Aktuelle Zeit: Di 7. Dez 2021, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unter der U-Bahn und nebenher
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:24
Beiträge: 1177
Die nachfolgenden Bilder erheben keinerlei künstlerischen Anspruch und beinhalten auch keine Aussagen irgendwelcher Art. Der einzige Grund für ihr Entstehen war Langeweile. Mein ursprünglicher Plan war, die Berliner U-Bahn-Linie U2 von Vinetastraße, ab wo sie „überirdisch“ verläuft, bis Senefelder Platz, wo sie wieder im Boden versinkt, abzulaufen und ein paar fotografische Eindrücke mitzunehmen. Hinter dem traditionsreichen Kino Colosseum, welches aufgrund der Corona-Maßnahmen in Insolvenz gegangen worden ist, wurde mir die Lauferei auch zu langweilig, außerdem schmerzten die Füße, wegen meines gestrigen 15-Kilometer-Spaziergangs, weshalb diese Serie dereinst wohl als „die Unvollendete“ in die Geschichtsbücher eingehen wird. Wenn überhaupt.

01.

Bild


02.

Bild


03.

Bild


04.

Bild


05.

Bild


06.

Bild


07.

Bild


08.

Bild


09.

Bild


10.

Bild


11.

Bild


12.

Bild


13.

Bild


14.

Bild

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der U-Bahn und nebenher
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 08:28 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 894
Schöne Ansichten aus Berlin.
Die 7 finde ich gelungen Die Menschen, auch wenn sie nur von hinten zu sehen sind, bereichern das Bild.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der U-Bahn und nebenher
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 09:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 6111
Wohnort: Berlin
Eine schöne Idee, @Sunlion :2thumbs:

Die ersten Bilder mit U-Bahn gefallen mir sehr gut. Sieht man auch selten und dann eher unterirdisch.
Die Bilder geben einen guten Einblick ins urbane Berliner Stadtleben. Auch Bild #7 ist sehr gut getroffen und die Entwicklung aller Bilder finde ich sehr passend. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der U-Bahn und nebenher
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 24972
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... eine sehr schön umgesetzte Doku eines Teilbereichs Bärlins :ja: xd
... bei der # 5 fiel mir spontan ein **Bolle reiste jüngst zu Oster.... ääh Pfingsten nach Pankow war sein Ziel :lol: :rofl:

NG und
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der U-Bahn und nebenher
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:24
Beiträge: 1177
ErnstK hat geschrieben:
... bei der # 5 fiel mir spontan ein **Bolle reiste jüngst zu Oster.... ääh Pfingsten nach Pankow war sein Ziel :lol: :rofl:

Olle Bolle? War mal 'ne . Jib's ooch schon lange nüch mehr. :ka:

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der U-Bahn und nebenher
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:24
Beiträge: 1177
Hier noch ein Nachschlag von 2009 (leider nur noch in winziger Auflösung vorhanden), als die U-Bahn-Brücke Wisbyer Straße/Ecke Schönhauser Allee zur Sanierung komplett entfernt wurde. Die Örtlichkeit entspricht etwa Bild 3 von oben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der U-Bahn und nebenher
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 3016
Sunlion hat geschrieben:
03.

Bild

Schon etwas seltsam, wenn die U-Bahn(!) oberhalb der Straßenbahn fährt ... :lol:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der U-Bahn und nebenher
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1654
Wohnort: Färdd
Haste gut gemacht!
Deine Idee werde ich demnächst klauen. Die Nürnberger U-Bahn hat ja auch oberirdische Strecken...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der U-Bahn und nebenher
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 301
...bild #7 gefällt mir auch am besten,Deine sichtweise finde ich gut,oft so zentral angelegt,aber immer ordentlich spannung drin,auch gute farben,gutes licht.Eine serie,wo man mehrfach rauf und runter scrollt...
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der U-Bahn und nebenher
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 12923
Wohnort: Meckesheim
die erste Serie gefällt mir sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tj... unter der Dusche....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Übersicht Ultraweitwinkelobjektive unter 16mm für K-Mount
Forum: Objektive
Autor: UMC
Antworten: 9
Linux - Shotwell unter Ubuntu 14.04
Forum: Bildbearbeitung
Autor: hoss
Antworten: 9
Picknik unter Bewachung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Arbeiten mit Darktable unter Linux Ubuntu
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fotoschlumpf
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz