Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 21:41 
Mir gefallen aus der ersten Serie #5 und #13 am besten.
Die Loks selbst sind sehr schön, aber auf den anderen Bildern ist zu viel wenig hübscher und ablenkender Hintergrund.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
@moggafogga/ Martin: Schön, dass Du Bilder dazu gestellt hast. Und auffällig ist auch gleich: sind zwei Pentaxians am gleichen Ort, kommen trotzdem ganz unterschiedliche Bilder raus. Bei der #19 hat man das Gefühl, dass Bild würde tatsächlich aus längst vergangenen Zeiten stammen, passt zur BR 44.
Die #17/ #18 habe ich nie so menschenleer gesehen. Irgendwie hast Du die EXIF-Daten aus den Bildern rausgelöscht, dadurch sieht man nicht, ob es eine Langzeitbelichtung war.
Danke fürs Zeigen, gerne mehr.

@beholder3: Ja, das stimmt schon, ist meistens viel ablenkendes Beiwerk drauf. So ganz vermeiden kann man das aber oft gar nicht, es sei denn, man verzichtet auf das Bild. Und das wollte ich nicht.

Freundliche Grüße zum Wochenstart!
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hach... da sind ja noch etliche Exemplare hinzugekommen-toll :ja:
Mein Favorit ist die BR 18 (#8) Rakete- welch ein schönes Dampfross :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Schöne Bilder von einem sicher tollen Ereignis. Gerne mehr davon!
Grüße,
E.
p.s.: Ich war da leider nur ein einziges Mal... :(

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 09:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Nostalgie pur!
Da kommt Freude auf.
Danke fürs Zeigen euch beiden. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Danke Euch für die weiteren Rückmeldungen!
Die BR 18 war in den vergangenen Jahren hier schon mehrfach zu sehen, gefällt mir auch immer wieder. Allerdings hätte mein Foto ruhig links nicht ganz so eng abgeschnitten sein können. Aber auf den Bildern, wo das nicht so ist, sind immer Personen durchs Bild gelaufen. Himmel hat auch keine Zeichnung. Aber das sind so die typischen Sachen, die einem immer erst danach auffallen.
Auf jeden Fall war's eine schöne Veranstaltung.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dampfloktage in Meiningen - 01.-02.09.2018
Forum: Urban Life
Autor: Jens_S
Antworten: 11
Dampflokwerk Meiningen - Familientag 2022
Forum: Urban Life
Autor: Jens_S
Antworten: 10
Mein Tag am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pentax SF
Antworten: 9
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz