Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

St. Clemens in Münster

Mi 17. Aug 2022, 17:54

Angeregt durch Hannes Münsterbilder möchte ich hier eine Kirche in Münster vorstellen, welche sehr klein aber (aus meiner Sicht) ein atemberaubendes Innenleben hat, die Kirche St. Clemens:

Bild
#1 So sieht Sie von außen aus

Bild
#2 ...und so von innen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim Anschauen

Michael

Re: St. Clemens in Münster

Mi 17. Aug 2022, 19:53

Ganz tolle Bilder :2thumbs:
Gibt es noch Nachschlag?

Mi 17. Aug 2022, 20:00

Steffen wenn ich das nächste mal in Münster bin werde ich evtl. ein Tele mitnehmen.
Dann kann ich die wunderschönen Stuckarbeiten noch etwas detaillierter herausarbeiten.
(…und es auf der Straße Hannes nachahmen… 8-) )

Man kommt in dieser Kirche auch nur in den Eingangsbereich und muss dann das Objektiv durch ein Gitter stecken

Michael

Mi 17. Aug 2022, 22:51

Ist ja schön dass ich hier Mal die Kirchen meiner Heimatstadt von innen zu sehen bekomme. Bilder sind super.

LG Martin

Do 18. Aug 2022, 07:20

Moin!

Sehr interessante Kirche, da wäre ich auch gerne rein gegangen, war leider alles zu.

Do 18. Aug 2022, 13:18

Kiteflieger hat geschrieben:Steffen wenn ich das nächste mal in Münster bin werde ich evtl. ein Tele mitnehmen.
Dann kann ich die wunderschönen Stuckarbeiten noch etwas detaillierter herausarbeiten.
(…und es auf der Straße Hannes nachahmen… 8-) )

Man kommt in dieser Kirche auch nur in den Eingangsbereich und muss dann das Objektiv durch ein Gitter stecken

Michael

ich hatte mich schon gewundert... ich dachte du wärst ganz drin gewesen.
Ich habe die Kirche bislang auch nur einmal betreten - und natürlich auch nur bis zum Gitter gekommen. Eine schöne Serie hast du trotz der Absperrung hinbekommen :thumbup:

Sa 20. Aug 2022, 22:32

sehr schöne Kirche
LG Gerd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz