Die Parkmöglichkeiten sind ja sehr beschränkt, außerdem der einen Straßenlaterne nach Ostberlin, Straßen- und Eisenbahnlärm dazu nach Corona Touristenströme zum Pergamonmuseum. Und wahrscheinlich eine exorbitante Miete. Mhhh... nix für Vatis seinen Sohn
Ok, wenig Parkplätze dafür verkehrsgünstig und vermutlich wird mindestens eine Mieterin abgeholt und muss nicht parken. Außerdem ist es sicher, die Polizei steht vor der Türe auch wenn man sie nicht sieht und Mutti ist manchmal auch daheim. Aber ist die Waschmaschine wirklich besser?
Solche Ecken gibt das wohl in jeder größeren Stadt. Man muss sich vom Äusseren lösen und sich auf das Innere einlassen.
Das Bild gefällt mir. Den ICE abgepasst und die alte Straßenlampe bildet einen gewissen Kontrast. Ein Dampfzug hätte mir da bessere gefallen, aber die fahren ja nicht mehr regelmäßig.
Ich finde den(die) Jogger(in) links vorne sehr gut und auch wichtig! Die eigentlich trostlose Szenerie bekommt dadurch etwas "menschliches". Sehr schönes Foto!
Ich finde, viele der Kommentare hier machen erst dann Spaß, wenn man sich anschaut, wo das Bild genau gemacht wurde. Schon interessant was man mit Teleobjektiv aus der Adresse "Am Kupfergraben 6" machen kann.