Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 08:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Jedes mal beim Reinschauen in Deinen Thread geht einem das Fotoherz auf, Danke fürs Mitnehmen und Teilen! :anbet:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Einfach fantastische Aufnahmen. Dieser Thread ist Genuss pur.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Manin hat geschrieben:
Sonnenaufgang und unglaubliche Farben. Es ist so extrem, machmal, nicht immer. Auf einem Foto sieht es dann immer stark nach dem Farbregler aus.
.... so ist's auch hier oft genug- man traut seinen Augen nicht was da alles an farblichen Nuancen zu sehen ist :ja:
Ich denk schon bei der Aufnahme ans Forum und grüble :kopfkratz: ob die mir das auch glauben was ich dann zeige :ja: xd

Zu den Bildern selbst> :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
du machst einem wieder richtig Lust auf Venezia mit deinen Bildern Manin :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
WilliG hat geschrieben:
KLASSE!!
Mehr Worte braucht's eigentlich nicht!

:hat:

LG

Willi


......genau so ist es ..... :anbet:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Manin hat geschrieben:
Langzeitbelichtungen.

Das mache ich ja am liebsten. Hier nun wieder neue Bilder.
Ich war die Tage in einem Workshop in Venedig. Der Fotograf ist aus Berlin und seine Langzeitbelichtungen treffen mich ins Herz.
Der Kurs ist auf 4 Teilnehmer beschränkt und war für mich vom Allerfeinsten.
Ich hoffe ich darf den Anbieter hier nennen? Es ist Ronny Behnert, von Håggard Photography, http://www.bewegungsunschaerfe.de
Ich war wirklich begeistert, hätte nicht gedacht, dass es so gut ist.
BTW ...bin ich hier im Forum nicht der erste der bei ihm einen Kurs belegt hat ;)

Ich hatte ja eine andere Situation als die 3 anderen Teilnehmer. Da ich soviel Zeit dort verbringe, waren mir die Spots bekannt. Und es waren Spots dabei, von denen ich dachte, sie wäre für MICH "ausfotografiert". Was für ein Irrtum! Alleine die Faulheit zu überwinden, also die berühmte Komfortzone zu verlassen und nur den Filter ND3 dann echt mal durch den ND4.6 zu tauschen (bringt doch eh kaum einen Unterschied...) und damit von 30 auf 300 Sekunden zu kommen, änderte die Bilder enorm. Am gleichen Spot neue Varianten und Blickwinkel zu entdecken war grandios. Störende Objekte zum Motiv zu erklären brachte neue Bildideen für mich. Denn dieses Wissen gilt nun generell und ich werde nun natürlich an den anderen Standorten ebenfalls darauf achten.

[...]

Ciao
Manin



Na, wir hoffen nicht, dass Du Müde wirst. Das wäre schade. Dieser Thread ist einer der Schönsten hier im Forum. Ich bin ein Freund von Wiederholungen. "Tausendmal ist nichts passiert, und plötzlich hat es "zoom" gemacht". Der Gewinn an Wiederholungen kann man hier deutlich beobachtet. Blickwinkel Variationen, Positionsvariationen, Parametervariationen, alles ein Gewinn.

Wenn Du als Motivation Workshops brauchst, dann nur zu. Hauptsache wir dürfen Bilder schauen.

Wieder Klasse Bilder. Super Bildaufbau und die Ruhe, welche die Bilder ausstrahlen, ist grandios. Der Meister der Farbspiele & -kombinationen bist Du auch. Danke für's Zeigen.

PS Mag Du mal einen direkten Vergleich 15sec versus 300sec einstellen. Wäre nett. Merci.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 09:14 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Deine Bilder waren schon vor dem Workshop außerordentlich sehenswert. Freut mich, wenn Du dem Workshop noch etwas abgewinnen konntest. Die Ergebnisse sind auf alle Fälle beeindruckend.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Wow! Große Klasse. Die #1, #12 und #17 würde ich mir direkt an die Wand nageln. Ich schaue gerne rein in diesen Thread ')

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 09:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich schau hier auch immer wieder gerne rein und beneide dich um deine Gelegenheiten, dort zu fotografieren.

Deine Venedig-Bilder finde ich meist allesamt "erste Sahne", und ich freue mich immer, wenn du mal wieder eine Serie zeigst.

Ich hab hier in Bremen übrigens auch Lieblingsplätze, bei denen ich immer wieder lande und denke, da hab ich doch schon zig mal alles abfotografiert. Und trotzdem kommt immer wieder Neues heraus. Und Hauptsache, es mach Spaß.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Uiih, neue Venedig Bilder!
Wolly123 hat geschrieben:
WilliG hat geschrieben:
KLASSE!!
Mehr Worte braucht's eigentlich nicht!

:hat:

LG

Willi


......genau so ist es ..... :anbet:

Dem kann ich mich nur anschließen.
War leider erst einmal da; vielleicht klappt's ja nochmal in diesem Leben...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Venezia Carnevale
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Carnevale di Venezia
Forum: Reisefotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 19
Carnevale di Venezia 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Buongiorno da Venezia!
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 1
Treffen Hallia Venezia 23.02.2014 in Schwäbisch Hall
Forum: Usertreffen
Autor: woelflweb
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz