So 7. Okt 2018, 15:44
Hallo,
Granity530 lud Tommy2005 und meine Wenigkeit zum Fotografieren nach Lipsa zum dortigen mittlerweile 18. Trekkertreff. Er zeigt einen Querschnitt durch die Traktortechnik, nicht nur Old- und Youngtimer und auch ein bischen drumherum. Technikfotos habe ich bisher weniger aufgenommen. Dem Anlass gemäß bin ich mit einem 20 Jahre alten manuellen Zoom-Objektiv Soligor M 42 28-105 dorthin. Es hat Durchmesser 62mm und ist bisher werden hier im Lensclub noch unter Pentaxforums aufgeführt. Eigentlich sollte es die Abschlusstour dieses Objektivs werden, aber ich glaube, es hat ganz tapfer gegen die Verbannung nach Tonnistan gekämpft und so werde ich es wohl begnadigen

.
Hinweis zu den EXIF#s: Der Bequemlichkeit halber für den Wackeldackel nur die 100 mm eingetippt, aber dann natürlich passend gezoomt. Blende war immer zwischen 3,5 und max. Zwischenwert 5,6-8.
Hoffentlich gefallen die Bilder, Tipps und Hinweise sind wie immer gern erwünscht:

#1 - einer der schnellsten Traktoren überhaupt - mit 80 km/h autobahntauglich

#2 - einer der größten

#3 - einer der seltensten Youngtimer UT 082

#4 - Polnischer Lizenz-Lanz

#5 - was Miele alles so baute - Sturzbuttermaschine

#6 - auch Eigenbautraktoren waren vertreten - Detail I (Lenkung)

#7 - Eigenbautraktor - Detail II (nun ja ... ist halt dran)

#8 - Orginal-Kühlerthermometer

#9 - Detail - Keilriemenspanner am Maulwurf

#10 - sehr seltener "Auspuff" eines Schlüter
Falls es gefällt, geht es weiter. Vielleicht stellen Tommy2005 und Granity350 auch noch was ein.
VG Holger