Aktuelle Zeit: Fr 22. Okt 2021, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überseestadt by night
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 00:48 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 00:26
Beiträge: 128
Nur mal so auf die schnelle. Hatte noch einen späten Termin bei Radio Bremen und bin im Anschluß spontan in die Überseestadt gefahren. Stativ war nicht dabei, dafür mußte eine Mauer herhalten. :mrgreen: Aber es hat mir Lust auf mehr gemacht.

Bild


Bild

_________________
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseestadt by night
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24771
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
photog.de hat geschrieben:
... Stativ war nicht dabei, dafür mußte eine Mauer herhalten. :mrgreen: Aber es hat mir Lust auf mehr gemacht.
Das denke ich mir- für die Umstände sind die Aufnahmen trotzdem gut geworden- beim Ersten hätte ich wohl oben 2-3 cm geschnitten.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseestadt by night
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 09:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18402
Wohnort: Bremen
Thomas, für auf die Schnelle mögen die Bilder ganz gut sein, aber eigentlich kannst du das sicher besser! :ja:

Beim ersten ist oben viel zu viel Himmel, und rechts stört mich eigentlich auch noch mehr das unscharfe Geländer/Brüstung!
Da müssen wir vielleicht mal wieder ein nächtliches Usertreffen machen, aber mit Nachtaufnahmen hab ich es auch nicht so.. :wink:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseestadt by night
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 13:57 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 00:26
Beiträge: 128
Na, ja in einem anderen Forum finden die gerade den Himmel gut. Ich habe ihn bewußt gewählt. Habe mir zwar auch andere Schnitte angesehen, aber die waren langweilig ;)

_________________
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseestadt by night
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 10:11
Beiträge: 1064
Ich finde eigentlich beide Bilder nett anzuschauen. Am zweiten kann man eigentlich nix aussetzen.

Das erste hätte ich auch etwas anders zugeschnitten. Im mittleren Teil des Bildes gibt es ja noch sehenswerte Wolkenformationen. Im oberen Teil ist dagegen nichts spannendes mehr zu sehen. Da hätte ich den Himmel etwas tiefer abgeschnitten, ansonsten TOP! :2thumbs:

Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung, vllt. auch Geschmackssache.

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseestadt by night
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 09:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9174
Hannes21 hat geschrieben:
Beim ersten ist oben viel zu viel Himmel, und rechts stört mich eigentlich auch noch mehr das unscharfe Geländer/Brüstung!


Bin da der gleichen Meinung wie Hannes :ja:
Das erste Bild würde ich als Panaorama schneiden, untere Linie ca. auf Höhe der Hafenmauer, bei der oberen Linie noch etwas von Himmel drauf, fertig.
Das 2. Bild find ich so ok (Kippt es leicht nach links?)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HHFR@Night
Forum: Urban Life
Autor: cyber-inspiration
Antworten: 4
[Sammelthread] TWAN - The World at Night
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 81
Night of light - Schrei nach Hilfe
Forum: Small Talk
Autor: uwe1904
Antworten: 34
Seattle at night
Forum: Urban Life
Autor: chriskan
Antworten: 13
Bremer Hafengebiet / Überseestadt
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz