Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Streifzug um die Binnenalster

So 23. Feb 2014, 18:04

Gestern früh hab ich mich zu einem Ausflug nach Hamburg aufgemacht und rund um die Binnenalster den Morgen genossen.
Vor Allem wollte ich Hamburg mal aus einer anderen Perspektive kennenlernen. Oft bin ich beruflich mehrmals pro Woche hier, und doch kam ich seit Jahren nicht dazu, das Besondere dieser Start zu erleben. Ich habe versucht, meine Eindrücke hier festzuhalten.
Freue mich natürlich über eure Meinungen und Kritiken.

Beginnen möchte aber ich mit einem bekannten Motiv. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Streifzug um die Binnenalster

So 23. Feb 2014, 19:02

Schöne Aufnahmen, bunt gemischt, für jeden etwas dabei!

Für mich die Nr. 2 und 8! :thumbup:

So 23. Feb 2014, 22:04

Hannes21 hat geschrieben:Schöne Aufnahmen, bunt gemischt, für jeden etwas dabei!

Danke schön. Ich hab mein Auto am Ballindamm abgestellt und bin einfach drauf los gegangen. Hat mächtig Spaß gemacht und freut mich, dass es Dir gefällt.

Mo 24. Feb 2014, 09:34

Auch wenn das Motiv bekannt sein mag: Mich persönlich spricht das 1 Bild am allermeisten an. Die anderen sind auch gut, aber das erste finde ich doch am ansprechendsten. :ka:

Mo 24. Feb 2014, 10:48

Hannes21 hat geschrieben:Schöne Aufnahmen, bunt gemischt, für jeden etwas dabei!

Für mich die Nr. 2 und 8! :thumbup:
...und für mich die #5 und die #10. Ich mag es, wenn die Stadt noch schläft. Gute Idee mal morgens loszuziehen. :thumbup:

Di 25. Feb 2014, 21:04

Lichtikuss hat geschrieben: Ich mag es, wenn die Stadt noch schläft. Gute Idee mal morgens loszuziehen. :thumbup:

Danke schön. Ich war überrascht, wie wenig Menschen morgens an der Alster unterwegs sind. Ganz allein war ich aber doch nicht. ;)

Bild

Di 25. Feb 2014, 21:24

Tolle Aufnahmen aus meiner Heimat :headbang:
Meine Favoriten sind die 8, weil stilistisch einfach zeitlos schön, egal in welcher Stadt und die 10, weil so leer habe ich den Jungfernstieg noch nicht gesehen. Versuch die Aufnahme mal wochentags zur selben Zeit an dieser Stelle zu machen ')

Di 25. Feb 2014, 21:35

Okular hat geschrieben:Tolle Aufnahmen aus meiner Heimat :headbang:
Meine Favoriten sind die 8, weil stilistisch einfach zeitlos schön, egal in welcher Stadt und die 10, weil so leer habe ich den Jungfernstieg noch nicht gesehen. Versuch die Aufnahme mal wochentags zur selben Zeit an dieser Stelle zu machen ')

Danke schön!
Wochentags muss man aber rennen können... :d&w:

Mi 26. Feb 2014, 09:03

Ich bin noch nicht oft in Hamburg gewesen und wenn, bin ich nicht zum fotografieren gekommen. Aber neben der Binnenalster ist mir die Speicherstadt in guter Erinnerung geblieben. Aber meine Fotos daraus stammen nicht von einer Pentax.

Gruß Harry

Mi 26. Feb 2014, 09:59

Den Regenschirm und das Mädel mit der roten Jacke finde ich cool!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz