Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 17:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
andreas72 hat geschrieben:
Hallo Hannes und Frank

Ich habe nichts gegen hier eingestellte Bearbeitungen.
Gerne liefere ich auch die RAW , wenn mir einer schreibt wie das sinnvoll geht.

Gruß Andreas


Hi Andreas!

Ich brauche eigentlich keine RAWs um zu zeigen, wie ich die letzten beide beschnitten hätte!
(RAWs kann man nicht nicht direkt hochladen, nur über einen externen Filehoster und dann hier verlinken, wenns Not tut.):





Halt wie alles immer auch eine Geschmacksfrage. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja mir gefallen auch die 6+7 am besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
Hallo zusammen,
ich bedanke mich bei ALLEN für die Kommentare,

@dunkelmann
für die durchaus richtigen Analysen,
jedoch sind die Nr. 6 und 7 keine Spiegelungen
sondern Durchsichten, ich habe es eben in Google Earth nochmal kontrolliert.
die Schwarzweiß Idee hatte ich auch, aber da bin ich mit meinen Bildbearbeitungskünsten noch nicht zufrieden.

@vordprefekt
bedanke mich für deine Lokalbeschreibung, und es geht mir mit dem Gebäude genauso,
ich war sehr überrascht von der seltsamen Stimmung fast wie in den alten Science-Fiction-Filmen.

@hannes
Dein geänderter Zuschnitt macht die Bilder tatsächlich noch interessanter.

Evtl. stelle ich morgen die Nr. 6 und 7 nochmal unter Bildbearbeitung darktable vorher -nachher ein,
um zu zeigen was eine "laienhaft bediente" Bildbearbeitung kann.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ich muss zugeben Architektur (vor allem die von Finanzinstituten) ist bisher ein Thema, mit dem ich nicht sehr viel anfangen kann. Du hast aber interessante Perspektiven gefunden.

#3 finde ich gerade wegen dem Kontrast zwischen organisch und warm wirkenden Blättern und den kühlen Linien der Gebäude interessant. Generell könnte der Schnitt unten und rechts vielleicht noch etwas weiter sein.

#4 hätte ich unten noch etwas beschnitten, so dass am linken unteren Bildrand der dunkle Keil verschwindet.

#5 finde ich wegen der Spiegelung gut. Ich hätte aber vielleicht noch einen Schritt nach rechts gemacht.

Bei ##6 und 7 finde ich die Schnitte von Hannes besser. Die Bearbeitung wirkt mir da aber zu hart.

Wenn du Hilfe bei darktable brauchst, sag bescheid. Wir können da gerne einen Thread in der Bildbearbeitungsrubrik aufmachen. Über die XMP Sidecar Dateien kann man die Bearbeitungsschritte anderer User ja sehr einfach importieren.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
Hallo Califax
auch dir vielen Dank für die Kommentare,

Gerne würde ich dein Angebot annehmen,
und mit dir/euch 1oder 2 Bilder im Bildbearbeitung / Darktable einen Thread bearbeiten.
ich hoffe meine bisherigen Kenntnisse reichen dazu aus.

Wie ich schon schrieb, würde ich gerne auch die Raw zur Verfügung stellen,

Gruß Andreas

PS. Ich habe schon 2 Bilder im Sammelthread Darktable Vorher Nachher eingestellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 03:01 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2017, 23:55
Beiträge: 58
Sehr interessante Fotos von meiner alten Heimat.

5 und 7 haben mir gut gefallen.

_________________
https://www.clickasnap.com/andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
andreas72 hat geschrieben:
Hallo Califax
auch dir vielen Dank für die Kommentare,

Habe ich sehr gerne gemacht :hat:
andreas72 hat geschrieben:
Gerne würde ich dein Angebot annehmen,
und mit dir/euch 1oder 2 Bilder im Bildbearbeitung / Darktable einen Thread bearbeiten.
ich hoffe meine bisherigen Kenntnisse reichen dazu aus.
Wie ich schon schrieb, würde ich gerne auch die Raw zur Verfügung stellen

Ich freue mich schon auf die Fotos :ja: Falls du Dropbox benutzt kannst du da ja die Fotos hochladen und den Link dann in den Thread reinkopieren. Eine Alternative scheint aber auch zu sein.
Ich bin mir sicher, dass deine Kenntnisse ausreichen. Wenn etwas unklar ist, können wir da ja gerne drauf eingehen.
Welche darktable Version nutzt du eigentlich?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
hallo califax und alle die Interesse haben

Ich habe zwei Dateien über die Dropbox zum Download bereitgestellt im Thread:
40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/darktable--raw-entwicklung-zum-mitmachen-t23861.html

Ich arbeite mit Darktable 2.07 unter Linux mint.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Riesenrad mal anders [Stuttgart]
Forum: Urban Life
Autor: micha1509
Antworten: 7
Pragfriedhof Stuttgart - Fortsetzung
Forum: Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 20
Ein(e) Runde(s) Stuttgart..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Stuttgart Vor-21
Forum: Urban Life
Autor: PentaxMXler
Antworten: 10
[UT] Strassenbahnmuseum Stuttgart - 28.01.2024
Forum: Usertreffen
Autor: PentaxMXler
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz