Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spaziergang an der Bremer Schlachte
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 22:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21010
Wohnort: Bremen
Hab mal versucht, mit dem Tele ein paar nicht alltägliche Dinge aufzunehmen, an denen man ansonsten einfach vorbei läuft.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
Noch eine schöne Serie. Mir fällt die Nr. 1 auf wegen der tollen Farben. Das vorletzte wegen der symmetrischen Formen (würde bestimmt auch gut in sw funktionieren) und das letzte wegen dem starken Ausdruck der skulptur. :thumbup:
LG
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
Hannes21 hat geschrieben:
Hab mal versucht, mit dem Tele ein paar nicht alltägliche Dinge aufzunehmen, an denen man ansonsten einfach vorbei läuft.

Du hast schon ein gutes Auge. Auch hier gefallen mir die #3 & #4 ausgesprochen gut :2thumbs: . Das muss man mal zuerst so sehen. Danke das du mich wieder mal mit einer tollen Idee angefixt hast ;)
Grüsse Marc

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Die Tische und Bänke sind aller erste Sahne! Fein gemacht, alle schön anzuschauen :thumbup:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Hannes,
tolle Serie.
Nr 3 transportiert das Fernweh ohne große Worte bzw. Bilder, da ist so minimalistisch alles drin.
Nr. 6 finde ich klasse von der Lichtstimmung her, trotz Schnee könnte man gleich Platz nehmen.
Nr. 7 super. Ohne Worte.
Danke für`s Zeigen und für die Ideen.
Gruß Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 22:54 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2012, 10:43
Beiträge: 155
Wohnort: Esslingen
Mein Favorit ist die 7. Echt stark!

_________________
Viele Grüße
Sebastian



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo Hannes,
schöne Aufnahmen und sogar blauer Himmel.
Auch wenn der hinter der Kamera die Bilder macht, welche Linse hast Du benutzt?
Grüße Ralf

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 23:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21010
Wohnort: Bremen
rdo hat geschrieben:
Hallo Hannes,
schöne Aufnahmen und sogar blauer Himmel.
Auch wenn der hinter der Kamera die Bilder macht, welche Linse hast Du benutzt?
Grüße Ralf

Hi Ralf!
Alle Aufnahmen von heute mit dem DA55-300mm an der K30.
Ich finde dieses Objektiv bei gutem Licht, wenn man es 1-2 Blenden abblenden kann, einfach super, auch bezüglich seines Preis-Leistungsverhältnis.
Natürlich lässt die optische Qualität am langen Ende nach, aber wer besseres und lichtstärkeres möchte, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Das Objektiv ist v. a. auch sehr leicht und an der Kamera gut zu handhaben, und man hat einen sehr großen Brennweitenbereich abgedeckt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ich bin gerade ein bisschen forenmüde/-abstinent, aber hier muss ich doch schnell in die Tasten greifen: Toll. was du mit diesem Objektiv so gezaubert hast. Ich habe das ja auch, nutze es aber bisher fast nur am langen Ende (Eichhörnchen im Baum ') ). Das ist wahrscheinlich ein Fehler…
Und mein Kompliment für den fotografischen Blick kennst du ja schon :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich nehm die #1 und #3 :2thumbs:

Ich stell immer wieder fest, das 55-300er liegt dir richtig gut.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stralsund @Night - Kurzer Spaziergang
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 11
Kleiner Spaziergang im Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 0
Bremer "Lichtertreiben"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Beim Spaziergang rund um und in Villmar (Lahn)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: RMK
Antworten: 292
Winterimpressionen am Bremer Osterdeich
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz