Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

ich hab heute einen kleinen Stadtrundgang mit Hannes gemacht. Groß war meine Ausbeute allerdings nicht, hab aber auch nicht soviele Bilder gemacht. Vielleicht packt Hannes seine Bilder ja auch hier rein.


#1


#2


#3


#4

Blöde Offenblende. Musste schnell sein und hab vergessen etwas abzublenden. Ich hoffe, er hat mich besser druff. :D

#5


#6

Fast schon ein Colorkey. :D Fahrrad ist in Farbe genauso.

#7

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Moin sicknote,
sind zwar noch keine 90+ aber………..
#3 hätte ich auf die rechte Seite Beschränkt, die Steintreppen lädt zum verweilen ein wie man sieht.
Interessant finde ich noch die #6 obwohl hier etwas mehr tiefe die Person mit Handy-Knipse? gut mit ins Bild, Szene gesetzt hätte.
Warum wird Hannes so betonnt?
Die ersten beiden Bilder sagen mir nichts.
Street in Farbe gefällt und man muss sich trauen, die SW Bilder finde Ich nicht so gelungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Danke für dein feedback. Bei der 6 wollte ich eigentlich die kartentante in Szene setzen, wo du das sagst hätte etwas mehr tiefenschärfe tatsächlich gut getan. :) der handyknipser war eigentlich genau in der Mitte, wäre der schnitt besser? Beim Fahrrad Bild war ich einfach zu langsam, paar Sekunden vorher und die Leute wären nicht drauf gewesen. :) wollte es dennoch zeigen. Naja, Hannes war halt dabei und ich dachte er kann seine Bilder dann auch hier in den thread packen. Kann ich aber auch rausnehmen. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 22:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
sicknote hat geschrieben:
Hey,

ich hab heute einen kleinen Stadtrundgang mit Hannes gemacht. Groß war meine Ausbeute allerdings nicht, hab aber auch nicht soviele Bilder gemacht.

Du hättest nur öfters auf den Auslöser drücken müssen! :ugly:

sicknote hat geschrieben:
Vielleicht packt Hannes seine Bilder ja auch hier rein.

Ich pack sie mal lieber extra, sonst wird da mit dem besprechen durcheinander.
Ich hab ein paar mehr gemacht.

Übrigens gefallen mir deine s/w-Bilder am besten, und davon die #5! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ja, war heute etwas klickfaul. Die Version von dir meiner #4 finde ich Klasse.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich muß sagen, das mir Farbbilder eigentlich lieber sind. Aber wenn S/W paßt, dann paßt es auch. Und bei der Nr 5 finde ich, das sie paßt. Für mich auch das Beste aus der Serie.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Vielen Dank Bernd.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 09:22 
Ohne auf einzelne Bilder einzugehen - bei den Details gefallen mir die gewählten Perspektiven, auch sonst sagen mir die Ausschnitte gut zu. Die Farbbilder sind entwicklungstechnisch nach meinem Geschmack, die S/W Varianten finde ich zwar insbesondere in den Tiefen einen Tacken zu dunkel, jedoch finde ich die Kontraste gut. Ausserdem habe ich das subjektive Empfinden, Deine Bilder werden in letzter Zeit schlicht besser, und nicht nur ein bisschen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kl. Update - Das große Hau-Druff-Spektakel
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Zwar nicht mit einer Pentax erstellt, aber dennoch ...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: das.ohr
Antworten: 8
Stadtrundgang mit @sicknote (und er ist druff!) :D
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Hannes 21
Forum: Small Talk
Autor: lustenau57
Antworten: 30
länger nicht genutzte PENTAX Blitzgeräte gehen nicht an
Forum: Technische Probleme
Autor: AES
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz