Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wien
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 12:16 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
#5, #9, #14, #15 und #18 haben Potential und könnten stark von Silver Efex profitieren.
Denk aber dran deine Bearbeitungsschritte als Profile zu speichern. Dann ist es leichter herauszufinden was gut passt und was nicht so passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Nuffy hat geschrieben:
Denk aber dran deine Bearbeitungsschritte als Profile zu speichern. Dann ist es leichter herauszufinden was gut passt und was nicht so passt.


Das muss ich mir mal anschauen, danke.

Gruß,
Chris

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 13:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
pid hat geschrieben:
ich finde die S/W Umsetzung persönlich verbesserungswürdig. Den Bildern mangelt es an Knackizität, der Helligkeitsumfang ist zu sehr in Richtung der dunklen Töne verschoben. Die Bereiche der hellen Farbabstufungen werden fast schon ignoriert. Allein schon eine gleichmässigere Verteilung aller vorhandenen Helligkeitswerte über das gesamte Spektrum würde Details erkennbar werden lassen, die bei Deinen Bildern leider in dunklem, stumpfen Grau verschwinden. Nachtstimmung lässt sich auch anders in S/W umsetzen als alles in dunkelgrau zu hüllen. Sorry für meine Kritik.

Ist nicht böse gemeint, denn die Motive sind interessant und auch schön fotografiert, lediglich die Wahl deiner Tonspreizung gefällt mir überhaupt nicht. Sie erinnert mich eher an erste s/w Entwicklungsversuche zu Analogzeiten. S/W Aufnahmen leben von einer Spannung zwischen Hell und Dunkel. Deine Entwicklung ist hauptsächlich dunkel.
Versuchs einfach nochmal anders, ich denke es lohnt.

Ich mag normalerweise s/w-Bilder, aber hier haben sie mir nicht so recht gefallen und ich dachte hier spontan, lieber alles in Farbe.
Als ich deine Kritik gelesen habe, dachte ich, genau, das ist es. So gut hätte ich es nicht ausdrücken können.
Es fehlt genau die Spannung zwischen hell und dunkel.

Bin mal gespannt, wie es nach einer Bearbeitung ausschaut.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
Bin mal gespannt, wie es nach einer Bearbeitung ausschaut.


Ich auch! ;)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Hi,

wird eher morgen was.
Gestern war ich erst nach 21 Uhr zuhause und hatte nach einem langen Tag vor dem (Arbeits-)PC keine Lust mehr.
Heute bin ich schon verplant...ohne Kamera und so! :geek:

Nuffy hat mir ein paar Tipps geliefert (danke dafür) und mir beispielhaft zwei Bilder bearbeitet.

Ich schaue mal zu dass ich aus dieser Vorlage/Vorgabe etwas bessere Entwicklungen schaffe.

Gruß,
Chris :hat:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Sodele...ein erster Versuch.
Mit freundlicher Unterstützung von Nuffy...danke an dieser Stelle!

Gruß,
Chris

Bild
Datum: 2013-01-23
Uhrzeit: 20:12:29
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 2.5s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7
#1

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 01:36 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Für den ersten richtigen Versuch mit Silver Efex schon richtig gut. Endlich mal ein paar Details im Foto. :thumbup:
Immer schön weiter üben und viele kleine Kontrollpunkte setzen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Sieht doch schon besser aus.
Die stürzenden Linien hätte es nicht gebraucht so siehts oben breiter aus
das Original fand ich im Vergleich jetzt besser.
Is aber Geschmackssache.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wien
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Guten Morgen,

OK :-)

Die beiden Figuren habe ich extra ein wenig dunkler gemacht...ich fand sie zu hell.

Ich erstellen noch eine andere Version.

Gruß,
Chris

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 18:46 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
hi,

um die verwirrung komplett zu machen: ich finde die bilder garnicht zu dunkel.
der harte kontrast ist so wie er soll. und ich hab alle bilder genau angesehen
aber leider konnte ich orson welles nicht entdecken? war der vielleicht im prater?

hier sieht man mal wieder: man kann es nicht allen recht machen und schon
garnicht in der kunst. die einen moegen bunt, die anderen schwarz-weiss und
wieder anderen fehlen die graustufen :-)

weitermachen,
tx0h


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wien
Forum: Urban Life
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 22
Mein Name ist Wien, Hello Wien...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Bei den Zieseln in Wien....(letzte Bilder vom 07.06.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 36
Das war Wien um die Weihnachtszeit
Forum: Urban Life
Autor: leitwolf
Antworten: 10
Technisches Museum Wien
Forum: Offene Galerie
Autor: hartl64
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz