Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wracks richtige Schiffe (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 21:18 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 377
Geht man vom Leuchtturm Wittenbergen stromaufwärts kommt man am Wrack der Polstjernan vorbei. Der finnische Viermastschoner Polstjernan ist 1926 (!!) im NOK in Brand geraten und wurde dann an die Elbe geschleppt und ausgeschlachtet. Seitdem liegt sie als Wellenbrechen am Ufer. Ein Stück weiter liegt das 1975 aufgrund einer Kollision gesunken Schiff Uwe am Strand. Heute sieht man nur noch Reste des abgebrochenen Hecks.
Nicht weit von den Wracks fanden wurde im Schlick gearbeitet - keine Ahnung was da gemacht wurde

Thumbnails entfernt


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5



Leuchtturm Blankenese und Cap San Maleas bzw. YM Evolution
Schiff Wagerechte (&) oder Leuchtturm senkrecht (7). Was ist besser?

Bild
#6

Bild
#7


Zuletzt geändert von newny am So 31. Mai 2020, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wracks richtige Schiffe (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 22:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7818
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Soll ich die kleinen Bildchen alle anklicken?

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wracks richtige Schiffe (NMZ)
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 12:15
Beiträge: 111
...bild #1 finde ich sehr gut,stimmungsvoll,sommer,aber mit dramatischen wolken,verwaschenen farben,etwas unheimlich,im hochformat denke ich da an ein cover für ein buch,einen krimi natürlich,so 'mord am leuchtfeuer'z.B.,ein foto,welches die fantasie anregt,
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wracks richtige Schiffe (NMZ)
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 13:13 
Offline

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 471
Hallo, mich stört das eher, wenn das Schiff in Nr. 6 bergauf fahren muss, zumal es wohl eher elbabwärts geht. Wenn man die Möglichkeit hat, etwas weiter weg zu gehen und ein Tele zu benutzen, kann man u.U. sowohl das Schiff waagerecht als auch den Leuchtturm senkrecht hinkriegen. Sonst etwas in der EBV gerade ziehen.

Darf ich's zeigen? Ich hab die Nr. 7 jetzt nur mal schnell am Handy aufgerichtet.



Datum: 2020-05-25
Uhrzeit: 12:01:45
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wracks richtige Schiffe (NMZ)
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 16:49 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 377
Danke für Eure Kommentare


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warten auf die Richtige
Forum: Menschen
Autor: JFrk
Antworten: 1
Lachmöwe und 2 Schiffe
Forum: Offene Galerie
Autor: Stormchaser
Antworten: 8
Objektivkauf, richtige Kombination - Neuling
Forum: Kaufberatung
Autor: jahou
Antworten: 16
Wie finde ich das richtige Bildbearbeitungsproram?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz