Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Venezia
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
ein erster Eindruck... ;)

Bild1: Eislaufbahn auf dem Campo San Polo
Bild

Bild2: Campo San Barnaba
Bild

Bild3: "15 secondi" Langzeitbelichtung
Bild

Bild4: "15 secondi" Langzeitbelichtung
Bild

Bild5: Giudecca, Molino Stucky
Bild

_________________
www.15seconds.cc


Zuletzt geändert von Manin am Sa 26. Dez 2015, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venessia
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Wow, schöne Aufnahmen! :ja:
Kleine Kritik meinerseits:

Man könnte meinen, Venedig sei ausgestorben! :mrgreen:
Glücklicherweise läuft da noch jemand mit dem Schirm ... :mrgreen:
Diese Nr. 2 gefällt mir auch am besten, tolle Stimmung.
Die Nr. 4 gefällt mir auch von der Stimmung, aber wenn ich länger hinschaue, vermisse ich doch das "Leben"!
Die Nr. 3 scheint für meinen Blick etwas schief zu sein, das Bild kippt nach rechts etwas ab, das stört den Gesamteindruck ein wenig.

Auf jeden Fall mal nicht so die ganz typischen Venedig-Bilder, was ich sehr erfrischend finde.

BTW: Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venessia
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hannes21 hat geschrieben:
Wow, schöne Aufnahmen! :ja:

D'accordo!

Hannes21 hat geschrieben:
Kleine Kritik meinerseits:

Man könnte meinen, Venedig sei ausgestorben! :mrgreen:

Na ja, auf die Japanerhorden kann ich gut verzichten...

So wie auf dem ersten und dem letzten sieht man Venedig selten.
Und das zweite hat was... :thumbup:
Grüße
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venessia
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 07:51 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich finds gut ohne Touris, versuch ich bei solchen Bildern selbst auch immer. Zu `normalen` Zeiten fast unmöglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venessia
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 08:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder! Speziell die 15 Sekunden Bilder haben es mir angetan. Klasse!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venessia
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ein - für mich - ganz neuer und sehr faszinierender Blick auf diese geheimnisvolle Stadt. Aber noch bleibt mein Auge vorerst noch an dem eher "gewöhnlichen" = gewohnten Bild besonders hängen, bei dieser Serie ist das die 2.

Und noch eine Bitte am Rande: Die Bilder bei Serien durchzunummerieren erleichtert dem geneigten Betrachter das Kommentieren :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venessia
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Tolle Bilder!

Das zweite vermittelt schön die Stimmung an diesem Platz zu dieser Zeit.
Drei und vier finde ich sehr faszinierend. Ich versuche auch oft Bilder "ohne Leben" zu machen, aber da geht es mir wie schon Marco, das klappt meist nicht ;). Ich finde 3 und 4 sind schon sehr große Kino.

Wann kann man denn da vor Ort sein, um Venedig so "leer" zu erleben? Wenn Mama Miraculi kocht, oder wie? ;)

Sehr stark auf jeden Fall.

Magst Du noch verraten, mit welchem Filter Du gearbeitet hast, um die 15 Sekunden Belichtung zu erreichen? Würde mich sehr interessieren.

edit: Und noch ne klitzekleine OT-Frage hinterher. Geht Venedig jetzt unter oder nicht? Die wollten es doch vom Meer her "verbarrikadieren", oder? Würde mich neben dem verwendeten Filter auch noch interessieren ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venessia
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
zeitlos hat geschrieben:
Tolle Bilder!

Das zweite vermittelt schön die Stimmung an diesem Platz zu dieser Zeit.
Drei und vier finde ich sehr faszinierend. Ich versuche auch oft Bilder "ohne Leben" zu machen, aber da geht es mir wie schon Marco, das klappt meist nicht ;). Ich finde 3 und 4 sind schon sehr große Kino.

Wann kann man denn da vor Ort sein, um Venedig so "leer" zu erleben? Wenn Mama Miraculi kocht, oder wie? ;)

Sehr stark auf jeden Fall.

Magst Du noch verraten, mit welchem Filter Du gearbeitet hast, um die 15 Sekunden Belichtung zu erreichen? Würde mich sehr interessieren.

edit: Und noch ne klitzekleine OT-Frage hinterher. Geht Venedig jetzt unter oder nicht? Die wollten es doch vom Meer her "verbarrikadieren", oder? Würde mich neben dem verwendeten Filter auch noch interessieren ;)



Vielen Dank für die Kritik und das Lob! :)

Filter ist ein B&W 110 ND 3,0 1000x, oder einfach, 10 LW (Blenden oder Zeitstufen) weniger Licht.
Ruhig ist es um diese Uhrzeit, also vor 7:30 eigentlich immer. Oder eben in der Nacht, nach 23:30.

Deine Frage zum Untergang:
Sorry, Off Topic, gerne auch per PN, um hier nicht zu nerven!

Es wird ein Sperrsystem (Mose) gebaut, das bis 2014 fertig sein soll. Das sind Stahltore auf dem Meeresgrund, vorne an den "Eingängen" am Lido, die sich, mit Luft gefüllt, aufstellen (eine Drehbewegung). Das wird wohl technisch auch funktionieren und soll bei Hochwasser über einer bestimmten Marke eingesetzt werden. Die Gerüchte über den Untergang stammen aus der Zeit, in der durch Grundwasserentnahme der Industrie in Mestre, die Stadt tatsächlich um ca 15-20 cm abgesunken ist. Das wurde so vor vielen Jahren gestoppt. Jetzt sinkt es praktisch nicht mehr. Steigt der Meeresspiegel, wird zum einen die Dammbildung am Lido, also diese Schleusen helfen. Es gibt auch ein Thema, das Grundwasser wieder aufzufüllen, angeblich geht das technisch, was die Stadt um mindestens 15-30 cm anheben soll.
Vereinfacht: Ich kenne keinen gebürtigen Venezianer, der den Untergang befürchtet. Vielmehr den Verlust des Krankenhauses, der Infrastruktur für Einheimische, der Wegzug auf die Terra ferma, etc. Aber auch hier gibt es mittlerweile ein starke Bewegung von Menschen, die wieder Verantwortung für die Stadt übernehmen wollen. Sehr aktiv und schlagkräftig, nicht zuletzt durch Social Networks (Facebook).
Es gab übrigens in diesem Winter nicht ein einziges mal Hochwasser, im Gegensatz zu letzten Jahr, wo es sehr schlimm war. Dafür ist diesen Winter die Lagune zugefroren! Ebenso die Kanäle. Ein Spektakel!

Aber selbst im schlimmsten Fall, wir selbst werden Venedig noch nicht als Tauchparadies erleben...


Bild6: "15 secondi" Zattere/Dogana
Bild

Bild7: "15 secondi" Canal Grande
Bild

Bild8: "15 secondi" San Marco (von Giudecca aus)
Bild

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Zuletzt geändert von Manin am So 22. Apr 2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venessia
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
macoldie hat geschrieben:
Ein - für mich - ganz neuer und sehr faszinierender Blick auf diese geheimnisvolle Stadt. Aber noch bleibt mein Auge vorerst noch an dem eher "gewöhnlichen" = gewohnten Bild besonders hängen, bei dieser Serie ist das die 2.

Und noch eine Bitte am Rande: Die Bilder bei Serien durchzunummerieren erleichtert dem geneigten Betrachter das Kommentieren :)


Danke sehr!
Durchnummerieren erledigt! ;)
Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venessia
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Weihnachtszeit! ;)

Bild9: Rialto... ein Treffpunkt der Einheimischen
Bild

Bild10: Campo Santa Margherita
Bild

Bild11: Frari... Follow the stars...
Bild

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Venezia Carnevale
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 24
HALLia Venezia in Schwäbisch Hall
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 3
endlich wieder in Venezia!
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 13
Treffen Hallia Venezia 23.02.2014 in Schwäbisch Hall
Forum: Usertreffen
Autor: woelflweb
Antworten: 4
Notte a Venezia (K-5, 1,8/31l)
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz