Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 10:08 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

eine schöne, technisch anspruchsvolle Serie mit nicht nur dokumentarischem Wert. Die #6, auch wenn die Linien ... , katapultiert mich in die Welt von Harry Potter. Toll!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
klasse Bilder zeigst Du uns da, sehr schön. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite in Wernigerode
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... für mich sind es die #4 und #6 die ich recht gelungen finde :ja: :thumbup: ... vielleicht minimal heller

DeFuFroschn hat geschrieben:
@Edgar.Jordan: die Lichtsäume sind oft genug lästig, ich habe aber - leider - noch kein Mittel gefunden, diese mit meinen Mitteln zu beseitigen...
... bin kein HDR- Fan wegen dieser oftmals extremen Lichtsäume... die HDR- Anmutung in gewissen Bereichen im Bild gefällt mir aber oft recht gut :ja:
... für eine Reduzierung dieser Lichtsäume musst *über die Lichter* einen Ausgleich schaffen und dann über Tonwertkorrektur den gesamten Bildbereich wieder abdunkeln... dann sieht man es nicht mehr so gravierend :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
erivog hat geschrieben:
Die #6, auch wenn die Linien ...

Die Aufnahme stammt von der Rückseite des Schlosses, an der nicht richtig viel Platz zum Abhang war.

ErnstK hat geschrieben:
für eine Reduzierung dieser Lichtsäume musst *über die Lichter* einen Ausgleich schaffen und dann über Tonwertkorrektur den gesamten Bildbereich wieder abdunkeln... dann sieht man es nicht mehr so gravierend

Danke Ernst, das werde ich mal probieren.
Eine andere Möglichkeit, die ich im Netz fand, hat mein PsElements11 nicht ordentlich umgesetzt, oder meine Fähigkeiten sind limitiert=ich zu blöd. :mrgreen:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein tanzendes Paar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 1
Ein paar Tage in Vancouver
Forum: Reisefotografie
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 4
Eindrücke aus dem Harz - Update Wernigerode
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 7
Ein paar Shades of grey.. Graustufen halt... +1 Bild
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz