Schön farblich gezogene Grenze zwischen Heute und Damals.
Marescalcus hat geschrieben:...Worauf schauen wir denn hier ?
malchuth hat geschrieben:Ein Fundament von/fuer eine(r) Stahlbrücke?
Da Mainz eine naheliegende Verortung ergibt und bereits erwähnt wurde, war es für mich eigentlich klar: Es handelt sich um einen Strompfeiler der ehemaligen Hindenburgbrücke (Eisenbahnbrücke) zwischen Rüdesheim und Bingen/Rh.
ja, es ist die Eisenbahnbrücke zwischen Bingen und Rüdesheim, die im 2ten Weltkrieg zerstört wurde. Das ist halt "alles was bleibt....." wenn man Scheiße baut. Und Krieg ist Scheiße. Daher habe ich den Stumpf des Brückenpfeilers in SW gesetzt, um das "Düstere", "die Gewalt" farblos erscheinen zu lassen.
Ich habe dort alte Fotos gesehen, was mal eine super Brücke. Die größte stählerne Eisenbahnbrücke überhaupt. Schade, da ist sie hin. Die deutsche Ingenieurskunst.
Unter dem Gesichtspunkt könnte es noch düsterer bearbeitet sein. Rechts der Schatten am Mauerwerk und auch rechts auf dem Strand vielleicht nicht so grau? Mehr Schwarz
die EBV gefällt mit, was mir nicht so gefällt ist die Perspektive zum Pfeiler und daraus resultierend die Bäume im HG die über dem Pfeiler zu sehen sind. wäre eine tiefere Perspektive möglich,so daß die Bäume oberhalb des Pfeilers verschwinden. dann würde der Pfeiler m.E. noch interessanter zur Geltung kommen.