Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warschauer Museumsmarathon
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
tolle und interessante Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Heute geht es mit den besten Museen weiter und Warschaus Museumslandschaft hat einiges zu bieten. Zum Beispiel das Museum des Warschauer Aufstands, das erste multimediale und interaktive historische Museum, an dem sich dann die später folgenden orientiert haben. Verantwortlich war der Museumsdesigner Mirosław Nizio, der zuvor in den USA gelebt hatte und dort die besten Museen eingehend analysiert hat.


#22


#23


#24

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Weiter geht es mit dem vielleicht besten Museum Polens, das 2016 mit dem European Museum of the Year Award ausgezeichnet worden ist. Das Historische Museum der Polnischen Juden, kurz Polin genannt, ist auf jeden Fall mit das beste Museum, in dem ich je war. Verantwortlich auch hier wieder der Museumsdesigner Nizio. Nicht nur die Dauerausstellung im Innern ist interessant und schön, wie die bunte hözerne Bima zeigt, sondern auch die Architektur des Gebäudes, sowohl von außen, als auch von innen. Deswegen hier ein paar mehr Fotos.


#25


#26


#27


#28


#29


#30

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Als nächstes zu einem selten zu besichtigenden Ort, kein Museum im eigentlichen Sinne, aber ein faszinierendes Industriedenkmal, umso mehr, da es als einziges seiner Art auf der Welt noch im Originalzustand genutzt wird. In den Lindley-Filtern wird auch heute noch das Warschauer Trinkwasser gefiltert und gesäubert, genau so wie im 19. Jahrhundert.


#31


#32


#33

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Und zum Abschluss für heute wieder etwas Klassisches, das Palais auf dem Wasser, auch unter dem Namen Palais auf der Insel bekannt. Hier war wieder meine Frau dabei, weswegen ich weniger und weniger gute Fotos gemacht habe. Mir fehlten irgendwie die Ideen. Morgen geht es dann ins Finale des Marathons, mit einem Leckerli, dem Wodkamuseum.


#34


#35


#36

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 19:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das ist ein interessantes Projekt, was du hier vorstellst und ich sehe ebensolche Bilder.
Die #22, #31 und #33 sind dir sehr gut gelungen. Klasse!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartige und prachtvolle Museen habt ihr, toll :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank, dass Du uns diesen tollen Einblick gewährst. Die #31 ist ein echter Hingucker :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Die #22, #31 und #33 sind dir sehr gut gelungen. Klasse!
... :ja: ... hier nehm' ich noch die #23 hinzu :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich, dass der Thread gefällt. Heute geht es zunächst mit dem Zentrum für Zeitgenössische Kunst weiter. Da gab es kaum was zu fotografieren, da es Hörinstallation in totaler Dunkelheit und eine Plastikmüll-Ausstellung gab, die - sicher ganz im Sinne des Künstlers - auch wenig fotogen war.


#37

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hybride gibts auch in der Natur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2
Gibts hier Fachleute fuer SimpleMachinesForen ?
Forum: Small Talk
Autor: faunaiberica
Antworten: 6
K5-Produktion wird eingestellt
Forum: DSLR
Autor: Ralf_F
Antworten: 9
Wasserturm wird Einfamilienhaus
Forum: Urban Life
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Eins noch bunt und dunkel....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz