Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Hallo Hannes da hast du bei dem Mistwetter das richtige gemacht zwei echt tolle
Serien gefallen mir sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 17:04 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 514
Alles klar danke! Wie gesagt, nur für private Zwecke, nicht mal für's Internet. Bilder mit dem Handy abzufotografieren ist eine Sache, aber wenn sich jemand mit einer professionellen Pentax :)-DSLR bemüht, das Bild möglichst originalgetreu abzulichten, könnte das vielleicht doch Fragen aufwerfen. Aber da muss man dann mit dem Personal reden. Generell verboten ist es jedenfalls nicht, das wollte ich wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1795
Wohnort: Bonn
Dackelohr hat geschrieben:
Bilder mit dem Handy abzufotografieren ist eine Sache, aber wenn sich jemand mit einer professionellen Pentax :)-DSLR bemüht, das Bild möglichst originalgetreu abzulichten, könnte das vielleicht doch Fragen aufwerfen. Aber da muss man dann mit dem Personal reden. Generell verboten ist es jedenfalls nicht, das wollte ich wissen.


Könnte aber Probleme beim Einsatz eines Stativs geben, Stative sind in den meisten Museen verboten, das müsstest Du im Vorfeld klären oder eine ruhige Hand haben... 8-)

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Gute Idee Hannes, das Wetter macht einen ja echt fertig :rolleye: :motz: :warten:
Mit der 2ten Serie kann ich nichts anfangen. Ich mag halt abfotografierte Kunstwerke anderer nicht :yessad:
Bei der ersten Serie gefalle mir insbesondere #3-12. Bei der #10 hätte ich mir allerdings etwas mehr Schärfentiefe gewünscht.
Bei der #2 könnte man durch Perspektivekorrektur und ganz leichten Beschnitt rechts das Foto noch etwas aufwerten.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 611
Wohnort: Eisendorf
Hannes21 hat geschrieben:
Dackelohr hat geschrieben:
Tolle Serie, besonders die #9 und #10 haben es mir angetan. Leider fehlt bei der der #10 etwas die Schärfe im Vordergrund, aber trotzdem tolles Bild.

Ja mit der #10 hast du recht! Ich wollte ein wenig die Qualitäten des HD-50/1.4 austesten, und bei der geringen Tiefenschärfe bei nahezu Offenblende genügt schon ein Hauch Unaufmerksamkeit, wenns schnell gehen muss, dass der Fokus nicht exakt sitzt.

Dackelohr hat geschrieben:
Mal eine dumme Frage: Ist es eigentlich erlaubt, Bilder im Museum zu fotografieren, und daraus einen großformatigen Kunstdruck zu machen, die entsprechende Qualität vorausgesetzt? Natürlich nur zum Privatgebrauch, nicht zum Vekaufen.

Also es sind da keine Schilder "Fotografieren verboten" aufgestellt. Und es sind zig Aufpasser in allen Räumen unterwegs, niemand verbietet das Fotografieren.
Außerdem "fotografieren" Hinz und Kunz mit ihrem Handy, vermutlich wird auch gefilmt. Keiner verbietet etwas.
Man würde aber vermutlich Ärger bekommen, würde man seine Fotos kommerziell nutzen, ohne das vorher abgeklärt zu haben.
Aber für den Privatgebrauch sollte das kein Problem machen.


Ich gehe morgen in das Textilmuseum "Tuch und Technik" in Neumünster und hatte vorher per Mail angefragt. Antwort: für den privaten Gebrauch erlaubt..

Schöne Serie Hannes, Teil 1 gefällt mir gut.

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn ein Blatt weint
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 12
[NMZ]Wenn die Sonne blendet ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Wenn im Garten die Motive warten....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 14
NMZ: ...wenn dein starker Arm es will.
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 7
Wenn 450mm Brennweite zu lang werden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz