So 31. Mär 2013, 18:54
Danke für Eure bisherigen Kommentare zu meinen Bildern
"Das Bild hängt schief..." (Loriot)

wir wissen ja was dann passiert ist.
Denke gerade für Bild 1 sieht man es im unteren Bereich, dabei hat die K-30 doch schon eine Wasserwaage, ist mir auf mehreren Bildern noch aufgefallen ich kann wohl schwer stillhalten.
Das die Bilder etwas dunkel sind damit habe ich schon beim zwischenzeitlichen Betrachten der Aufnahmen am KameraDisplay (kein LiveView) bemerkt. Wobei bei Bild 1 und 5 fängt es aus meiner Sicht die Realität sehr gut ein. Die anderen 3 Aufnahmen da stimme ich Dirk, Kaherdin, Mika und Hannes zu sind zu dunkel.
@Dirk
Ja das 16-45 ist zur Zeit immerdrauf, solange kein WR erforderlich ist.
@Bernd , Burkhard, Kaherdin, Hannes
Ja das Ventil-Bild war ein Experiment, hab da auch nur diese Version von, danach wollte ich meine Frau auch nicht so lange warten lassen
@Mika
Bei den Gleisen hatte ich mir auch in dem Moment überlegt den Blickwinkel weiter nach unten zu setzen, indem ich die Kamera auf das Gleis lege, weiß auch nicht warum ich es letztendlich nicht gemacht habe.
@Hannes
Ich habe bewusst um Eure Kritiken gebeten wie sie auch ausfallen, von daher nehme ich nichts krumm. Zumal ich auch noch keine Erfahrung im Bereich der Fotografie habe. Mir macht es erstmal Spaß und ich versuche mir nach und nach die Dinge anzueignen. Daher kann ich den Anmerkungen nur positives abgewinnen.
Vielleicht eine blöde Frage aber wie kommen diese Verzerrungen zustande? Habe das auf einigen anderen Bildern auch gesehen.
Die Nachbearbeitung der Bilder habe ich bisher außen vorgelassen. Hinzukommt, dass mein PC von der Performance nicht gerade der schnellste ist. Die Ladezeiten für Bilder sind nicht gerade ideal, es dauert bis zu 25 Sekunden bis ein Bild geladen ist.
Nochmal ein Danke schön an alle Kommentatoren!
Werde die Anregungen bei meinen weiteren Fototouren einfließen lassen.
Grüße
Kalle
P.S.: Ich kann keine Schneeflocken mehr sehen