Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadtbibliothek Stuttgart
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
An die kommen meine nicht ganz ran. Aber ich war am Mittwoch Nachmittag auch mal in der Stadtbibliothek Stuttgart und habe ein paar Bilder gemacht.
Ich habe mich für S/W entschieden, bin gespannt was ihr von den Bildern haltet...

 
 
 Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8
   
 
 


Edit: und ich muss hier noch erwähnen, dass die Bibliothek von den Yi Architekten entworfen wurde. 8-)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtbibliothek Stuttgart
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Noch mehr großes Kino!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtbibliothek Stuttgart
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Sehr sehr cool. Das überwiegende Weiss. Klasse.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtbibliothek Stuttgart
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Jupp,.

...sehr sehr schöne Schnitte!!!! :ja:

...ultracleane Fotos!,...paßt hervorragend zum Thema.

...in SW absolut Artgerecht umgesetzt,....und die Isos auch sehr gut im Griff :clap:

...das was man sich erhoffen kann von so'ner Aktion hast Du doch gut erreicht,...Chapeau :hat:

...meine Augen freuen sich :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtbibliothek Stuttgart
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin Jupp,
der Ausflug hat sich gelohnt. Toller Blick und feine Bearbeitung. Die #4 hast Du super gesehen 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtbibliothek Stuttgart
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin Jupp,

Allesamt sehr sehenswert. Die Location ist super. Viele Linien und Kanten.... finde ich klasse. SW passt absolut.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtbibliothek Stuttgart
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
Hallo Jupp

Vegvisir sei Dank hast Du nun endlich in die Stadbibliothek gefunden.
....und was kommt dabei raus: Die #8 :dasisses: :anbet: :bravo:


Ich hätte diese Bilder nicht einmal annähernd so meisterlich hinbekommen, erlaube mir aber trotzdem meinen Senf dazu zu geben:

#1,4,6 sind sehr gut gesehen und umgesetzt, gefallen mir auch wegen der ungewohnten Perspektiven, resp. Situation.
(BTW: Hält sich #4 die Nase zu? Und wenn ja, warum hat er dann die Schuhe ausgezogen?)

Die #5 ohne Rahmen würde mich noch interessieren, so steht für mich die Mauer/Wand auf einer "Leuchtlinie" :rolleye:

#2&7 Die Inspiration durch Christoph ist nicht zu leugnen.
Asphaltmann hat geschrieben:
An die Bilder von Christoph kommen meine nicht ganz ran...
Quatsch, Du brauchst Dich da nicht verstecken die sind Spitze.
Aber geb´(mir) das nächste Mal bitte die fehlenden 2cm vom Geländereck mit drauf. Ich rutsch immer nach unten in die Bildmitte und bleib dann da hängen...

#3 ist nicht meines...zu "spiegelig" und oben fehlt mir der Türrahmen.

SW war absolut die richtige Wahl.


:cheers: & :headbang:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtbibliothek Stuttgart
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallole Jupp klasse Bilder ich bin da immer nur ohne Cam gewesen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtbibliothek Stuttgart
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 22:56 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2345
Hallo Jupp,
allesamt erste Sahne. Das mich am wenigsten ansprechende ist #6. Obwohl formal ok wirkt es etwas abgeschnitten. Vielleicht zu viel gewollt...?
Alle anderen haben jedes für sich was. Auch wenn man die ein oder andere Perspektive kennt. SW kommt klasse rüber - schön bearbeitet. Clean und trotzdem belebt.
Am besten gefallen mir #4 und #5 mit den Personen dazu. Die stehen in einem tollen Kontext und sprechen....
Coole Serie!
LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtbibliothek Stuttgart
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 04:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank fürs reinschauen, die Kommentare und die konstruktive Kritik!
Freut mich sehr. Ich nehme die Vorschläge natürlich gerne auf, kann gut sein dass ich da nochmal hingehe. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Fotosafari" gestern in Stuttgart...
Forum: Offene Galerie
Autor: CortoMaltese
Antworten: 0
Ein kleiner Mix aus der Wilhelma.. (Stuttgart)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Retro Classics 2019 - Stuttgart
Forum: Sport und Action
Autor: caol1
Antworten: 10
Stuttgart, die Landesbank am Hauptbahnhof
Forum: Urban Life
Autor: andreas72
Antworten: 17
UT Ludwigsburg - Stuttgart 06.07.23: die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz