Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonntag Morgen zum Brötchenholen!
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 13:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Über Nacht hat es wieder geschneit! In Bremen ja nicht so häufig.
Also heute morgen zu Fuß zum Brötchen holen.

Warum nicht mal die Kamera mitnehmen und versuchen, dem eigentlich bekannten und schon zigmal gelaufenen Weg ein paar Fotos zu entlocken?
Es gab ja schon mal einen Thread "Mein Weg zur Arbeit"! Fand ich sehr interessant.
Also die K5IIs mit dem DA40 Lim. geschultert und los gehts.

Nun ja, viel Schnee wars nicht, aber schön ist es trotzdem:

#1

Hier findet man noch schöne alte Häuschen gebaut um die 1910!

#2

Dahinter ist der Bahndamm, viele Pendler stellen ihre alten Treter hier ab, und dann von hier aus zur Arbeit zu radeln.

#3

Und weiter gehts in die Sackgasse hinein und Richtung Bäcker, der ja eigentlich ein Netto ist, und sonntags frischeBrötchen anbietet.

#4

Kurz vorm Ziel steht linkerhand noch einer der letzten Bauernhöfe nebst Stallungen aus Alt-Bremen-Hemelingen.
Leider soll auch er demnächst weichen und einer kleinen Neubausiedlung Platz machen. :(
Man bedenke, wir befinden uns hier ca. 6km vom Zentrum einer 500 000 Einwohner Stadt entfernt!

#5


#6


#7

Dieser Baum hat sicherlich schon mehr Jahre auf dem Buckel als ich! :ja:

#8

Und wieder auf dem Rückweg. Am Bunker vorbei, von denen es in ganz Bremen sehr viele in allen Stadtteilen gibt.
Wie viele Leute/Schickslae da wohl angstvoll während des Zweiten Weltkrieges ein und ausgegangen sind?

#9

So, schön wars, und mit diesem Schnappschuss von einem leerstehenden Laden möchte ich mich verabschieden.
Danke für eure Begleitung und das Frühstück schmeckte nach einem Spaziergang in der Morgenkälte noch besser als sonst! ;)

#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja, es ist schade das immer mehr Altes weichen muß um Neuem Platz zu machen. Dabei hat grade das Alte für mich einen besonderen Charme. Ist hier aber nicht anders wie in Bremen. seufz.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Tolle Eindrücke!!! :2thumbs: :2thumbs:

Die Tüte ist ja ganz schön voll :mrgreen: Großfamilie??

Viele Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Das letzte Foto ist ja richtig toll, vor allem mit Herz. Hast Du gemerkt, dass Dir ein paar Klunker aus der Tüte gerutscht sind? ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Hannes,

schöne Serie....ich glaube das Haus auf der #5 hast du hier schon mal gezeigt....oder täusch ich mich ?

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
schöne Bilder Hannes :2thumbs: und ich war heute nur zum Schnee schippen aus dem Haus lach
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Sehr schöne Bilder Hannes :ja: :thumbup:
Lichtdichter hat geschrieben:
Hast Du gemerkt, dass Dir ein paar Klunker aus der Tüte gerutscht sind? ')

:lol:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Die Serie ist - genau betrachtet - eine Abart, ein Seitenarm von Hannes' (perfekter) Domäne "Street": Das Leben einfangen, wie es ist, einfach so. Und heraus kommen ungewöhnliche Bilder von ganz gewöhnlichen Motiven, die unsereins vermutlich nicht mal für Motive gehalten hätten.
Berührend, anrührend und einfach nur fein. Ich würde mir da gerne ein Scheibchen abschneiden, wenn ich darf. Und kann.
Eines hätte mir allerdings zur Abrundung noch gut gefallen: Ein Bild vom Brotkörbchen auf dem Frühstückstisch, aus dem die Brötchen den Betrachter anduften ;)
Chapeau mal wieder :thumbup:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
macoldie hat geschrieben:
Die Serie ist - genau betrachtet - eine Abart, ein Seitenarm von Hannes' (perfekter) Domäne "Street": Das Leben einfangen, wie es ist, einfach so. Und heraus kommen ungewöhnliche Bilder von ganz gewöhnlichen Motiven, die unsereins vermutlich nicht mal für Motive gehalten hätten.
Berührend, anrührend und einfach nur fein. Ich würde mir da gerne ein Scheibchen abschneiden, wenn ich darf. Und kann.
Eines hätte mir allerdings zur Abrundung noch gut gefallen: Ein Bild vom Brotkörbchen auf dem Frühstückstisch, aus dem die Brötchen den Betrachter anduften ;)
Chapeau mal wieder :thumbup:


Während ich die Bilder betrachtete, habe ich mir schon meinen Antwortentwurf zurechtgelegt und musste stutzen, als ich meine Gedanken in Evelyns Beitrag wiederfand :) Du hast das sehr schön ausgedrückt!

Hannes, Deine Bilder haben immer ein ganz besonderes Flair. Und durch Deine Art zu fotografieren verbunden mit einem kurzen Kommentar, verweile ich gleich in Gedanken bei einem Bild, das ich nie gemacht hätte, einfach weil ich es als Motiv nicht wahrgenommen hätte.

Bei meinem ersten Fotokurs wurden wir gefragt, was wir mit unserer "Fotografiererei" eigentlich bezwecken. Mein Ziel ist es, Gefühle, Eindrücke etc. zu transportieren. Ein hoch gestecktes Ziel. Aber von Dir - wie immer - perfekt umgesetzt. :hat:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 20:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ihr macht mich jetzt verlegen! :oops: :oops:
Dankeschön!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 11) Anfahrt Weishausbrunnen (Sonntag)
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 7
Es ist wieder Rundgang - bis Sonntag 31.1.2016
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 6
Am Biotop am Morgen mit dem "großen Besteck"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 32
Tropfen am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3
..noch'n bischen was zum Sonntag Abend....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz