Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterwegs an der Bremer Promenade
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Huhu,
von userem kleinen Weserspaziergang habe ich heute ein Paar Fotos mitgebracht. Kritik ist selbstredend erwünscht. :D


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
5+6 ist mir zu ähnlich um sie Beide zu zeigen.
3 finde ich sogar überdurchschnittlich gut, auch wegen des tollen Farbkontrastes. Eventuell mal probieren das Stück rechts (was so reinläuft) wegzuschneiden. (Bin mir nicht sicher obs dadurch noch besser wird, mal versuchen und vergleichen.
4 = doofe Mauer, ansonsten wäre es auch wegen der Farben und Motiv richtig gut geworden. (aber das kenne ich auch zu genüge, nie am richtigen Platz zu stehen wenn ich etwas spontan erblicke)
1 hat eine schöne Linienführung die einen ein wenig in das Foto reinzieht. Ein wenig mehr blau im Himmel wäre toll gewesen, aber kann man ja nicht beeinflussen.
7 mag ich als alter Architektur-Knippser auch besonders. Die 3 Gebäude sind wirklich völlig unterschiedlich, Klasse gesehen. Hier würde ich mir das Bild sogar mal Bildschirmfüllend wünschen, wirkt bestimmt viel besser als im Forumsformat. (eventuell "Unten" mehr und oben weniger, weiß nicht ob du es beschnitten hast oder wie dein Standpunkt gewählt war.)

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo,

Nr. 1 gefällt mir am besten. Die Perspektive zieht den Betrachten ins Bild hinein.
Allerdings sind für meine Begriffe die ersten 6 Fotosnicht richtig scharf, zumindest sehr "weich".

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 10:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ich finde die #2 ganz drollig und gelungen, der die #4 geht m. E. so gar nicht und der Rest wäre für mich eher NMZ.

Trotzdem nicht verzagen, weiter fotografieren und üben! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

danke für die Kritik. Die bringt mich wirklich weiter. Ich glaube, dass ich für das Forum doch nochn bissel stärker nachschärfen muss denn in vollauflösung is da nix unscharf, verbockt Lightroom das (hab auf nachschärfen für Bildschirm) oder irfan view beim verkleinern????

@Gin: 5+6: welches ist denn besser? :D
zu 3: genau das hab ich versucht und es wurde nicht besser finde ich.
ich stand bei dem Bild so. Beschnitten habe ich es nicht, dachte da dann eigentlich, dass zuviel flöten gehen würde. Bilder sind in Vollauflösung bei Flickr.

Hannes: Ja, bei der 4 war ich mir unschlüssig. Anders habe ichs nicht knipsen können. Jetz weiß ich, dass es doof ist. :D
Hab jetzt mal die Mauer weggemacht und finde es so i.O. :D


_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Jupp, ohne Mauer vieeeeel besser.
NR:5 spricht mich mehr an als NR.6, vermutlich wegen der Menschen auf dem Bild.
NR.7 habe ich mir auf Flickr mal angeschaut. Aaaalsooooo, wenn du es in Flickr groß ziehst, und dann noch die Lupe drückst, diesen Ausschnitt hätte ich vielleicht gewählt. Als dann vermutlich 16:9 Format.

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 17:47 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Bei Nr 1 finde ich die Wolkenstimmung super! Die Wolken und die einzelne Person wirken auf mich irgendwie bedrohlich...
Zwischen 5 und 6 finde ich persönlich das ohne Menschen besser, da dort die Wirkung der Architektur nicht gestört wird!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

danke für die Kritik schokokekskrümel.

Ich habe mal direkt aus Lightroom verkleinert und nicht mit Irfanview. Irgendwie haut mir irgendein Programm dieses weiche rein.



ist das schärfer???

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremer Mittelalter-Weihnachstmarkt (Reloaded)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 7
Bremer Samba Karneval - war auch da neue Bilder
Forum: Menschen
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 7
Mal wieder in der Innenstadt unterwegs ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Im Bremer Schnoor
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Wieviel Ricoh GR-Nutzer sind hier im Forum unterwegs?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz