Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weil wir wie Du sind (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 10:39 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Wie ist das hier ? Du hast ein Plakat fotografiert, an dem Du keine Rechte hast ?
Könnte das Ärger geben ?
Ansonsten verstehe ich das Besondere wohl nicht ':-\
Zwei Männer die sich wie Frauen fühlen :rolleye:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weil wir wie Du sind (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 11:39 
Und dazu 2 Muslima, für die mit hoher Wahrscheinlichkeit das Bilderverbot im Islam gilt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderverbot_im_Islam


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weil wir wie Du sind (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 14:59 
Hier wirds echt lustig :rofl: :rofl: :rofl:

Übrigens LX MX (und nachfolgende Aussage bezieht sich nicht auf mein :rofl: ), hier in der Gegend fotografieren auch die Muslims und Muslimas, und sie sind überwiegend Sunniten und gefühlt gibt es deutlich mehr die mit Bildern keine Probleme haben, das scheint in deiner Wohngegend anders zu sein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weil wir wie Du sind (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 15:24 
Das entscheiden diejenigen dann aber selbst. Hier sind die Personen offenbar ungefragt abgelichtet worden. Und das gebietet dann m.E. der Respekt vor dem Recht am eigenen Bild und den zu vermutenden religiösen Überzeugungen, das nicht zu tun und schon gar nicht im Internet zu veröffentlichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weil wir wie Du sind (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Bilderverbot:
Komisch, ich kann mich noch gut an riesige Kundgebungen im früheren Iran erinnern, auf welchen massenhaft das Bildnis
eines Ajatollah Khomeini über den Köpfen getragen wurde...

Der Islam unterscheidet sich offenbar doch nicht so sehr vom Christentum, wie man uns weiß machen möchte...
Für katholischen Pfaffen gelten ja z.B. - wie wir in der Vergangenheit lernen durften - auch andere Regeln,
als für die "normal sterblichen" Gläubigen.

Religion ist und bleibt "Opium für`s Volk", egal welchem Gott dabei hinterher gelaufen wird.
Problematisch wird immer dann, wenn Staatsmacht und Religion sich in einer Position vereinen.

Gruß vom Ralf


LX MX hat geschrieben:
Und dazu 2 Muslima, für die mit hoher Wahrscheinlichkeit das Bilderverbot im Islam gilt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderverbot_im_Islam

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weil wir wie Du sind (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hier geht es um die Bildbesprechung, wir sind im Galerie-Bereich.
Bitte kommt darauf zurück, oder ich mache hier zu.

Wir gehen erst einmal davon aus, dass jeder Fotograf, der hier etwas veröffentlich, das Recht am Bild besitzt und die einschlägigen Gesetze/Vorschriften einhält.
ICH kann anhand eines Bildes zumeist nicht sagen, ob die Personen gefragt wurden, war ich doch zumeist nicht vor Ort. Ansonsten: wer ohne Sünde ist...

Wenn noch Bedarf zum Thema Veröffentlichen von Street-Fotos und so weiter herrscht, dann bitte z.B. weiter diskutieren.
Dankeschön!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weil wir wie Du sind (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das Bild ist sehr ausdrucksstark und regt zum Nachdenken an.
Bilder des Zeitgeschehens sollten auch nachdenklich machen können :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weil wir wie Du sind (NMZ)
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heribert hat geschrieben:
Die Blaetter oben wuerde ich stempeln.
..... ich hätte sogar den oberen und unteren Bereich geschnitten um den Fokus noch mehr auf die Personen lenken :ja: -
.... ansonsten toll wirkende Aufnahme mit passender Aussage :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weil wir wie Du sind (NMZ)
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Stormchaser hat geschrieben:
Doppelsinnig, doppelt wahr...

einer Deiner Perlen Lutz!


:ja: :ja: :ja: Schlicht grandios.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weil wir wie Du sind (NMZ)
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 07:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Ich frage nochmals:
Könnte mir bitte jemand die Doppelsinnigkeit bzw. das Besondere dieses Motivs erklären ?
Ich würde es gern verstehen, aber mir erschließt es sich nicht.
:kopfkratz:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mundologia Freiburg - erste Vorträge sind raus!
Forum: Usertreffen
Autor: mutzelputz
Antworten: 2
Rheinaue Walsum revisited - die Störche sind noch da!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 9
Jetzt sind sie auch noch nass geworden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Wo sind denn die Uferschwälbchen..............
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 1
Wir sind die Roboter
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz