Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tosendes Wasser am Weserwehr
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
SteffenD hat geschrieben:
Beeindruckend und sehr dramatisch sieht es bei euch aus.
SteffenD hat geschrieben:
Beeindruckend und sehr dramatisch sieht es bei euch aus.
Beeindruckend? Man bleibe in deiner Welt und erspare uns diese Kommentare.

Hoffentlich übersteht ihr dieses Hochwasser unbeschadet.



Nein! Die Keller stehen unter Wasser, wie soll so etwas unbeschadet von statten gehen?
Bitte antworte nicht, lieber einmal drüber nachdenken, was man schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tosendes Wasser am Weserwehr
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
pefknipse hat geschrieben:
SteffenD hat geschrieben:
Beeindruckend und sehr dramatisch sieht es bei euch aus.
SteffenD hat geschrieben:
Beeindruckend und sehr dramatisch sieht es bei euch aus.
Beeindruckend? Man bleibe in deiner Welt und erspare uns diese Kommentare.

Hoffentlich übersteht ihr dieses Hochwasser unbeschadet.



Nein! Die Keller stehen unter Wasser, wie soll so etwas unbeschadet von statten gehen?
Bitte antworte nicht, lieber einmal drüber nachdenken, was man schreibt.
Vorab: @pefknipse Ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft, Geduld und entsprechend Unterstützung.
Verständlich, dass diese Situation extrem herausfordernd und beängstigend ist.

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich persönlich das Wort "beeindruckend" durchaus auch in negativen Zusammenhängen verwende. Daher habe ich es nicht als fröhliches "Ach, wie spannend. Das ist ja so beeindruckend!" interpretiert.
Beeindruckend beschreibt ja nur, dass das Bild einen bleibenden Eindruck hinterlässt. :yessad: Ob dieser positiv oder negativ ist, wird zunächst nicht erwähnt.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tosendes Wasser am Weserwehr
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@pefknipse
Da hast du etwas falsch verstanden :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tosendes Wasser am Weserwehr
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ja im Norden habt ihr zur Zeit genug Wasser ich fühle mit euch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tosendes Wasser am Weserwehr
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 17:42 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 486
@AlltagsLicht: +1

@pefknipse: Calm down. Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, ich wohne in einer Gemeinde, die auch immer wieder von so katastrophalen Hochwassern bedroht wird. Aber wir sind hier in einem Fotoforum. Ich glaube Niemand hier will hier irgendetwas verniedlichen und jeder ist sich den katastrophalen Auswirkungen solcher Wassermassen bewusst. Und ich glaube auch, Niemand in diesem Forum macht solche Bilder aus Sensationslust oder um sich daran zu ergötzen. Ich habe auch bei uns schon entsprechende Bilder gemacht, in der Regel immer um solche Naturgewalten zu dokumentieren und anderen zugänglich zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tosendes Wasser am Weserwehr
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3488
Wohnort: Itzehoe
@ Hannes

Deine Bilderserie zeigt sehr intensiv und bewegend, wie gewaltig die Natur ist. Ich finde es gut, dass wir diese Bilder zu sehen bekommen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tosendes Wasser am Weserwehr
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 20:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Ihr erlebt gerade dramatische Zeiten mit dem Hochwasser und das Wasser sieht schon sehr bedrohlich aus, da möchte man nicht reinfallen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zweimal Wasser im Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 4
Polfilter und Wasser zwei Freunde
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Methusalem
Antworten: 1
outtakes: fliessendes Wasser im Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 13
Wasser in seiner schönsten Form
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Im Hafen - und im Trockenen im Wasser
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz