Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Alle zwei Jahre findet in Ludwigsburg vor den Toren Stuttgarts eine venezianische Messe statt. Sie geht zurück auf Herzog Carl Eugen (1728 - 1793), der auf einer Italienreise solchen Gefallen am Venezianischen Maskenfest fand, dass er es kurzerhand in seine Residenzstadt importierte - und den Marktplatz in den Markusplatz verwandelte. Irgendwann wurde diese Idee in der Neuzeit wieder aufgegriffen und am vergangenen Wochenende war es wieder so weit…
Ich konnte leider nur am Sonntag Mittag, bei 30° im Schatten und gleißender Sonne - und weil ich mich nicht entscheiden konnte, hier gleich ein ganzer Schwung an Bildern ')

Ich fange mal mit den "Klassikern" an:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Die Maskenträger sind gehalten, stehen zu bleiben und zu posieren, sobald sich eine Kamera auf sie richtet ;) Und je länger ich da über den Ludwigsburger Marktplatz schwitzte, desto mehr stank es mir, eine von diesen hier zusein :mrgreen:

Bild
#5

Also habe ich Ausschau gehalten nach den eher unbeobachteten Momenten, wenn die venezianischen Helden sich eine kurze Ruhepause gönnten oder sich gestärkt haben und sich für einen Moment "privater" fühlten:

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

…oder ich habe mich gleich nur für's Detail entschieden ;)

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Nicht zu vergessen das Personal ')

Bild
#18

Bild
#19

Und last but not least gab's auch Kundschaft:

Bild
#20

Bild
#21

Was könnt ihr froh sein, dass ich nicht auch noch abends Zeit hatte… :mrgreen:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 18:51 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Starke Serie :thumbup:
Bei der #19 würde ich aber nacharbeiten. Schnitt so setzten das das blaue Dingens links weg ist.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Ich sach ma nix außer.
:dasisses:
Klasse Serie ohne Außnahme.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 19:26 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
:anbet:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 20:42 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21023
Wohnort: Bremen
Schöne Eindrücke, Evelyn! :2thumbs:
(Mit dem DA*50-135 gemacht?)
Zu meiner Zeit, als ich noch in Ludwigsburg weilte, gabs das noch nicht!

Ich frag mich gerade, wie sehr diese Leute unter ihren dicken Kostümen und Masken bei 30°C geschwitzt haben müssen! :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Danke für eure lobenden Rückmeldungen :)

@asratec: So gern ich normalerweise konstruktive Kritik annehme und umsetze: In diesem Fall ausnahmsweise nicht ;) Das blaue oder (je nach Bildschirm) violette Geländer bei der #19 ist aus meiner Sicht ein Muss, weil das Bild sonst an Dynamik verliert. Vielleicht wird's klarer, was ich meine, wenn ich eine Variante zeige, die noch deutlich mehr von diesem Geländer zeigt:




@Hannes: So lange schon weg aus der Region? :geek: die Messe gibt's seit rund zwanzig Jahren wieder.
Was die Maskenträger und die Temperaturen angeht: Die meisten waren zwar froh, wenn sie mal verschnaufen und/oder die Maske absetzen konnten, aber mehrheitlich sind es wohl doch "Überzeugungstäter" - ähnlich wie bei den Mittelalter-Spektakeln - die einfach mit Begeisterung und Engagement bei der Sache sind.

P.S. Sorry, vergessen: Ja, alle mit dem 50-135er :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 22:01 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
macoldie hat geschrieben:
...Das blaue oder (je nach Bildschirm) violette Geländer ...


Was denn nun?

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Aus meiner Sicht violett - aber @asratec sieht vielleicht eher blau :mrgreen: :ka:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 22:21 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
yersinia p. hat geschrieben:
macoldie hat geschrieben:
...Das blaue oder (je nach Bildschirm) violette Geländer ...


Was denn nun?

yp

Einigen wir uns auf blau-violette Trotzdem würd ich das Bild schneiden :P , das erste ,das 2. ist ok :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 22:28 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
macoldie hat geschrieben:
Aus meiner Sicht violett - aber @asratec sieht vielleicht eher blau :mrgreen: :ka:


Und wie war es in echt?

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ohne viele Worte " HOPE"!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 33
Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 17
Shooting mit Justine an der neuen Messe Leipzig
Forum: Menschen
Autor: Mrpinky86
Antworten: 16
Zwei schwarz-bunte Fellmonster an der Ostsee (viele Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: apollo
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz