Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stockholm - Underground - Nachschlag
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

während manche die oberirdischen Schönheiten der Stadt bewundern, waren wir ne Weile im "Untergrund" unterwegs :)
Jede der ca. 100 Haltestellen wurde auf die eine oder andere Weise künstlerisch ausgeschmückt..

T-Centralen.. (Hauptbahnhof, Busbahnhof, U-Bahn)..


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Solna

Bild
#3

Keine Angst, so schlimm ist es nicht..

Bild
#4

Bild
#5

Wo ein Elch im Schaufenster steht.. - laß Dich ruhig nieder ;)

Bild
#6

Bild
#7

Und hier gehts wieder nach oben:

Bild
#8

Kungsträdgården
(der königliche Garten)

Da stehen dann solche Gestalten rum.. wie lange die schon auf die Bahn warten? ;)

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Und wer es lieber oberirdisch mag. Sowas gibts auch noch - auf der einzigen Straßenbahnlinie Stockholms, der Linie 7:

Bild
#12

Wir wollten eigentlich noch weitere Haltestellen besuchen, aber wie es so kommt - Stockholm hat soviel zu bieten ;)
Wer sich genauer informieren will, aufgelistet.
Google Translator leistet hier gute Dienste ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Zuletzt geändert von vordprefect am Mi 24. Aug 2022, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm - Underground
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 18:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Richtig cooler Underground, den Du gekonnt in Szene gesetzt hast. :2thumbs:
Die #3 und die #8 gefallen mir besonders gut. :bravo:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm - Underground
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Na, das wurde langsam auch Zeit mit den Bildern, dass Du anfängst. Gefallen mir sehr gut, da haben sich unsere Wege vielleicht gekreuzt.

Die U-Bahn-Stationen haben uns auch gefallen. Mein jüngerer Sohn hat sie fleissig fotografiert (Canon).

Wo hast Du denn gesehen, dass ist? Mit der alten 7N sind wir auch gefahren. Interessant die Geschichte, dass mit dem Wechsel von Links- nach Rechts-Verkehr alle alten Wagen verkauft werden mussten (>100 Triebwagen).

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm - Underground
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi

ulrichschiegg hat geschrieben:
Na, das wurde langsam auch Zeit mit den Bildern, dass Du anfängst. Gefallen mir sehr gut, da haben sich unsere Wege vielleicht gekreuzt.


Keine Angst, Bilder gibts genug... aber die richtigen auswählen. Ich komme erst so langsam dazu die Bilder zu sichten.
Ich wollte nicht auch das Rathaus von Södermalm aus zeigen - ich habs noch von Riddarholmen aus ;)

ulrichschiegg hat geschrieben:
Die U-Bahn-Stationen haben uns auch gefallen. Mein jüngerer Sohn hat sie fleissig fotografiert (Canon).

Wo hast Du denn gesehen, dass ist? Mit der alten 7N sind wir auch gefahren.


Ich habe es irgendwo im Reiseführer gelesen - die anderen Bahnen sind meiner Meinung Pendlerbahnen die weiter rausgehen ;).
Es war eher Zufall, daß wir mit der 7N gefahren sind - wir sind mit der Fähre nach Waldemarsudde um uns das Museum dort anzuschauen
und auf dem Rückweg kam die Museumsbahn vorbei ;)

ulrichschiegg hat geschrieben:
Interessant die Geschichte, dass mit dem Wechsel von Links- nach Rechts-Verkehr alle alten Wagen verkauft werden mussten (>100 Triebwagen).


Ich wußte daß Schweden 1967 auf Rechtsverkehr umgestellt hat, aber das mit dem Verkauf habe ich nicht gewußt - irgendwie blöd.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm - Underground
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hei Volker sehr schöne Serie in Stockholm war ich ja auch schon aber nicht im Untergrund :cry:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm - Underground
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
vordprefect hat geschrieben:
[...]Ich wollte nicht auch das Rathaus von Södermalm aus zeigen - ich habs noch von Riddarholmen aus ;)[...]


Doppelt - gemoppelt hält besser 8-) , ich finde verschiedene fotografische Sichtweisen immer interessant.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2022, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

eine Station habe ich glatt vergessen - lag auf unserem Heimweg zum Hotel:

Stadion

Da fanden wohl mal vor langer, langer Zeit olympische Spiele statt:

Bild
#13

Regenbogenfarben sind heutzutage ja das Statement:

Bild
#14

Bild
#15

Da gehts raus :)

Bild
#16

Der dezente Hinweis für Musiker:

Bild
#17

Neben dem Stadion befindet sich die Musikhochschule.. :)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2022, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2022, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2072
Wohnort: Falkensee
Sehr schön bebilderte Doku, die habens drauf, die Stockholmer! Danke fürs Zeigen Volker! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2022, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Underground
Forum: Urban Life
Autor: ICG
Antworten: 3
Mein K(r)ampf mit dem 43iger (kleiner Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 24
Grüner wird's (vermutlich) nicht [Nachschlag 27.06.]
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 12
bissi Eisen, bissi Stein*Tante Edith sagt es gibt Nachschlag
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 8
9. Friedberger Skulpturenpfad (Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: mike1098
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz