Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 16:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Nochimmerhier hat geschrieben:
... moin Clemens und Danke für das mitnehmen nach Berlin , zumindest in Bild und Kommentar
Es wurde ja schon einiges an Kommentaren zu den Künstlern und deren Kunstwerken geschrieben und ich möchte gern noch etwas zu deinem Bild #4 schreiben ...

Bild

Also das Plakat ist ja mal sowas von passend (für mich) eingebettet auf der Hausfront . Ich weiß zwar nicht welches (Genuß) Produkt die Künstlerin da in der Hand halten und zum Mund führen läßt ,
aber ich sehe Duplizität 8-) auch wenn das rote "Kunstwerk" :ugly: den Blick ganz egoistisch mit der Knallfarbe auf sich ziehen will :lol:
Und dann ist da noch die nach hinten fallende mit unansrechender Farbe versehene Fassade , nix für den Genuss .... ob das wirklich Heaven ist wie aufgesprayed :kopfkratz:

... und ich bin gespannt was du noch so in Berlin findest und uns zeigst

Hallo Achim,

was hat die Dame in der Hand?
Auf jeden Fall ein kleine Plastiktüte, möchte ich meinen - und was könnte dort drin sein? Gute Frage, darüber ranken sich die Spekulationen. Zimtschnecken, wie auf dem roten Werbeplakat, sind es nicht.

Das Mural fand ich im allertiefsten Kreuzberg, gleich links über die Straße ist der Görlitzer Park, der Görli, über den immer mal wieder berichtet wird: Drogenverkauf durch dunkelhäutige Dealer.
Ist auf dem Mural eine dunkle Hand zu erkennen ...? Was könnte da also in dem Tütchen sein ... alles reine Spekulation ...

Das mir bitte keiner Rassismus unterstellt! Im Görli verhält es sich tatsächlich so, leider.

Achim, mein Bestreben ist es die ganze Situation zu zeigen, also nicht nur das Mural allein sondern auch die urbane Situation drumherum, und so sieht sie aus. Nicht schön, aber echt.
Berlin ist eine große Stadt und äußerst vielfältig. Die Stadtteile sind teils sehr verschieden und die Menschen (in ihrem Aussehen) sind es auch.
In Berlin-Kreuzberg gibt es auch wunderbare Ecken. Vielleicht muss ich da noch etwas zeigen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 16:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin

#30 Ein Mural in Berlin-Kreuzberg, Ackerstraße / Anklamer Straße. Eine sehr angenehme Gegend. Hier wird so schnell keine Wohnung frei. Achso, Künstler - leider keine Info.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 22:41 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Alaric hat geschrieben:
#30 Ein Mural in Berlin-Kreuzberg, Ackerstraße / Anklamer Straße. Eine sehr angenehme Gegend. Hier wird so schnell keine Wohnung frei. Achso, Künstler - leider keine Info.

Als die Mauer noch stand, gehörte diese Ecke noch zu Berlin-Mitte,
aber vielleicht wurde nach der Wende die Bezirksgrenze nach Osten verrückt
und dieser Teil von Kreuzberg annektiert.
:(

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 22:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vor einigen Tagen hat es mich nach Berlin-Tegel verschlagen, ich war wieder einmal auf Mural-Sichtung.
Hier hat eine Wohnungsbaugesellschaft ihre Hochhäuser mit 42m hohen Murals aufwerten lassen.


#31 "Der Star" von Collin van der Sluijs


#32 "Playing Card" von Pixel Pancho


#33 Künstler: die Zwillingsbrüder Raoul und Davide Perre "How & Nosm"


#34


#35 Künstler: Tankpetrol & Queenkong


#36 "A Child's Garden" von Fintan Magee aus Australien


Ein neues Wandgemälde entsteht, die linke Seite ist schon fertig. Dabei wird ein "altes" Mural übermalt, aber zuerst grundiert.


#37

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 07:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Tolle Wandbilder. Ich muss sagen, sie hauchen den hässlichen Hochhäusern neues Leben ein.
Da sind tolle Kunstwerke dabei.
Danke fürs Zeigen, ich mag ja so etwas gerne. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Mich packt die #31 sofort. :ja:

Bitte noch mehr, aber ich gehe davon aus, dass Du sowieso noch unterwegs sein wirst. :cap:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
... schön, dass hier immer mehr, tolle Bilder, hinzu kommen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo Clemens das ist bei mir durchgerutscht Asche auf mein Haupt.
Aber 1,2 und vor allem das Schiff auf der 7 einfach nur Klasse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse nachgelegt.
Von den letzten gefällt mir die #32 sehr gut, hier hast Du durch die tolle Vordergrundgestaltung noch gleich ein zweites Kunstwerk verewigt 8-) .
Und die #35 ist durch die Standortwahl sehr gut geworden. Durch den unsichtbaren Fensterschacht wirkt das Mural wie "aus einen Guß".

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 06:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Herzlichen Dank, liebe Pentaxians. :wink:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reisebereicht - Kolumbien - Amazonas - Leticia Street SW
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 6
GR III Street Edition
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Asphaltmann
Antworten: 25
mein erster Versuch mit Street und HighKey
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Frage an alle Mitglieder aus Berlin und Umgebung ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz