Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... auman , du kannst den Nerv treffen . Deine Bilder überzeugen ( mich ) und bringen so ein kribbeln unter die Haut .
Starke Idee mit den "Trauer tragenden Gondeln" , und passend dazu nur ein paar Bilder später die SW-Aufnahmen von Dorsoduro, Zattere die erste :thumbup: und danach Dorsoduro, San Basilio ...
Und die " Donna Leon " Seite von Venezia weißt du auch sehr gut in Scene zu setzen ... mmh , ich glaub wenn ich Venezia in Natura sehn würde wäre ich enttäuscht :kopfkratz:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
... Die Katze auf der Säule gefällt mir am besten...
:ja: - gibt echt ne skeptisch wirkende Figur ab xd - scheinbar traute sie ihm nicht so ganz ob er mit dem schwarzen Kasten auch so gut umgehen kann.....
.....oder dachte sie vielleicht was ist das denn fürn eckiger schwarzer Kater :mrgreen:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Meine Güte, was für ein thread. Sagenhaft. Ich habe ihn erst die Tage entdeckt und heute das erste Mal von vorne bis hinten durchgearbeitet. Ich bin geplättet, echt. Die Langzeitbelichtungen sind zwar nicht so "meins", aber es sind genug andere, wo mir der Atem stockt.
Das nährt den alten Traum, nachdem ich 1x in Vendeig war: morgens losziehen, den Stadtplan zusammengefaltet lassen und einfach treiben lassen bis abends, mal sehen, wo ich lande. Das muss ich jetzt nur noch dem Liebsten beibringen. ;)

Vielen Dank für die viele Mühe des Einstellens und Teilhaben lassen. Ich freue mich auf mehr.

Gruß
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Danke für euer Interesse! :)

@Doro
...genau so würde ich es empfehlen. Kein Plan, einfach treiben lassen! Gute Idee! :2thumbs:


Saluti da Venezia
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Geht weiter heute. Es war wieder Winter und ich habe wieder ein paar Bilder vom weihnachtlichen Venedig mitgebracht.
Im 2. Schwung dann neue Langzeitbelichtungen. Statt 15seconds auch 300seconds ;)

Aber erst einmal der Jahreswechsel

Sonnenaufgang und unglaubliche Farben. Es ist so extrem, machmal, nicht immer. Auf einem Foto sieht es dann immer stark nach dem Farbregler aus.
1
Bild
Datum: 2017-12-24
Uhrzeit: 07:17:24
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Wir bleiben für die nächsten Bilder hier auf San Marco.
Für mich war dieser Anblick ein der bewegensten. Diese unglaubliche Lichtinstallation unter den Arkaden und der Sonnenaufgang im kühlen Kontrast, ein Wahnsinn.
2
Bild
Datum: 2017-12-24
Uhrzeit: 07:26:01
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Arkadenspaß
3
Bild
Datum: 2017-12-24
Uhrzeit: 07:28:36
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 2.5s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Hier der neue Weihnachtsbaum. Eine Dame aus Dorsuduro hat in einer beispiellosen Aktion die letzten Jahre für wunderbare Licht- und Kunstinstalltionen in Dorsuduro gesorgt. Dieses Jahr konnte sie auch Sponsoren für diesen Baum auf der Piazzetta San Marco finden. Ich fand es wunderbar.
4
Bild
Datum: 2017-12-29
Uhrzeit: 07:20:57
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 1600
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Piazzetta San Marco und ein Teil des Dogenpalastes vom Meer aus
5
Bild
Datum: 2017-12-31
Uhrzeit: 07:11:42
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 1600
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Und nun von der klassischeren anderen Seite
6
Bild
Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 06:50:41
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Hier eine der Weihnachtsdekos in Dorsoduro, vor der Santa Maria della Salute. Knipsbild im Vorbeifahren auf dem Boot
7
Bild
Datum: 2017-12-24
Uhrzeit: 21:28:42
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 800
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Umme Ecke fotografiert, am Abend vor der Haustür, eine Gasse die vom Campo Arsenale wegführt.
btw, ein paar Ecken weiter findet man das Büro von Commissario Brunetti. Zumindest den Eingang, die Innenaufnahmen werden ja wieder wo anders gedreht.
8
Bild
Datum: 2017-12-25
Uhrzeit: 21:45:40
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 6400
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Doof war, dass man nie wusste, was leuchtet. Einen Morgen nur der Christbaum, dann nur die Arkaden und das ohne Regelmäßigkeit der Tage. Zufall scheinbar, der große wankelmütige Vater... ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Zuletzt geändert von Manin am Mi 21. Feb 2018, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Schön dass du mal wieder ein paar Bilder hier zeigst!
Wirklich immer wieder toll, deine Ansichten von Venedig anzuschauen.
Ich kann gar keines hervorheben, mir gefallen die Bilder durch die Bank.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Langzeitbelichtungen.
Das mache ich ja am liebsten. Hier nun wieder neue Bilder.
Ich war die Tage in einem Workshop in Venedig. Der Fotograf ist aus Berlin und seine Langzeitbelichtungen treffen mich ins Herz.
Der Kurs ist auf 4 Teilnehmer beschränkt und war für mich vom Allerfeinsten.
Ich hoffe ich darf den Anbieter hier nennen? Es ist Ronny Behnert, von Håggard Photography, http://www.bewegungsunschaerfe.de
Ich war wirklich begeistert, hätte nicht gedacht, dass es so gut ist.
BTW ...bin ich hier im Forum nicht der erste der bei ihm einen Kurs belegt hat ;)

Ich hatte ja eine andere Situation als die 3 anderen Teilnehmer. Da ich soviel Zeit dort verbringe, waren mir die Spots bekannt. Und es waren Spots dabei, von denen ich dachte, sie wäre für MICH "ausfotografiert". Was für ein Irrtum! Alleine die Faulheit zu überwinden, also die berühmte Komfortzone zu verlassen und nur den Filter ND3 dann echt mal durch den ND4.6 zu tauschen (bringt doch eh kaum einen Unterschied...) und damit von 30 auf 300 Sekunden zu kommen, änderte die Bilder enorm. Am gleichen Spot neue Varianten und Blickwinkel zu entdecken war grandios. Störende Objekte zum Motiv zu erklären brachte neue Bildideen für mich. Denn dieses Wissen gilt nun generell und ich werde nun natürlich an den anderen Standorten ebenfalls darauf achten.

Ein Klassiker, hier mit einem Geist. Das Bild kann man jeden Tag machen und es ist jeden Tag anders.
9
Bild
Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 07:27:34
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 60s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Normal steht links immer ein Taxi. An diesem Morgen mal nicht und so konnte ich die Pfosten ins Bild einbauen.
10
Bild
Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 07:55:40
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 50s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 29mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Der Palazzo Tetta. Wer hat ihn noch nicht fotografiert. Eine besondere Situation, weil er von 3 Seiten vom Wasser eingeschlossen ist. Der Fotostandort ist die kleine Brücke davor, aus Eisen. Die schwingt, wenn Leute drüber laufen und das tun sie viel. Man muss also warten, wie so oft.
11
Bild
Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 12:01:09
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 18mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Mein derzeitiges Lieblingsbild! Standpunkt ist oben auf der Treppe der Redentore Kirche. Warten, dass gerade keiner durchläuft oder jemand endlich weitergeht oder das Boot verschwindet oder oder oder, auf jeden Fall viel warten. ;)
Rechts am Rand standen so Hochwasserstege, gestapelt. Ist zwar authentisch, stört aber hier. Das habe ich also mit CaptureOne verschwinden lassen.
12
Bild
Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 16:21:11
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Hier noch ein etwas antikes Bild. Wer`s mag :)
13
Bild
Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 17:39:15
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Ein Ausflug nach Burano. Die Insel mit den bunten Häusern. Hier mal mit OHNE bunte Häuser
Eine Laterne am runden Weg, direkt vor der Lagune
14
Bild
Datum: 2018-02-17
Uhrzeit: 15:57:26
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 38mm
KB-Format entsprechend: 38mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Ein runder Bootssteg
15
Bild
Datum: 2018-02-17
Uhrzeit: 16:08:48
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Ein weiteres aktuelles Lieblingsbild von mir, eine Treppe im Nichts
16
Bild
Datum: 2018-02-17
Uhrzeit: 17:06:34
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Wir sind zurück in Venedig. Und wieder mal die böse Calatrava. Eigentlich heißt sie ja Ponte della Costituzione, aber da der Calatrava sie entworfen hat, heißt sie eben nach ihm. Mittlerweile ist das eine gerichtliche Sache zwischen Venedig und Calatrava. Die Betriebskosten der Brücke sind viel höher als prognostiziert. Wer hat Schuld...
Aber schön ist sie trotzdem und auch wenn die Stufen unpraktsich, im Winter gar gefährlich sind, ich mag sie.
17
Bild
Datum: 2018-02-18
Uhrzeit: 14:20:55
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 360s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Schön, dass es Dir gefallen hat. Ich fand Ronnys Art auch extrem gut und geh deshalb ja auch nochmal hin. Freu mich schon riesig! :clap:

Ansonsten: Deine Lieblingsbilder sind auch meine! :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
KLASSE!!
Mehr Worte braucht's eigentlich nicht!

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Sehr, sehr schick! Die Bewegung der Gondeln so zu nutzen ist außergewöhnlich und erzeugt einen schönen Kontrast zum Rest der Bilder.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Venezia
Forum: Reisefotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 12
Buongiorno da Venezia!
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 1
Hallia Venezia 2014
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 3
HALLia Venezia in Schwäbisch Hall
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 3
Carnevale di Venezia 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz