Die meisten mit Blende 2.8 und 1/50 Sek, die ISO liegen zwischen 640 bei Bild 2 und 20 z.B. und 10.000 bei Bild 14.
Bei sehr dunklen Motiven verlängere ich die Belichtungszeit, die beiden Brunnenbilder sind mit 1/25 Sek entstanden, längere Zeiten kann ich mit dem 55mm Objektiv an der 645Z nicht freihand halten.

Mit der SW Entwicklung habe ich lange experimentiert, sogar die NIK Software gekauft, die ich allerdings nicht verwende.
Die für mich besten SW Ergebnisse erziele ich zur Zeit mit DXO Photolab4, da nehme ich einfach "Stil Tonung" SW und entwickle dann das Bild so wie es mir gefällt.
Anschließend mache ich oft noch Anpassungen in PS, meist mit dem Camera RAW Filtern.

Dir auch ein schönes Wochenende!
Werner

Damit ich nicht zu viel "quatsche", hier eines gestern Abend erst entwickelt, diesmal ein neueres Stück Wien
21.
by , auf Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. Das ist schon immer sehr interessant, wie solche Fotos entstehen. Ja, ich war zu voreilig, habe mir Deine Fotos gerade nochmal bei Flickr angesehen. Da ist wirklich alles an EXIF-Daten dabei.
Ändert nichts daran, dass mir Deine s/w-Bearbeitung und Deine Sichtweise auf die Stadt ausgesprochen gut gefallen (die farbigen aber auch).

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 18:01 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 21:55
Beiträge: 131
Die Oper von der Albertina aus, als kleines Panorama aus drei Bildern.
22.
by , auf Flickr

Und der Blick in die andere Richtung
23.
by , auf Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1164
Wohnort: Wien, Transdanubien
@22 - habens endlich die Litfaßsäule abgebaut?

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 08:22 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 21:55
Beiträge: 131
derrobert hat geschrieben:
@22 - habens endlich die Litfaßsäule abgebaut?

Du hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen!
Im Dezember war sie noch da
https://www.flickr.com/photos/134578386 ... r5-2hxMrex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 20:51 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 21:55
Beiträge: 131
Drei Klassiker, Belvedere, Sacher und Cafe Central.

24.
by , auf Flickr

25.
by , auf Flickr

26.
by , auf Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 10:08 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 21:55
Beiträge: 131
Street :)

27.
by , auf Flickr

28.
by , auf Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke von Neu-Balkonien..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 5
UT Zwischen Duisburg und Dortmund SO, 26. August 2018
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 30
HD PENTAX-D FA* 70-200 völlig subjektive Eindrücke (+ FAZIT)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 44
Hallo aus Wien
Forum: Hallo Forum
Autor: derrobert
Antworten: 25
Meine Eindrücke der KP - UPDATE VII - Low light performance
Forum: DSLR
Autor: Lotz
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz