Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Skyline
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 19:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Zitat:
Und das nächste Mal gern Bescheid geben, für ein kurzes schnelles UT.
+1 :mrgreen:

Ansonsten finde ich das Bild :2thumbs: .

Was die möglichen Einschränkungen bzgl. Bildschärfe und Überstrahlung angeht, so kann ich das bei der Bildgröße auf meinem Monitor nicht wirklich definitiv beurteilen. Vielleicht sieht man bei voller Auflösung mehr. Ich habe aber vollstes Verständnis, wenn Fabio diese Arbeit nicht in dieser Größe zur Verfügung stellt.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyline
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Hallo ihr alle wow, toll das euch das Bild gefällt.
Und danke für eure Kommentare.

@XiYi
Also Bilder mit Verwackelungen auf Grund des Verkehrs sahen anders aus, also will ich die mal ausschließen.
Allerdings bin ich auch nicht 100% mit der Schärfe zufrieden. Dies ist mir aber auch erst dann aufgefallen, als ich ein paar Tage später zum ersten Mal mit der K-3II unterwegs war.
Im Gegensatz zu meiner älteren K-50 hat die ja kein Tiefpassfilter mehr und das merke ich tatsächlich. :ja:
Achja und das Sigma 17-70 neigt bei 70mm zu weicheren Bildern auch das kann den Eindruck vermitteln das Bild sei unscharf.
Und trotzdem bin ich mit dem Bild mehr als glücklich. Warum?
1. Ich bin kein Pixelpeeper und das Bild sieht in Forumsgröße oder sogar auf Din A4 gedruckt gut aus.
2. Auch Desktophintergrund macht es sich gut.
3. Ich wollte schon immer dieses eine Bild machen in Frankfurt und endlich hat es geklappt. Es kann ja nicht immer Perfekt laufen.

@mika
Sorry ich wollte euch nicht ausschließen. Es hat nur an dem Tag perfekt gepasst, ich hatte eine Flucard für die K-3II(kam leider ein Tag zu spät, danke DHL) abgeholt und habe es dann ausgenutzt und bin zur Brücke gegangen.
Aber da auch Stephan angemerkt hat, er hätte gerne ein UT hier, dann lasst uns doch eins machen. ;)
Ich hätte kein Problem nochmals Bilder mit der Neuen zu machen. Und ihr kennt mich ja, ich muss vorher ja immer die Locations auskundschaften. xd



3 Bilder von dem Tag habe ich noch.

Ürsprünglich war es ein grau in grauer Tag, doch dann kam plötzlich noch die untergehende Sonne raus und hat die Häuser angestrahlt.
Kurz zuvor hatte ich schon überlegt wieder zu gehen, aber durch das Bild blieb ich dann doch noch. Ohne dies hätte ich nicht #1 fotografiert :ja:

#2

17mm an APS-C reicht noch nicht ganz für EZB und Skyline zusammen. Da muss was weitwinkligeres her. Nicht desto trotz gefällt mir die Aufnahme.

#3

Und dann nochmals eins von der EZB.

#4

Nochmals danke für eure vielen und tollen Kommentare. Ich hoffe die 3 Nachschlag Bilder sagen euch auch zu. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyline (+Nachschlag)
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
schöne Bilder. Alle!!!

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyline (+Nachschlag)
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
:hat: Die Skyline gefällt mir richtig gut!

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyline (+Nachschlag)
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
shuthichi hat geschrieben:
:hat: Die Skyline gefällt mir richtig gut!


...da kann ich nich nur anschlie0en :ja: :2thumbs:

...der Standort scheint echt "fruchtbar" zu sein :ja: ...schätze da ließen sich sicher noch mehr Bilder machen,

die schon immer machen wolltest :mrgreen: ...ich habe auch solche betimmten Spots weiche erst nach häufigen "beschie0en"

und checken der Iages und Jahreszeiten immer besser werden.

...ne schöne Serie :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyline (+Nachschlag)
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
:headbang:
Fabio, das rockt !

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyline (+Nachschlag)
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Die #2 (Skyline im roten Abendlicht) sieht noch geiler aus, als das erste Bild!

Danke für die Antwort @Schärfe. Ich selbst bin ein Schärfefanatiker, daher fällt es mir auf. Ich bemängel an beiden Skyline-Fotos die Schärfe, aber die Bilder (Komposition, Perspektive, das fantastische Licht) gefallen mir sehr!

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyline (+Nachschlag)
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
:bravo:
Die #2 ist mein absoluter Favorit! Für mich nochmal um längen besser als die anderen :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyline (+Nachschlag)
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Auch der Nachschlag gefällt mir super!

Und ein kleines UT lässt sich sicher jetzt für Jan/Feb arrangieren?
Mir geht es oft auch so, spontan ergeben sich die besten Gelegenheiten (auch wegen dem Wetter), planen kann man das schlecht.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyline (+Nachschlag)
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Danke für eure Rückmeldungen zum Nachschlag.
Und ja #2 ist auch geil, aber ich weiß zu einer andern Jahreszeit geht die Sonne direkt bei der Skyline unter.
Das wäre das nächste Ziel.
@Mika dann wissen wir ja was bald ansteht. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der noch kleine Ben (+ Nachschlag!)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
...ein bischen Farbe...kleiner Nachschlag ...4.2.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Testturm Rottweil (Nachschlag: jetzt mit Bildern von oben)
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 13
Teufelsmauer Nachschlag (2. Teil)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 27
Do legst di nieda und stehst nimmer auf – Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz