Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Volksbad Nürnberg - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 19:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 4649
Wohnort: Ludwigsburg
Sehr coole Bilder Dominic!
Die ## 42, 43 und 44 ragen für mich aus deiner (hoffentlich ersten - da kommen noch welche, oder?) Serie heraus.

Und Ute: ##47, 50, 55 gefallen mir sehr! Wo war denn das Pentagramm, das hab ich überhaupt nicht gesehen... :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp



"Fange nie an, aufzuhören. Höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volksbad Nürnberg - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 19:45 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 149
Das war im Keller, irgendwo hinten links


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volksbad Nürnberg - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 3440
Wohnort: Roßtal
Reschbeggd alle miteinander, das geht echt super weiter.

Mit der #33 kann ich nicht so viel anfangen, der Rest von Christoph gefällt mir außerordentlich gut.
Bei Dominic stechen für mich die #39 und #40 hervor. Bei der #45 gefällt mir persönlich Christophs Version etwas besser.
Bei Ute fällt mir sofort dieser "dreamy look" bei der #52 auf. Das Pentagramm hab ich auch nicht gefunden und find ich in der Version hammergeil!
Bei der #46 könnte man oben rechts die Leuchtstoffröhre noch ganz wegschneiden, der rote Fleck stört mich irgendwie.

Bei der #50 find ich die Linienführung sehr schön, ich hadere allerdings etwas damit, weil die vertikalen Linien nicht ganz ausgerichtet sind wegen der Perspektive und die diagonale nicht genau in der Ecke unten rechts endet. Ich finde das stört die Geometrie etwas.
Zu dem Bild hab ich dann noch, was sich rechts davon befand... ;)

Gruß René

_________________
- -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volksbad Nürnberg - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:17
Beiträge: 841
Wohnort: Wilhermsdorf
Eines hab ich noch.

Bild
#56


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volksbad Nürnberg - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 4519
Wohnort: Meckesheim
ja tolle Bilder ich hoffe ich komm noch vor Lübeck dazu meine zu sichten grade keine Zeit
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volksbad Nürnberg - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 3440
Wohnort: Roßtal
So, jetzt kann ich endlich auch mitspielen. Sehr spannend ist mal wieder, welch unterschiedliche Motive hier auftauchen, die mir komplett verborgen blieben. Die unterschiedlichen Blickwinkel sind immer interessant und eröffnen manchmal ganz neue Horizonte.

Ums nicht unnötig in die Länge zu ziehen, knall ich euch jetzt mal alles von "oben" vor den Latz, was ich für zeigenswert halte und bisher entwickelt hab.

#57 Pendant zu Jupps #12
Bild

#58 weiste scheid
Bild

#59
Bild

#60 Wasser marsch?!
Bild

#61
Bild

#62 bissl was abstraktes
Bild

#63 Wo ist da der Haken?
Bild

#64 rechts von Utes #50 sah es so aus... :shock:
Bild

#65 Dusche gefällig?
Bild

#66 Quadrate im Quadrat
Bild

Gruß René

_________________
- -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volksbad Nürnberg - Die Bilder
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 08:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 4649
Wohnort: Ludwigsburg
Ja, die #57 kommt mir bekannt vor - hat hochkant durchaus was, da bin ich gar nicht drauf gekommen...
Die #59 und #60 hab ich auch ziemlich ähnlich sogar. :mrgreen: Vermutlich bin ich da nicht der einzige, die beiden Motive haben einen ja sozusagen angesprungen. ;)
#61: klasse Perspektive, ich habe fast nur frontale Aufnahmen gemacht - du zeigst, dass sich ein etwas anderer Standpunkt hätte lohnen können.
Und die #66 gefällt mir, schön minimalistisch.

_________________
Viele Grüße

Jupp



"Fange nie an, aufzuhören. Höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volksbad Nürnberg - Die Bilder
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:17
Beiträge: 841
Wohnort: Wilhermsdorf
Hi René,
die Perspektiv der #61 ist sehr interessant, aber vielleicht noch etwas ausrichten ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volksbad Nürnberg - Die Bilder
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2134
Wohnort: Erlangen
Na da habt ihr aber nochmal paar Bilder rausgehauen. Ich versuche mal kurz zu kommentieren:

#32 geile Strukturen, Symmetrie passt, aber irgendwie komme ich mit dem Winkel nicht so ganz klar.
#33 :ka: ist das Kunst oder kann das weg?
#34 gefällt mir ausgesprochen gut mit dem zarten Unschärfe-Verlauf und den dezenten Farben
#35 + 36 sind so Klassiker würde ich sagen, wobei mir #36 besser gefällt, das wirkt wie ein Endlosbildchen beim Scrollen
#37 Kein Anschluss oder? Allerdings kanns ja auch nichts werden mit der Kommunikation, wenn der Hörer nicht aufliegt
#38 fett :thumbup: aber ich denke man könnte es noch aufrichten und oben den ganz dunklen Bereich opfern
#39 na ob der noch aktuell ist ;)
#40 Öhhm ja, gabs wenigstens die Steckdose unter der Abdeckung? Schön gesehen, wirkt aber ein bisschen wie nachträglich von irgendwelchen Fotofreunden angebracht
#41 genial
#42 richtig stark, besonders diese rot/blau Kombi. Könnte im VG gerne noch etwas aufgehellt werden, evtl. sogar gleich Pseudo-HDR
#43 wieder so ein Scroll-Bildchen, die Idee mit den Schatten finde ich gut, aber irgendwie zündet es noch nicht ganz. Entweder Kamera- oder Blitzposition müssten anders sein
#44 was auch immer das ist, es scheint kaputt zu sein ':-\
#45 ja weiß nicht, ich bin einfach kein Freund von stürzenden Linien
#46 wirkt sehr sanft, das harmoniert gut mit den vielen hellen Bereichen im Bild
#47 ich sehe zwar auch den Komplementär-Kontrast, aber irgendwie sind mir die Farben da zu flau, vielleicht doch lieber Graustufen (?)
#48 Sogar für Blindgänger wie mich ist die Laufrichtung farblich markiert :lol:
#49 wirkt vor allem dank des starken Geometriekontrasts
#50 Perspektive sagt mir nicht so zu, aber was liegt denn da noch alles rum?
#51 Das ist mal eine klare Ansage. Habt ihr rausgefunden, was die Farbgebung für eine Bedeutung hat?
#52 + #53 wieder diese tolle Softness mit den zarten Farben, einfach klasse. #53 könnte allerdings etwas Kontrast vertragen
#54 Klassiker, mit schönem metallischen Glanz
#55 Okay, ich dachte ihr seid im Volksbad gewesen... Nachbearbeitung fein, gefällt mir gut das leuchtende rot
#56 Idee gefällt, aber das neon-grün finde ich nicht ganz so ansprechend, vielleicht könnte man da die Farben noch etwas verschieben
#57 Ja macht auch als Hochkant eine gute Figur. Ich vermisse allerdings Moos und Stein :d&w:
#58 Das wurde doch auch extra für die Foto-Fuzzis angebracht?
#59 Anderer Winkel, andere Wirkung. Auch sehr ansprechend
#60 Idee gefällt mir, in der Bildaufteilung ist mir die Schärfeebene aber zu stark am Rand
#61 René der König der Spiegelungen :ja: Schöne und vor allem noch nicht so häufig gesehene Perspektive. Wir sind ja stets auf der Jagd nach dem Unikat :mrgreen:
#62 Kreativ? Ja, definitiv! aber so ganz weiß ich noch nicht was ich davon halten soll...
#63 Im Gegensatz zu #60 finde ich hier die Schärfeebene (obwohl auch relativ weit am Rand platziert) besser und zwar, weil der HG mit seinen ausleitenden gekrümmten Linien dazu passt
#64 Igitt
#65 Öhm, lieber keine Dusche aus dem Duschkopf ;)
#66 :thumbup:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volksbad Nürnberg - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:17
Beiträge: 841
Wohnort: Wilhermsdorf
Hi Martin,
bei der #56 (Kellerfenster) habe ich aufgrund des Lichteinfalls das Grün tatsächlich so empfunden wie es hier kommt. Für mich ist es gerade das Grün was den Kick für die Aufnahme bringt. Kann es sein, dass Dein Farbempfinden gegenüber Grün von der Infrarotfotografie ein wenig beeinflußt ist? :d&w:

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fernansicht von Nürnberg
Forum: Urban Life
Autor: bernd
Antworten: 4
[UT Nürnberg] Volksbad Nürnberg am 09.06.2017
Forum: Usertreffen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 54
Kongreßbau oder Sonnenuntergang und Lichtspiele in Nürnberg
Forum: Urban Life
Autor: chruztoph
Antworten: 5
Franken-UT: Nürnberg bei Nacht - Die Bilder
Forum: Urban Life
Autor: moggafogga
Antworten: 29
Smoke on the water - kleiner Birkensee bei Nürnberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XatNep
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum