Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weit raus aus der Komfortzone
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Mal was ganz anderes von mir. Definitv habe ich mich da in ganz anderen Gefilden ruumgetrieben, weit entfernt von meiner Komfortzone (mitten aus der Komfortzone heraus kommt zum Glück auch noch was die Tage, bei dem es wesentlich heimeliger und behaglicher zuging). :ugly:

In Farbe war's grausam, also bin ich auf s/w ausgewichen. :mrgreen:

Bin gespannt, ob's Euch gefällt. :kopfkratz:


_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weit raus aus der Komfortzone
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 20:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Gefällt mir, auf jeden Fall vom Motiv her, gut!
SW passt auch, ich kann mir aber eine noch knackigere Entwicklung vorstellen. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weit raus aus der Komfortzone
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Gefällt mir Gut. Ein tolles Bild. Ein Klassiker auch.

PS Probier mal wenn Du die Kontraste deutlich erhöhst, die Tiefen runter, die Höhen hoch. Sozusagen ein High-Kontrast S/W entwickeln. Wie gefällt es Dir dann?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weit raus aus der Komfortzone
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Motiv ist toll, mir aber auch zu hell belichtet: die Säulen hinten auf der rechten Seite verschwinden fast in den Lichtern. Eine kontrastreichere Entwicklung unter Beachtung der Lichter und Schatten würde mir auch besser gefallen.

Sehr interessant sind die schräg verlaufenden Schatten auf dem Boden, sie machen das Foto spannend.

Nicht zu 100% optimal ist der Zuschnitt, am rechten Rand würde ich noch eine Kleinigkeit wegschneiden, damit die Symmetrie und Zentralperspektive stimmen.

Ich mag solche Fotos sehr gern, danke fürs zeigen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weit raus aus der Komfortzone
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
aloislammering hat geschrieben:
Motiv ist toll, mir aber auch zu hell belichtet: die Säulen hinten auf der rechten Seite verschwinden fast in den Lichtern.
Eine kontrastreichere Entwicklung unter Beachtung der Lichter und Schatten würde mir auch besser gefallen.
... Jan, sehe das wie Alois :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weit raus aus der Komfortzone
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Sehr interessant.
Gefällt mir.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weit raus aus der Komfortzone
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 13:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr durchdachte Aufnahme und Entwicklung! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weit raus aus der Komfortzone
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
finde es auch gut Idee dunkler würde mir noch besser gefallen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weit raus aus der Komfortzone
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Danke für die Rückmeldungen. :cheers:

Die Helligkeit und die weiche Entwicklung waren ganz bewusste Entscheidungen, auch schon vor Ort. :ja:

Habe es trotzdem nochmal in härter und dunkler, beschnitten an den Seiten. Interessant, was man da in die andere Richtung noch rausholen kann. Eine Bekannte von mir, eine Krakauer Fotografin, geht in solche Richtungen (wenn auch sicher mit jahrelanger Entwicklung und Feinschliff, also um einiges kunstvoller):

Mir gefällt meine Erstversion allerdings besser. Generell mag ich es eher weicher als härter. Das Leben ist schon hart genug. :mrgreen:


_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weit raus aus der Komfortzone
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Mir gefällt die erste besser. Klasse Bild :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flickr, ich bin raus
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dicki
Antworten: 33
Das Meyer Görlitz durfte endlich raus.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 6
Wie wieder aus der Schmollecke raus?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 17
N´bisserl weit weg die Alpen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Es ist wohl bald wieder so weit..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz