Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 23:53 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Hallo, am Donnerstag las ich zufällig hier im Forum über die MX-1, schaute mal in die Bucht, und noch am gleichen Abend konnte ich eine mein eigen nennen und sogar in Händen halten da ich sie hier im Großraum abholen konnte. In Top-Zustand, zu Top-Preis, noch mit Garantie. Das Ding hat mich sofort begeistert und ich konnte es kaum erwarten, sie auszuführen.
Ich bin hin und weg. Wenn man zig Jahre mit DSLRs fotografiert hat, hat man ein Gefühl dafür, wie man so eine Kompakte gezielt einsetzen kann - und auch, wie man ihre Funktionen gezielt einsetzen kann, gar nicht zu reden davon, dass man sich natürlich auch mit Bearbeitung auskennt. Aber eine Sache hat mich durchgehend fasziniert:
Wenn man ein 18mm Weitwinkel für APS-C sucht, oder ein 28er für FF, dann muss man richtig viel Geld für Lichtstärke hinlegen - und selbst dann sind die Ecken meist nicht 100% scharf.
Die MX-1 hat am unteren Ende Blende 1.8 und zusammen mit dem Stabi, bleiben die ISO ziemlich lange unten. Natürlich: richtig freistellen, geht nur im Micro-Bereich.
Nun denn - heute war ich im Zentrum Düsseldorfs unterwegs und habe einige Bilder mit nach Hause gebracht, die ich mit der Großen nicht gemacht hätte.
Es ist eine Mischung aus "Street" und "Architektur".


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
naja so langsam wirds doch viel SW aber 1+4 find ich gut
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Vielleicht ist s/w auch grad einfach nur in. :shock:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 00:49 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Bitte schön

Bild

Bild

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
erstaunlich, was die "Kleine" zu leisten vermag :geek: "Fuer Duesseldorf" schoene Fotos :fies:, wenn auch manche etwas "schlampig" fotografiert sind (besonders die #4, ist aber auch ohne Sucher und Stativ nicht einfach :yessad: ).
Besonders gefallen mir #2,3,12 und 15 :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 09:31 
...


Zuletzt geändert von User_00527 am Sa 30. Jan 2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 09:53 
Motive, Perspektiven und Komposition sind einfach klasse gewählt. S/w mag ich, allerdings fehlt es mir doch noch ein wenig an Kontrast bei einigen der Bilder. Was mir auch gut gefällt und was ich passend finde ist, dass ein paar eben nicht ausgerichtet sind. Schönes Beispiel das es manchmal einfach nicht "gerade" sein muss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Schöne Werbung für die MX1

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Warum nur kommt mir das alles irgendwie bekannt vor? ') Ich streife ja auch oft um den Kö-Bogen herum und warte sehnsüchtig darauf, daß diese Mega-Baustelle endlich mal zugeschüttet wird. In diesem Sinne, bitte 'raus mit der #14, ich kann diese Löcher nicht mehr sehen :motz: , aber alles andere ist prima :ja: . Macht 'nen guten Eindruck, die Kompakte.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 176
Ich habe neben der K30 auch seit September diesen kleinen Klotz.
Aber solch tolle Bilder habe ich bislang nicht hinbekommen (was allerdings ausschließlich an mir liegt).

Im Übrigen gefällt mir auch s/w.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spaziergang in HB-Oberneuland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Streifzug durch die Nacht
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 14
K-1 & Tamron 28-75: Vollautomatischer Spaziergang
Forum: Offene Galerie
Autor: groucho
Antworten: 0
Spaziergang in Fischerhude
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Streifzug durch Lüneburg..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz