Hallo ihr alle wow, toll das euch das Bild gefällt.
Und danke für eure Kommentare.
@XiYi
Also Bilder mit Verwackelungen auf Grund des Verkehrs sahen anders aus, also will ich die mal ausschließen.
Allerdings bin ich auch nicht 100% mit der Schärfe zufrieden. Dies ist mir aber auch erst dann aufgefallen, als ich ein paar Tage später zum ersten Mal mit der K-3II unterwegs war.
Im Gegensatz zu meiner älteren K-50 hat die ja kein Tiefpassfilter mehr und das merke ich tatsächlich.
Achja und das Sigma 17-70 neigt bei 70mm zu weicheren Bildern auch das kann den Eindruck vermitteln das Bild sei unscharf.
Und trotzdem bin ich mit dem Bild mehr als glücklich. Warum?
1. Ich bin kein Pixelpeeper und das Bild sieht in Forumsgröße oder sogar auf Din A4 gedruckt gut aus.
2. Auch Desktophintergrund macht es sich gut.
3. Ich wollte schon immer dieses eine Bild machen in Frankfurt und endlich hat es geklappt. Es kann ja nicht immer Perfekt laufen.
@mika
Sorry ich wollte euch nicht ausschließen. Es hat nur an dem Tag perfekt gepasst, ich hatte eine Flucard für die K-3II(kam leider ein Tag zu spät, danke DHL) abgeholt und habe es dann ausgenutzt und bin zur Brücke gegangen.
Aber da auch Stephan angemerkt hat, er hätte gerne ein UT hier, dann lasst uns doch eins machen.
Ich hätte kein Problem nochmals Bilder mit der Neuen zu machen. Und ihr kennt mich ja, ich muss vorher ja immer die Locations auskundschaften.
3 Bilder von dem Tag habe ich noch.
Ürsprünglich war es ein grau in grauer Tag, doch dann kam plötzlich noch die untergehende Sonne raus und hat die Häuser angestrahlt.
Kurz zuvor hatte ich schon überlegt wieder zu gehen, aber durch das Bild blieb ich dann doch noch. Ohne dies hätte ich nicht #1 fotografiert
17mm an APS-C reicht noch nicht ganz für EZB und Skyline zusammen. Da muss was weitwinkligeres her. Nicht desto trotz gefällt mir die Aufnahme.
Und dann nochmals eins von der EZB.
Nochmals danke für eure vielen und tollen Kommentare. Ich hoffe die 3 Nachschlag Bilder sagen euch auch zu.

---
---