Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3439
Wohnort: Krakau, Polen
Mehr zu sehen gibt es da schon im Neonmuseum. Ausgestellt sind alte Neonreklamen, denen im Sozialismus die wichtige Aufgabe zukam, für etwas Farbe im grauen Alltag zu sorgen. Nach der Wende wurden sie oft einfach entsorgt oder weggeschmissen. Das Museum hat sich zur Aufgabe gemacht, in Warschau und ganz Polen noch erhaltene alte Leuchtreklamen ausfindzig zu machen, zu restaurieren und am Ende auszustellen. Normalerweise darf man im Innern leider nur mit Smartphone fotografieren, für uns gab's eine Ausnahme. Neon finde ich übrigens ganz schwer zu fotografieren und im Museum noch viel mehr, da jede Farbe und jede Reklame eigentlich andere Einstellungen erfordert.


#38


#39


#40

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
31,32 und 33 finde ich sehr gut und ein interessanter Ort
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3439
Wohnort: Krakau, Polen
Und dann, fast zum Abschluss gibt es endlich das klare Wässerchen. Für das Museum des Polnischen Wodkas war wiederum der schon mehrfach angesprochene Museumsdesigner Mirosław Nizio verantwortlich. Die Führung durch die Ausstellung ist kurzweilig und voller Späße. Leider habe ich es nicht mehr geschafft, von der abschließenden Degustation Fotos zu machen. Warum wohl nicht? :party: :rolleye: :party: :rolleye: :mrgreen:


#41


#42


#43

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3439
Wohnort: Krakau, Polen
Und ganz zum Abschluss der Ausgang des Katyń-Museums, ein häufig fotografiertes Motiv für Instagram und Co. Ich oder wir haben noch in ein paar mehr Museen fotografiert, aber teilweise gab es nur die ausschließliche Genehmigung fürs Buch, teils sind meine Fotos weniger herzeigbar. Auf jeden Fall macht die Arbeit an einem Reiseführer manchmal auch Spaß, obwohl man in den meisten Museen und an den meisten Orten nur sehr wenig Zeit zum Fotografieren hat. Warschau ist übrigens nicht nur wegen der Museen einen längeren Besuch wert und gerade für Fotografen eine sehr dankbare Stadt.


#44

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mein Krakau hat geschrieben:
... Leider habe ich es nicht mehr geschafft, von der abschließenden Degustation Fotos zu machen. Warum wohl nicht? :party: :rolleye: :party: :rolleye: :mrgreen:
...warst wohl vom Wodka wonnetrunken und rauschhaft beseelt :mrgreen: :lol:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3439
Wohnort: Krakau, Polen
Tja. 8-)

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mein Krakau hat geschrieben:
Tja. 8-)
:mrgreen: - zum Glück hattest ja vorher schon die schönen Bilder gemacht :ja: :thumbup: ... nicht auszudenken wenn... :kopfkratz: xd 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles so schön bunt hier in Emmendingen
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 1
Es wird Herbst...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lunany
Antworten: 2
Film - es wird immer enger
Forum: Analoge Kameras
Autor: Nuftur
Antworten: 0
Baumersatz, oder es wird eng ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Vergleich jpg ooc swws - bunt - HDR-ADV-swws - HDR-ADV-bunt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz