Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Venezianischer Karneval in HH 2023
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3294
Nach Jahren coronabedingter Pause gab's dieses Jahr wieder den Maskenzauber in den Colonnaden in HH.
Mit PENTAX KP und SMC PENTAX-DA* 4/60-250mm, die Kombi funktionierte sehr schön.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
sehr schöne Detailstudien.
Bei #1-3 ist mir zu viel im Weissbereich ausgefressen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Tolle Masken! :ja:
Deine Portraits gefallen mir, ich finde die Naheinstellung und Posen sehr gelungen.
Bei der #4 ist SW genau richtig, die Bilder #1 -3 sind tatsächlich etwas hell, aber nur an weniger wichtigen Stellen.
Danke für deine Präsentation! :thumbup:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 18:56 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Hallo Wicki, sehr schöne Bilder. In dem Zusammenhang eine Frage: Wie ist die Abbildungsqualität deines Objektives bei Blende 4 und 250mm? Mein Objektiv bildet da sehr schlecht ab (auch in LV), ich muss immer auf mindestens 5,6 abblenden.
Gruß Isidor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 19:10 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1398
schöne Bilder, gerne mehr davon.

Ich wohne zwar in HH und will jedes Jahr auch zu diesem Event aber ich bekomme erst im nachhinein mit das es es schon stattgefunden hat :klatsch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3294
newny hat geschrieben:
schöne Bilder, gerne mehr davon.

Ich wohne zwar in HH und will jedes Jahr auch zu diesem Event aber ich bekomme erst im nachhinein mit das es es schon stattgefunden hat :klatsch:


Hallo, das war dieses Jahr auch etwas versteckt. Ich hatte extra die Quartiersmanagerin angeschrieben wg. des Datums. Es waren erstaunlich viele Fotografen da, die Anzahl der Masken hielt sich am Samstag in Grenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3294
Isidor hat geschrieben:
Hallo Wicki, sehr schöne Bilder. In dem Zusammenhang eine Frage: Wie ist die Abbildungsqualität deines Objektives bei Blende 4 und 250mm? Mein Objektiv bildet da sehr schlecht ab (auch in LV), ich muss immer auf mindestens 5,6 abblenden.
Gruß Isidor


Hallo und danke. Ich hab nach Möglichkeit mit Bl. 5.6 und im mittleren Brennweitenbereich fotografiert, insofern kann ich Deine Frage gar nicht beantworten. An der K-5 fand ich das Objektiv schwierig zu fokussieren, insofern war ich sehr erfreut, dass es mit der KP sehr schön harmonierte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3294
Und ja, bei 2 Aufnahmen war mir die Belichtungskorrektur auf +0.3 gerutscht. Dass Ihr das gleich seht ... 8-). Mir gefiel das etwas High Key - mäßige dann jedoch ganz gut. Wie Alaric schon anmerkte, man schaut doch mehr auf die Augen als die Ärmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3294
newny hat geschrieben:
schöne Bilder, gerne mehr davon.

Ich wohne zwar in HH und will jedes Jahr auch zu diesem Event aber ich bekomme erst im nachhinein mit das es es schon stattgefunden hat :klatsch:


Hallo, dieses Jahr ist die Durchführung des Maskenzaubers am 27.01.24 von 11:00 – 14:00 Uhr und am 28.01.24 von 14:30 – 18:00 Uhr auf dem Rathausmarkt/ Alsterarkaden geplant. Colonnaden entfallen wg. Baustellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3428
Wohnort: Itzehoe
Danke Wickie, dann muss ich nicht nach dem Datum suchen.

Ich würde da gerne hin und mal Probeschießen, denn ich fahre ein paar Tage später zu Fastnacht an den Bodensee.

Welche Objektivempfehlung hast du für so ein Ereignis, bisher habe ich mit dieser Fotografie keine Erfahrungen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karneval in Colmar
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 7
Immer wieder Schottland.. April 2023 - the end
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 91
Rallyesprint Hünstein 2023
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 7
[UT 2023 — Wernigerode] Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: einAchtel
Antworten: 165

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz