Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Im Rahmen eines Kurztrips nach München war ich Samstag (mit Schneetreiben - #2) und Montag (ohne Schnee - #3) auf dem Winter-Tollwood und hab ein paar Bilder mitgebracht.

Erst mal vom Gelände – phantasievoll gestaltet mit Lichtinstallationen, bunten Figuren, dem traditionellen Weihnachtsbaum und vielen, vielen Menschen...




#1



#2



#3



#4



#5



#6



#7



#8



#9



#10




#11

Manche Bilder kommen ganz ähnlich hier: 40456504nx51499/usertreffen-f34/usertreffen-in-muenchen-t12529.html#p510726 (letzte Seite) - ich bin halt erst am Samstag nach München gekommen, sonst hätt ich mich wohl da mit dran gehängt.

Trotzdem danke fürs Anschauen - Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen!

(Und wenn's nicht langweilt - ich hab noch welche vom "Innenleben")

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 21:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Die Motive gefallen mir schon recht gut, aber ich hätte mir noch etwas Zeichnung im Himmel gewünscht. Durch die Nachtschwärze verliert doch das ein oder andere..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 07:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Das stört mich gar nicht so sehr, eher der eine oder andere Ausschnitt.
Aber man bekommt schon einen guten Eindruck, Danke fürs Mitnehmen!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Kleiner Nachschub zum Thema "Innenleben"

So eine Art Herzstück vom Tollwood war für mich das "Weltsalon"-Zelt oder "Schauplatz der Demokratie". Hier sind gesellschaftspolitische Themen lebendig:
gleich am Eingang steht der "prayomat" - auf Knopfdruck lassen sich Gebete und Anrufungen an Gottheiten verschiedener Religionen abrufen - Einladung zum Respekt vor anderen Glaubensrichtungen; Kunstinstallationen erinnern an das Schicksal von Flüchtlingen; Mitmachaktionen machen Werte (be)greifbar; und ein Podium / Auditorium wird vom Leitwort "Democracy" beleuchtet.



#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Da würde ich vielleicht nächstes Jahr auch mal gerne hin gehen! Die #19 finde ich Hammer! Keine schöne Aussage, wenn unter diesem Schild keiner sitzt. Macht mich nachdenklich.

"RETTET ALLES" find ich übrigens super irgendwie. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Danke an angus, mika-p und Asphaltmann für eure Kommentare.
Es freut mich, wenn meine Bilder Lust machen, da mal hinzugehen.

Es war übrigens derfred, der mich mit diesem thread hier aufs Tollwood aufmerksam gemacht hat: 40456504nx51499/urban-life-f19/tollwood-t16868.html


Asphaltmann hat geschrieben:
Die #19 finde ich Hammer! Keine schöne Aussage, wenn unter diesem Schild keiner sitzt. Macht mich nachdenklich.


Braucht dich nicht nachdenklich zu machen - wenn in dem Bereich keine Veranstaltung ist, langweilt man sich bloß auf den Plätzen. Ansonsten war in dem Zelt Leben genug!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich meine das symbolisch.
Als Bildaussage. ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Okay, dann sollten wir aber alle nachdenken ("Du. Ich. WIR, ALLE") ...

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ganz genau. ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Hier kommen noch ein paar Impressionen vom eher "kommerziellen" Teil des Festivals.

Schöne Motive finden sich auch in den Zelten mit den Essensangeboten (Food-Plaza) - von altbairisch bis Thai, ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch - alles nachhaltig und ohne Plastikgeschirr.




#20



#21


Und erst recht trifft das auf die Zelte mit den Verkaufsständen (Mercato und Bazar) zu: ob Textilien, Keramik, Schmuck oder Kerzen...




#22



#23



#24



#25



#26

...arabische Kalligraphie, moderne Kunst, alte Musikinstrumente ...




#27



#28



#29


Der hier war vermutlich nicht zum Verkauf




#30


Und noch ein paar Lichter




#31



#32


(Danke fürs reinschauen; wenn ihr Kommentare, Lob oder Tadel habt - immer her damit!)

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paviane (mein Tag mit Jan bei seinem "Apes-Projekt") update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 17
Alaaaaaarm, alle Platz macheeeeen!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 1
Morgens in Bremen "Am Deich"!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Von wegen "magere Erdbeerernte"...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 4
Let's Talk about Bildbearbeitung..Bild angucken! 12.8.2017
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 98

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz