Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 19:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
In Zürich in der Bahnhofstraße ist mir der Lichthof im Haus der Credit Suisse aufgefallen, und beim zweiten Mal hatte ich dann auch die Kamera dabei. Die Blaue Stunde tat vom Licht her ihr Übriges.
Lasst Euch bitte nicht vom lila Farbton irritieren, das ist hier das tatsächliche Licht (und keine EBV) und das hat mich auch geradezu angezogen.
Hier konnte ich zum ersten Mal das neue 31er Limited an der K-1 richtig ausprobieren.


#1


#2


#3


#4

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 22:55 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

Die 1 und die 3 sprechen mich sehr an, wegen der Symmetrie. Ich hab jetzt keine Exifs, aber ist das Langzeit belichtet, oder ist es da wirklich so leer?

Mfg

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... angenehmes Licht in allen Aufnahmen.... sehr gut umgesetzt :ja: :thumbup:
ISO 1100- dann kann man nicht meckern :nono:
(für Chralotte> VZ 1/45 bei allen Fotos)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 09:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, Charlotte und Ernst!

Die Bilder sind am Freitag abend entstanden und der Lichthof ist gut frequentiert und Momente wo dort niemand entlang läuft selten ...
Ich habe mich mit einem Einbeinstativ positioniert und gewartet, gewartet, gewartet, bis bei Bild #2 und #3 hinten keine Tram im Durchgang zu sehen ist und der Lichthof leer war. Das hat sicherlich eine gute halbe Stunde gedauert, für beide Bilder.
Und Ernst hat natürlich recht, ISO 1100 mit dem 31er Limited f1.8 und dann geht das schon.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Pair at Zurich Zoo
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hansraj Vyas
Antworten: 9
Wendeltreppen in Zürich
Forum: Urban Life
Autor: Carismarkus
Antworten: 7
Besichtigung des Flughafens Zürich
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 0
Goodbye Zürich
Forum: Menschen
Autor: diego
Antworten: 3
Ein etwas anderer Stadtspaziergang durch Zürich
Forum: Urban Life
Autor: coucou33
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz