Aktuelle Zeit: Mo 20. Jan 2020, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1993
Moin,
vor dem Jahreswechsel haben wir einen kurzen Ausflug nach Wernigerode unternommen, einer Stadt mit unendlich vielen Fachwerkhäusern, nicht nur im Kern wieder fachgerecht aufgebaut. Weitere Info siehe:
https://www.harzinfo.de/urlaubsorte/wernigerode.html

Hier nun ein paar Impressionen:




#1




#2




#3


#4




#5




#6




#7




#8


Vor welchem Geschäft befindet sich die Bank?

#9


Wer mag, schreibt seine Gedanken zu den Bildern auf.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Zuletzt geändert von DeFuFroschn am So 12. Jan 2020, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite in Wernigerode
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2204
Wohnort: Aachen
..die Serie gefällt mir gut :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite in Wernigerode
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9881
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite in Wernigerode
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 2067
Toll, diese kleinen Städte mit Fachwerkhäusern! :princess:
Die #4 gefällt mir persönlich am Besten. :2thumbs:
Danke fürs Zeigen. :hat:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite in Wernigerode
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3529
Wohnort: Berlin
Mir gefällt die Serie ebenfalls, wobei ich die Szene der #2 richtig gut finde. Auch die #1 ist sehr gut eingefangen.
Die #5 sieht mir wie eine HDR Entwicklung aus, liege ich da richtig?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite in Wernigerode
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8345
Wohnort: Laatzen
Wernigerode lohnt sich immer wieder für einen Ausflug. Das zeigen deine Bilder auch. Ich nehme die #1 und die #6. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite in Wernigerode
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 529
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Schöne Eindrücke einer schönen Stadt! :2thumbs: Besonders gefallen mir die #5 und #6, das Schloss ist schon beeindruckend! Leider zeigt die #5 ein paar Halos, aber das bekommst du bestimmt noch etwas eleganter hin, und dann ist es ein Knallerfoto! :thumbup:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite in Wernigerode
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1149
Wohnort: Karlsruhe
Tolles Städtchen

für mich die #2 und die #6 - :2thumbs:

Die #5 ist mir zu viel Bearbeitung (HDR?) aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Mich hat das ganze Fachwerk bei einem Urlaub vor einigen Jahren im Harz fast erschlagen
und ich bin selbst in einer Stadt mit Fachwerk aufgewachsen... :).

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite in Wernigerode
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1993
Vielen Dank für eure wohlmeinenden Kommentare. :)

@ Clemens: du hast Recht, die #5 und die#6 sind kamerainterne ADV-HDR Aufnahmen, die ich mit dem Win10-Bildprogramm weiterbearbeitete.

@Edgar.Jordan: die Lichtsäume sind oft genug lästig, ich habe aber - leider - noch kein Mittel gefunden, diese mit meinen Mitteln zu beseitigen. Die Anmutung des HDR an sich gefällt mir dagegen sehr.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite in Wernigerode
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1993
Vier Fundstücke habe ich noch, kein Fachwerk. :mrgreen:



#10




#11




#12




#13

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Tage in Prag ...
Forum: Reisefotografie
Autor: Eike82
Antworten: 12
paar geblitzte Makros aus'm Garten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Mein Einstieg in die Paar-Fotografie?
Forum: Menschen
Autor: moggafogga
Antworten: 11
Nur ein paar Blümchen
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz