Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tour de Berlin
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3395
Wohnort: Berlin
Auf Sightseeingtour durch Berlin mit Hannes und Familie.
Der Start war in Berlins Mitte: Der Potsdamer Platz, danach Brandenburger Tor und Holocaust Mahnmal, abends im Sonycenter.
Einen Tag später Streetphotographie durch die Friedrichstraße, Museumsinsel und Alexanderplatz. Das ideale Terrain für diese fotografische Disziplin.

Ich habe recht wenig fotografiert - entweder bin ich Guide oder Fotograf - was ich an Bildern habe, das zeige ich aber gerne.


#1


#2


#3


#4


Im Sonycenter


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12

Auf dem Bebelplatz lag musikalisches Equipment herum. Wem gehört es?


#13


#14


#15


#16

Am Alexanderplatz, "Alex" genannt


#17


#18


#19

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de Berlin
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 22:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Moin!

Da kommen mir ja einige Motive sehr bekannt vor!
Und den Herrn in der #3 den kenne ich sogar. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de Berlin
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 04:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 689
Berlin mit seinen verschiedenen Typen....
Das muss für Hannes ja ein richtiges Paradies sein.
Aber du musst aufpassen, dass du Hannes nicht den Rang abläufst :thumbup:
Sehr schön umgesetzt.
Ab 14 bis 19 für mich ausnahmslos top gesehen und umgesetzt.
Hast du die Leute vorher angesprochen?
Bei der 16 könnte man meinen, dass das ein Shooting war.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de Berlin
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 04:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16600
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... ein Sammelsurium an wundervollen Eindrücken Clemens- sehr schöne Aufnahmen dabei :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de Berlin
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 08:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
ronny_mueller hat geschrieben:
Berlin mit seinen verschiedenen Typen....
Das muss für Hannes ja ein richtiges Paradies sein.

Paradies ist gut. :ja:
Die Kameras sind richtig heiß gelaufen. Bilder werden folgen.

ronny_mueller hat geschrieben:
Aber du musst aufpassen, dass du Hannes nicht den Rang abläufst :thumbup:

Ach was, ich denke mal, dass Clemens und meine Wenigkeit fotografisch auf gleicher Höhe agieren.
Es war manchmal schon lustig, weil wir beide die gleichen Motive im Auge hatten.

ronny_mueller hat geschrieben:
Bei der 16 könnte man meinen, dass das ein Shooting war.

Das war schon eine Art Shooting, wobei wir nicht so recht wussten, worum es sich da eigentlich handelt.
Der "Schönling" stolzierte und posierte ständig hin und her, und wurde fotografiert, wie haben uns da einfach frech beteiligt. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de Berlin
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 1781
Wohnort: Aachen
... tolle Serie :2thumbs: Da bekommt man Lust, Berlin einen Besuch ab zu statten...auch wenn man nicht so talentiert ist wie Alaric oder Hannes

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de Berlin
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 192
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Clemens,

eine ansprechende Serie unterschiedlicher Motive zeigst Du; mir gefallen die #1, #7, #15 und #17 besonders.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du einen Teil der Bilder in s/w entwickelt hast?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de Berlin
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 20:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7160
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr ansprechende Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de Berlin
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9513
Wohnort: Meckesheim
Hallo Clemens für wenig eine tolle Serie gefallen mir alle gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de Berlin
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3395
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute!

Hannes21 hat geschrieben:
Ach was, ich denke mal, dass Clemens und meine Wenigkeit fotografisch auf gleicher Höhe agieren.
Es war manchmal schon lustig, weil wir beide die gleichen Motive im Auge hatten.

Vielen Dank für die Blumen! Das sehe ich aber gar nicht so - Hannes ist mir gerade in Sachen Streetphotographie noch mächtig voraus. Ich gebe aber zu sehr viel von ihm gelernt zu haben hier im Forum.
Von daher hat es auch mir sehr viel Freude gemacht ihn und seine Familie in Berlin zu begleiten.

snafu hat geschrieben:
Hallo Clemens,

eine ansprechende Serie unterschiedlicher Motive zeigst Du; mir gefallen die #1, #7, #15 und #17 besonders.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du einen Teil der Bilder in s/w entwickelt hast?

Vielen Dank @snafu
Warum ich speziell Streetbilder in SW entwickelt habe ... nun, bei dieser fotografischen Disziplin kommt es auf die Situation und den Ausdruck (der fotografierten Menschen) an.
Dieser Ausdruck (z.B. Gesichtsausdruck) oder die fotogafierte Situation wird oftmals deutlicher hervorgebracht wenn Farben eleminiert und das ganze in SW dargestellt wird.
Farben können den Bild-Betrachter zu sehr von der eigentlichen Bildaussage ablenken.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin aus Berlin
Forum: Hallo Forum
Autor: Alina Marie
Antworten: 21
Berlin
Forum: Usertreffen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Berlin Space Station
Forum: Urban Life
Autor: Sinister
Antworten: 10
Bilder vom Usertreff in Berlin am 21.06.2015
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 0
Maerz Berlin macht zu!(?)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz