Aktuelle Zeit: Mo 6. Feb 2023, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2817
Wohnort: Krakau, Polen
Manchmal ist es einfach so: Man ist zur richtigen Zeit am falschen Ort. So erging es mir am letzten Sonntag. :yessad:

Der erste falsche Ort: mein Bett. Zunächst einmal habe ich es morgens nicht mit dem Aufstehen geschafft. Bild

Ein Blick vom Balkon runter zeigt, was mir am frühen Morgen entgangen ist. Wäre ich irgendwo draußen gewesen und hätte einen einsamen Baum gefotet oder eine Baumreihe ... Aber nein, ich alte Schlafmütze. Und kurz darauf ist alles weggeschmolzen. :motz:


#1

Nach tagelanger Finsternis und Lichtmangel ist es dann am Nachmittag ein bisschen aufgebrochen. Ich also raus mit dem noch recht neuen 70-200er, zum Üben und Einschießen. Die balancierenden Skulpturen kennen die, die schon mal bei meinem Krakau-Thread vorbeigeschaut haben.


#2


#3

So langsam wurde das Licht schöner.


#4

Spätestens hier hätte ich mir eigentlich überlegen müssen, was gleich los sein wird. Aber nein, ich war irgendwie versunken im Übemodus. :klatsch:


#5

Statt die folgenden Fotos zu machen, hätte ich lieber nach Hause laufen sollen, um Stativ und das 24-70er zu holen. Aber nein ...


#6


#7


#8

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Di 18. Jan 2022, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2817
Wohnort: Krakau, Polen
Der Himmel färbte sich dann nämlich nach dem Sonnenuntergang recht schnell mit einer Mischung aus Blutrot, Orange und später auch noch Lila.

Selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt nach Hause gerannt wäre, mit dem Stativ zurück und an einen der Orte, an denen ich sonst meine größeren Stadtansichten fote, hätte ich es nicht mehr geschafft. Somit kommen wir also zum zweiten falschen Ort. :cry:

Ich habe mich dann entschieden, das mitzunehmen, was ging, also erneut die Skulpturen auf der Fußgängerbrücke. Sicher keine schlechte Notlösung, aber ich trauere immer noch der Gelegenheit einer perfekten Stadtansicht hinterher ... :cry:


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Di 18. Jan 2022, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 14:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Jan, hättest du den Text weggelassen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, etwas könne mit den Orten oder Zeiten nicht stimmen.

Es sind doch wunderbare Bilder dabei!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1098
Wohnort: Sindelfingen
Also mal ehrlich: Du hast da hammermäßig viel draus gemacht, am falschen Ort zu sein. Speziell die Figuren im Licht der untergehenden Sonne sind spektakulär.

Zur falschen Zeit am richtigen Ort wäre bestimmt schlimmer gewesen ... ')

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 18:30
Beiträge: 46
Wohnort: Lübeck
:ja: Für mich warst du genau zum passenden Zeitpunkt an der richtigen Stelle. Starke Serie!!

_________________
Liebe Grüße aus Lübeck 8-), Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1406
Wohnort: nahe Nürnberg
Einfach top :2thumbs:
Deine Balancekünstler gefallen mir sehr gut.

Das ist mal was anderes - Kunst am Ingenieurbauwerk. Finde ich echt klasse.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2817
Wohnort: Krakau, Polen
Mir gefallen die Skulpturen ja auch. :ja:

Aber ich habe einfach eine Schwäche für große und weite Landschaften und Stadtansichten, also so was wie bei der #89, #103, #107, #113 oder #115 im Krakau-Thread.

Und ich hätte mir so gewünscht, bei diesem Sonnenuntergang an einem dieser Orte zu sein und so richtig viel Himmel draufzubekommen. Nachvollziehbar? :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1098
Wohnort: Sindelfingen
mein Krakau hat geschrieben:
Mir gefallen die Skulpturen ja auch. :ja:

Aber ich habe einfach eine Schwäche für große und weite Landschaften und Stadtansichten, also so was wie bei der #89, #103, #107, #113 oder #115 im Krakau-Thread.

Und ich hätte mir so gewünscht, bei diesem Sonnenuntergang an einem dieser Orte zu sein und so richtig viel Himmel draufzubekommen. Nachvollziehbar? :kopfkratz:

Aber sicher, kenne ich nur zu gut! Du hast aus der Situation das Beste gemacht - aber eben nicht das, was Du gerne hätttest machen wollen. Und so einen Himmel gibt es nun mal nicht allzu oft ...

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 19:27 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 218
Also mir gefallen die Figuren mit dem farbigen Himmel richtig gut - selbst wenn du dich über die vertane Chance ärgerst. Auf der anderen Seite: hättest du jemals so tolle Bilder von den Figuren gemacht, wenn du gleich wieder zu deinen Lieblingsspots gegangen wärst? Vermutlich nicht. Von daher sage ich: Glück für uns, dass du das nicht "rechtzeitig" gemerkt hast. Sonst wären uns diese tollen Bilder nämlich entgangen :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 3700
Susmusik hat geschrieben:
Also mir gefallen die Figuren mit dem farbigen Himmel richtig gut - selbst wenn du dich über die vertane Chance ärgerst. Auf der anderen Seite: hättest du jemals so tolle Bilder von den Figuren gemacht, wenn du gleich wieder zu deinen Lieblingsspots gegangen wärst? Vermutlich nicht. Von daher sage ich: Glück für uns, dass du das nicht "rechtzeitig" gemerkt hast. Sonst wären uns diese tollen Bilder nämlich entgangen :ja:

wenn das für Dich ein verschenkter Sonntag ist, ich tausche gerne, gegen 5 Tage ... mallochen in Schildbürgermodus dagegen ein :ugly: .
#8 von deiner ersten Serie gefällt mit, das Riesenrad, neben ?(NSA - Tempel?) und die begrenzten farbigen Reflektionen im Wasser gefallen mir :2thumbs: .
Zu deinen Figuren ist alles gesagt :dasisses:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Sonntag startet die Luminale in Frankfurt
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 0
Corona Blues - oder ein Blick zurück in der Zeit
Forum: Small Talk
Autor: grauer Wolf
Antworten: 2
Aus dem Inneren der Zeit [kleiner Nachschlag 2017-11-26]
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 10
Hochsommer und Herbst,.... Zeit der Spinnen und Netze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Sonntag`s in Sinsheim
Forum: Urban Life
Autor: Marescalcus
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz