Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stahl und Licht
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:26
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin
Den Blick in nächtliche (Auto-)Scheinwerfer bin ich als Radfahrer von daher gewohnt . . . und

auf beiden Bildern ist doch allet prima abjebildet . . . 8-)

Ich kann nicht nur alle Sterne, ... sondern eben auch sämtliche Nieten der Stahl-Bogenbrücke zählen ') und

ja, auf dem ersten Bilde besser noch kann ich in nächtlich sonst unbeleuchteter Stimmung die landschaftliche Uferumgebung Wiedererkennen. :ommmh: ')

Bild zwei ist eine ... für mich anders geglückte Variation, da mir als Radfahrer auf dem linken Fußgänger- & Radwege kein anderer Radler

mit überdimensionierten Akku-Xenon-Leuchtenset auf seinem Lenker entgegenkommt . . . 8-) :nono:

Allet jut improvisiert erkennbar, da ich ja oft als Radler über fremdes Scheinwerferlicht immer dankbar, wenn ich mit längst verloschenen

eigenen Akku-Lampen spätnächtens auf meinen frühen selbstgebauten Querfeldein-Reise-Rennrädern durch die sonst stockdunkle, nachtkühle

Landschaft hastend, immer eher mit gespitzten Ohren auf das Atmen der Tiere inmitten plötzlich passierter Wälder oder auch Weideflächen, wo

nächtlich schläfrige Rinder schnauften & womöglich noch wiederkäuend schmatzten, wenn auch der Neumond im Nachtdunst sein Antlitz

versteckt hatte, vor allem aber auf die Fahrgeräusche meiner dickeren Reifenprofile auf knackenden Ästen, Ackerstoppeln, mit Glück auch

dem angepeilten Straßenbelag . . . sorgfältig zu lauschen gewohnt war . . . :ugly: :gaehn: :shock:

Welch Glück also, daß wenigstens die just doch noch entdeckte Brücke unweit des Lehnitzsees? gerade pünktlich durch entgegenkommende Scheinwerfer beleuchtet war . . . :2thumbs: :headbang:

_________________
Licht & Schatten verstehen . . .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stahl und Licht
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:26
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin
:putz:

_________________
Licht & Schatten verstehen . . .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stahl und Licht
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 17:02 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Für mich die #1 das grelle Licht + die Lichtstrahlen , dazu die ausgewogen beleuchtet Brücke finde ich genial.

Was ich, vermutlich versucht hätte, den Beschnitt auf 16:9 heißt das oben vom Himmel so einiges wegfällt und auch ein großes Stück von dem Baum der oben rechts ins Bild ragt.. Der stört mich / lenkt meinen Blick immer wieder in die rechte obere Ecke.
:cheers:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stahl und Licht
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 21:39 
f7.1 hat geschrieben:
Den Blick in nächtliche (Auto-)Scheinwerfer … Brücke unweit des Lehnitzsees?

Pruuust! :rofl:
Schöner Text, eben erst entdeckt! :2thumbs:
Lehnitzsee? Ja, der ist gleich nebenan. Ich meine, es ist .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Planetarium brennt noch Licht
Forum: Urban Life
Autor: Karman
Antworten: 26
Grün, Licht und Schatten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 6
Endlich wieder Licht am Himmel - An den Fischteichen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Lichtsetups und das falsche Model für Licht
Forum: Offene Galerie
Autor: purpur
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz