Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Walhalla
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich finds gut, würde aber mal eine Version mit stärkeren Kontrasten und Korn probieren.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walhalla
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 22:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Tolles Bild - so wie es ist.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walhalla
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Jupp,...auch für mich ein tolles Bild! :bravo: :bravo: :bravo:

...wenn das Bild für Dich so OK ist,dann würde ich es auch mal ruhen lassen. :ja:

..ich für mich wäre mir im Moment auch nicht soooo sicher ob ein Schnitt besser kommt,...und mit ein bischen Abstand kommt das Schnippeln besser,wenn mans dann nochmal angeht!

...ansonsten finde ich den Vorschlag von StaggerLee nicht so schlecht. :lol:

beste Grüsse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walhalla
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Richtig gut! Ich würde es genau so lassen, den Schnitt finde ich nicht einfach, aber sehr gelungen (leading lines). Bravo Jupp!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walhalla
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Jupp
starkes Motiv !
würde wie Steffen oben etwas beschneiden.
dann würden die Säulen links von vorne nach hinten kleiner verlaufen und dies würde eine interessante Tiefenwirkung ergeben.
würde zudem versuchen noch etwas mehr Kontrast reinzusetzen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walhalla
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Offensichtlich kann ich da noch was rausholen, ich werde mich da mal dran setzen (heute ist ja erst einmal der Fotomarathon).
Ich freue mich natürlich vor allem, dass das Bild trotz der Verbesserungsvorschläge gefällt!
Sollte ich mal wieder in der Gegend sein, so werde ich wohl ein paar Variationen ausprobieren.

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walhalla
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 10:43 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Jupp,

man könnte noch ein bisschen mit Schnitten und Kontrasten experimentieren, aber so wie es ist passt es schon sehr gut.
Ich hatte beim ersten Betrachten ähnliche Gedanken wie Martin, Tristess, Licht und Schatten, folgende den Linien und dann doch der Blick ins Leere.
Es ist auf jeden Fall ein sehr stimmungsvolles Bild.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walhalla (und drumherum)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Usertreffen 2014 Regensburg - Ausflug Gruppe 2 Walhalla
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 16
[Analog] Abend über Walhalla und Burgruine Donaustauf
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: PentaxMXler
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz