Ich mag eigentlich solche Detailaufnahmen auch sehr gerne, aber hier stimmt *für mich* der Schnitt nicht richtig. Wenn schon mittig, dann richtig mittig. Vielleicht noch ein wenig mehr Luft nach unten?
Warum eigentlich "z gestellt"? Ich mag mir ein Z im Bild konstruieren, aber das war wohl nicht gemeint, oder?
Danke für eure Anmerkungen. Bisschen Luft nach unten wäre gewesen, ja, gebe ich Dir recht. Allerdings würde ich dann nur minimal nach unten gehen.
Z-gestellt kommt aus dem Bahnermilieu. Ich zitiere mal von Wikipedia, da ich es nicht besser erklären könnte: „zurückgestellt zur Zerlegung“: Fahrzeuge, die mit diesem Titel z-gestellt werden, sind so gut wie verschrottet. Hier dürfen alle Teile entnommen werden, außerdem landen diese Fahrzeuge meistens auf verlassenen Abstellgleisen, die nur noch eine zeitliche Brücke darstellen, bevor eine Verschrottung stattfindet.
handelt sich hier zwar nicht um ein Fahrzeug, aber stillgelegte Trasse eines nur noch aus verkommenen Resten bestehenden Betriebswerk.